8PA RS3 für Supersprint Abgasanlage gesucht / Geräuschmessungen

carbon

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen,

ich habe kontakt mit einem Mitarbeiter von Supersprint bzgl. der Supersprint Abgasanlage mit Klappe und ABE für den RS3.

Supersprint sucht einen RS3-Fahrer mit original Abgasanlage, der Interesse hat eine Supersprint Abgasanlage mit Klappe zu verbauen und Supersprint bei der Erstellung des Gutachtens / ABE zu unterstützen.

Die Supersprint Abgasanlage ist gerade in Produktion, und soll ab KW 50 zur Verfügung stehen.
Jedoch muss noch ein EWG-Gutachten erstellt werden, für eine ABE.

Dafür müsste mit dem RS3 eine Geräuschmessung (Fahrgeräusch und Standgeräusch) durchgeführt werden.
Erst mit der Serien-Abgasanlage, und anschließend mit der Supersprint Abgasanlage die dort vor Ort montiert werden würde.

Diese Messungen werden bei einer Firma in Memmingen durchgeführt.
Die Supersprint Abgasanlage könnte dann am Fahrzeug verbleiben (Endschalldämpfer zu einem Sonderpreis).

Wer kommt aus diese Gegend und hätte Interesse?
Oder wer würde eine weitere Anreise in Kauf nehmen?

Ich würde dann dem Mitarbeiter von Supersprint Eure bzw. Deine emailadresse weiterleiten, und Du könntest dann alle Details klären.

Es geht um die Abgasanlage: Teile 769723, 769703 und 769707 http://www.supersprint.com/de/DE/prod-7 ... valve.aspx

Gruß

Interessant! Ich schreib dir nachher mal eine PN... sobald ich Feierabend mache!

Hätte evtl. Interesse. Was wird da mit dem auto genau gemacht? Wie lange brauchen die das auto?
Ich habe eine stunde fahrzeit nach memmingen, das wäre also kein problem.

Hallo, es soll wohl wie schon geschrieben eine Geräuschmessung mit der original Abgasanlage gemacht werden, dann wird die Supersprint angebaut und da wird dann ebenfalls eine Geräuschmessung vorgenommen.
Ich kläre ab, wie lange das ca. alles dauert.
Gruß

Du hast Post! :biggrinn:

:boybrief:

Hallo Hallo

Gibts etzt die Supersprint zu bestellen mit klappe?

die ist ja noch teurer wie die sportec anlage

Steht in vorbereitung.. Gibts nicht demfall schade!

Hallo, ich werde nochmals mit Supersprint kontakt aufnehmen und fragen was nun ist. Im letzten Jahr wurde mir ja mitgeteilt, das die AGA in der KW 50 /2013 verfügbar sein soll, aber als ich ende Januar 2014 nachgefragt habe, wurde mir mitgeteilt das diese noch immer nicht verfügbar ist.

Gruß

Wie sind denn die Supersprint anlagen?

push !

Gibt es hierzu mittlerweile Erfahrungen?

Hat jemand so'n Teil verbaut?
Gibt es die Möglichkeit, preisgünstiger an sowas ranzukommen?

Gruß Roland

Das ist meine habe sie 1.Monat schon drunter sie tönt ein bischen :88n: :biggrinn:

cashburner said:
push !

Gibt es hierzu mittlerweile Erfahrungen?

Hat jemand so'n Teil verbaut?
Gibt es die Möglichkeit, preisgünstiger an sowas ranzukommen?

Gruß Roland

zukki19 said:
Das ist meine habe sie 1.Monat schon drunter sie tönt ein bischen :88n: :biggrinn:

<Fofot>

nur Endtopf oder ab Kat??

Soundfile wäre hilfreich!

Habe am turbo also die down pipe hane ich von HG-Motorsport und dan ab kat. die auspuffanlage :dh: jaa werde in den nächsten tagen mal ein video machen :biggrinn:

Habe die auspuffanlage mit gutachden für die schweiz.

Wie ist der Klang zu original? Lauter, sehr laut, Klangbild, geil, sehr geil :biggrinn:

Fabi Rs3 said:
Wie ist der Klang zu original? Lauter, sehr laut, Klangbild, geil, sehr geil :biggrinn:

Klang finde ich perfekt! Und ja sie tönt schon was die anlage ich finge einfach geil :biggrinn:

Der preis für die anlage ist finde ich zu teuer habe eben 40%rabatt bekommen sonst hätte ich sie nicht gekauft;)

Wenn ich das aber richtig sehe, muss dazu hinten der originale Topf abgeflext werden um sie einzubauen oder?
Wo hast denn den guten Preis bekommen?

Fabi Rs3 said:
Wenn ich das aber richtig sehe, muss dazu hinten der originale Topf abgeflext werden um sie einzubauen oder?

Nein, der Endtopf ist hier 3-teilig: Endschalldämpfer, Vorschalldämpfer und Y-Rohr. Der originale ist aus einem Stück

Gruß Roland

cashburner said:
Fabi Rs3 said:

Nein, der Endtopf ist hier 3-teilig: Endschalldämpfer, Vorschalldämpfer und Y-Rohr. Der originale ist aus einem Stück

Gruß Roland

Genau 3.teilig;)

Hallo,

hatte ganz vergessen hier zu schreiben wie die ganze Sache ausgegangen ist.

Supersprint hat die Abgasanlage vor der Abnahme in Deutschland für Deutschland nochmals im Werk getestet und festgestellt, das die Anlage einige db zu laut ist, und dadurch keine EG Zulassung für Deutschland erhalten würde, und somit wurden die Messungen abgesagt.

Somit hatte sich die Anlage für mich auch erledigt.

Gruß

@zukki19,
bist Du hier noch vertreten? Ich möchte mir die Supersprint von Dir noch gerne anhören. Ich habe jetzt Milltek non-resonated ab Turbo und HMS/Sportek gehört. Die Supersprint wäre noch ne Alternative, weil Beiblatt für die CH vorhanden (so verspricht es zu mindestens ein Tuner aus OE/CH: "inkl. EG-Genehmigung". Leider ist die preislich ziemlich abgehoben, vor allem da ich auf jeden Fall was ab Turbo inkl. 100/200er Kats suche.

ja bin noch hier leider Geschäftlich viel unterwegs, ja von wo kommst du dan? wen du sie mal Live hören möchtest?

PS: Habe sie immer noch drunter ;) und einfach hammmer!!!

Nicki-Nitro said:
@zukki19,
bist Du hier noch vertreten? Ich möchte mir die Supersprint von Dir noch gerne anhören. Ich habe jetzt Milltek non-resonated ab Turbo und HMS/Sportek gehört. Die Supersprint wäre noch ne Alternative, weil Beiblatt für die CH vorhanden (so verspricht es zu mindestens ein Tuner aus OE/CH: "inkl. EG-Genehmigung". Leider ist die preislich ziemlich abgehoben, vor allem da ich auf jeden Fall was ab Turbo inkl. 100/200er Kats suche.

Ich komme aus Rheinfelden. Näheres per PN.

Back
Top Bottom