Rs3 8v Wlan und Updates

R

RT2

Guest | Gast
Hallo

Mein rs3 ist Baujahr 2015.
Habe jetzt mit vcds wlan freigeschaltet, das funktioniert schonmal.
Nur leider verbindet sich mein telefon nicht.
Habe mir auch eine ältere audi app runtergeladen wo immer da steht keine verbindung möglich. Aber die app erkennt das im Auto wlan aktiv ist.
Habe keinen sim Karten Slot im Handschuhfach. Nur 2x sd Karten.
Auch habe ich keine Ahnung wie ich Updates zb. Für das MMI ( wird es ja bestimmt welche geben) oder Navi karten draufbekomme bzw. Wo her.

Wenn jemand helfen kann gerne

Moin,

ich bin Dir da leider keine Hilfe.
Mein Wagen hat Wlan (aber kein Audi Connect), ich kann das Handy auch mit dem Auto verbinden, also auf dem Handy ist das blaue Häckchen als verbunden.

Aber, in der App steht „nicht mit dem Fahrzeug verbunden. Für meine Begriffe nicht wirklich logisch. Laut Handy mit Fahrzeug verbunden, aber App sagt nein......
Stört mich aber jetzt nicht wirklich doll, ich denke irgendwas tolles kann man ohne Audi Connect eh nicht mit der App machen.
Würde nur gerne verstehen warum das so ist.

Bei meinem vorherigen S3 8V und der ‚alten‘ Audi App hat’s funktioniert wie es soll. Der S3 hatte auch nur Wlan ohne Audi Connect.
Hab das am Anfang nur mal ausprobiert mit der App und dem verbinden, aber ich hab das dann auch nie genutzt oder geschaut, ob und was man dann mit der App machen kann.

Vielleicht liest das ja noch jemand, der vielleicht weiß was da los ist......

Back
Top Bottom