8Vx-FL17 RS3 FL ohne OPF Rasseln bei ca. 2000-2500 U/ Min

Soti87

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern eine Stage 1 inkl. DSG Software Programmieren lassen. Die Klappen sind bei Dynamik daueroffen.
Mir ist auf gefallen, dass ich beim Beschleunigen mit hohem Gang und niedriger Drehzahl eine Art Rasseln höre. Zuerst dachte ich, dass irgendein Teil im Fahrzeug nicht richtig fest ist, nur das ist es nicht. Ich vermute das durch die offenen Klappen ein Dröhnen entsteht und das mit einer Vibration verbunden ist. Das ganze tritt bei niedrieger Last und bei ca 2000-2500 Umdrehungen auf.

Wenn ich in den Comfortmodus geht. Hört man nichts!
Das Teil geht natürlich wie die Sau!! Hätte nicht gedacht,dass es sich wie ein anderes Fahzeug fahren lässt.
Könnt ihr mir helfen?

LG Soti

So hört es sich an:

Hi,

Ich habe genau das gleich Problem und ich kenne auch jmd. Der das gleiche hat.....wir vermuten mal dass die Wastegateklappen das Rasseln verursachen. Ich habe leider keine Garantie mehr und kann dem ganzen nicht nach gehen.

Ich bin mir recht sicher, dass irgendetwas aneinander kommt und das Geräusch verursacht. Wenn man nämlich über unebenen Boden fährt, wenn das rattern gerade da ist, verändert es sich. Ich weiss, dass jungs mit dem S3 ähnliche Probleme haben.
Ich bleibe auf jeden fall dran und berichte.

Das Gestänge von der Druckdose vibriert beim beschleunigen bzw. kommt in Schwinungen.
Kollege hat ein Video erstellt und dort sieht man es ganz genaus.
MTR meint es besteht zu wenig Unterdruck an der Dose und diese kann die Stange nicht aufhalten bzw. diese fehlt wieder ab so dass das Wastegate geschlossen bleibt.
Schreib mir mal bei Instagram: TJA_RS3

Back
Top Bottom