RS3 8V Sport Abgasanlagen mit EG-Betriebserlaubnis

Urban-Motors GmbH

Dealer | Händler
Joined
Nov 21, 2016
Messages
21
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3 8V Sport Abgasanlagen mit EG-Betriebserlaubnis
8tqgfq5c.jpg

-90mm Duplex-Anlage...ab Bj. 04/2015 2.5l TFSI 270kW
der originale Stellmotor für die Klappensteuerung kann weiter verwendet werden Edelstahl mit EG Betriebserlaubnis

Listenpreis 2629,75 €
Aktionspreis 2099€



Bei den Aktionspreisen wurden etwas mehr als 20% Rabatt kalkuliert.
Alle Preise sind inkl. der deutschen gesetzlichen MwSt von 19%
Lieferung in die Schweiz oder Drittländer ohne Steuer möglich

zzgl. Verpackung und Versandkosten innerhalb von Deutschland 25€
Montage bei uns im Haus 75€
 
Hast du Soundfiles?

Oder YOutube Videos?

Gruss
 
Hi Nils
Verkaufsidee: Biete doch gegen Aufpreis noch mit schwarzen Blenden (lackiert) an.

Gruß Marco :10hallo2:
 
ist die Anlage eigenbau? oder Hersteller?

Gibts auch EG für die Schweiz?

Gruss
 
Ist das die Anlage von Friedrich Motorsport?
 
Ja, aber entweder bauen die mittlerweile anders, oder das Bild stimmt nicht.
Meine hatte ja noch 2 kleine Töpfe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
MarcoRS3 said:
Hi Nils
Verkaufsidee: Biete doch gegen Aufpreis noch mit schwarzen Blenden (lackiert) an.

Gruß Marco :10hallo2:


Hallo Marco,

das ist eine Gute Idee :jc_doubleup:

Also dann, mit schwarz lackierten Endrohren 30,00€ Aufpreis
 
Marcel R said:
Ja, aber entweder bauen die mittlerweile anders, oder das Bild stimmt nicht.
Meine hatte ja noch 2 kleine Töpfe


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Die Anlage ist noch mal komplett neu von Friedrich-Motorsport Entwickelt worden. Das Bild ist korrekt !
 
Gibt es da auch schon Bilder im verbauten Zustand oder noch besser ein Video [emoji6]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Also ich habe mir diese Anlage ja gegönnt, noch über Marcel im November bestellt u. anfang Januar bekommen.
Meine sieht genauso aus, ich lade mal ein paar Bilder hoch wie sie in echt aussieht, allerdings habe ich so viel um die Ohren, denn Einbau habe ich noch nicht geschafft :aufgeben: .
Die Endrohre habe ich mir selber schwarz lackiert, wenn man ne eigene Lackiererei mit dran hat, lohnten sich die 30€ pro Stück nicht für mich :biggrinn: .
Aber für euch, nimmt das Angebot lieber an, diese Teile sind mega aufwendig zu lackieren, ich habe keine Ahnung was die mit den Endrohrblenden gemacht haben aber ich musste diese Teile 4 mal lackieren, mit den unterschiedlichsten Mitteln, bis irgendwas gehalten hat :aaaah:

Wenn ich die Anlage endlich drin habe, versuche ich mal ein ordentliches Soundfile auf zu nehmen.





 
Also...HAbe ich das richtig verstanden? Durchmesser ist 3,5" sprich 89-90mm.

Ist das den die Gleiche aus dem Soundfile von Marcel?

Oder ist die anlage von Marcel ab Turbo?

Weil die klingt wirklich gut...Die von Marcel sieht von unten anders aus.

Ist eine Lieferung in der Schweiz möglich?

Gruss
 
Urban-Motors hat ja geantwortet dass das Design seit Marcel seiner Aga nochmal geändert hat! Hast Du bestimmt überlesen...
An einem Soundfile bin ich auch brennend interessiert, genau wie am Vergleich zur SAGA!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Danke für die Bilder, die Endrohre in schwarz kommen richtig gut. Ich bin auf weitere Bilder und Video gespannt [VICTORY HAND]️


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Bekommt man da noch Infos

EG oder Beiblatt für CH?
Videos?

Gruss
 
italors3 said:
Bekommt man da noch Infos

EG oder Beiblatt für CH?
Videos?

Gruss


Die Anlage ist auf jeden Fall mit EG.
Das war sie schon von Anfang an und das sagt ja auch schon die Überschrift
 
Marcel R said:
italors3 said:
Bekommt man da noch Infos

EG oder Beiblatt für CH?
Videos?

Gruss


Die Anlage ist auf jeden Fall mit EG.
Das war sie schon von Anfang an und das sagt ja auch schon die Überschrift

Lesen kann ich auch danke...warum muss mann immer so besserwisserisch antworten?


aber ist die genehmigung auch für die schweiz gültig?
Sprich bekomme ich das CH Beiblatt?

Danke
 
italors3 said:
Lesen kann ich auch danke...warum muss mann immer so besserwisserisch antworten?
aber ist die genehmigung auch für die schweiz gültig?
Sprich bekomme ich das CH Beiblatt?

Das kann ich dir sagen, hat mit einer gen Sammelbestellungen zu tuen.

Es ist sehr anstrengend wenn die Leute immer wieder etwas fragen, was doch schon da steht.
Oft auch schon mehrfach beantwortet wurde.

Jetzt hast du deine Frage ja konkreter Gestell oder eben etwas anderes gefragt.

Prinzipiell ist eine EG Betriebsergebnis ja auch zumindest als Grundlage für die Typisierung geeignet.
Ein Beiblatt dazu kenne ich nicht.
Müsstest du am besten den Nils mal direkt per PN oder besser noch per Mail anschreiben, dann kann er das bestimmt genauer mit dir besprechen
 
Yugo24 said:
Wenn ich die Anlage endlich drin habe, versuche ich mal ein ordentliches Soundfile auf zu nehmen.

Hi Yugo!
Hast Du vielleicht schon etwas Zeit gefunden für den Einbau und kannst berichten?

Gruss,
Charles


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe hier in CH Nachgefragt...Die Anlage würde 3700.- kosten exkl Einbau...

Aber auf Soundfiles bin ich gespannt...

Gruss
 
Nimm sie doch in DE, wen EGE erlaubnis, dann ist kein problem
Kommst mit Verzollen auf 2100.-

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
wenn EGE hat habe ich keine Probleme in CH?
Im Stvamt Bülach hatte ich nachgefragt und sie sagten es braucht notwendig ein Beiblatt für CH...
 
Ja auf dem beiblatt stehen alle nummern die auch auf den auspuffteilen angebracht sind und das ist dann mit EGE gekennzeichnet! Aber hast du nicht die sport aga?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@Tunnelverehrer

Ja ich habe die Anlage schon verbaut, im Gesamten bin ich nicht begeistert, ich habe mir da mehr Versprochen, Friedrich ist und bleibt wie es war, nicht für meine Ansprüche gemacht, werde jetzt selber wieder hand anlegen und es für meine Ansprüche verändern.

Ich habe mit Nils auch schon drüber geschrieben und ihm meine Testberichte geschickt, er wollte sich jetzt noch mal mit Friedrich kurz schließen aber ob das was bringt k.a.

Erst mal zum Positiven aus meiner sicht:
Der Sound ist schön dumpf im Stand, eben so im unteren Drezahlbereich u. unter Volllast wird es zu einem Fauchen.
Beim Hochschalten hat sich dieses "DSG furzen" geändert, es ist weniger zu hören und klingt ein wenig männlicher.

Jetzt zum Negativen.
An dem Verbindungspunkt zwischen Kat´s und MSD´s finde ich dieses" Rohr in Rohr" Adaptierungssystem echt bisschen dürftig.
Dann passte bei mir der Winkel nicht an den Verbindungspunkten und ich musste extra Zwischenstücke anfertigen.
6 Schellen waren zu groß und ich musste extra noch welche Bestellen.
Am Sonntag bin ich mit meiner Autotruppe los, wir haben noch einen RS3 8VA im Team und zwar mit der SAGA von Audi direkt.
Was soll ich sagen , die SAGA von Audi übertönt in der Lautstärke die FMS AGA .


Also alles im Allen bin ich leider eher enttäuscht als begeistert.

Wir wollen demnächst noch einen dezibel Test bzw. Vergleich machen um es genau zu wissen, wie die Lautstärke der beiden Anlagen ist.

Wer Bilder zum Einbau haben möchte kann meine Facebook Seite besuchen, da habe ich die Bilder schon hochgeladen.

Gruß

Sascha
 
Danke für den Bericht...

obwohl 3,5" doch nicht lauter als SAGA.

Schade...echt, hatte mehr erwartet...

Bis jetzt katastrophe Milltek & Friedrich...

So nach den Berichten, die ich hier gelesen habe.
 
Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht Sascha! Das hätte ich jetzt echt nicht erwartet! Es scheint als wäre die Audi Sport Anlage schlichtweg das Mass aller Dinge wenn es um unseren 8V geht! Mich wundert dass man noch keine Anlagen von den Szene-Auspuffbauern gesehen/gefunden hat (F-Town, Edel01 usw...) Wird wohl seine Gründe haben?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es gibt eine recht vielversprechende Anlage von "Per4mance-Exhaust" für den RS3 8V.

Ich habe diese allerdings noch nicht live und real hören können, aber die Videos sind ganz ok.... :88n:

https://www.youtube.com/watch?v=yjNQ0FI6n50
 
Ja, waren mit die ersten die eine auf dem Markt hatten. Klingt auch ok, nur ist der Preis mEn jenseits von gut und böse... Für mein Empfinden!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe Edel01 und F-Town kontaktiert bzgl. AGA für den 8VA , Edel01 hat sich sofort zurück gemeldet, war sehr nett und war auch interessiert am Bau der Anlage.
Leider hat er soviel zu tun, dass ich mein Fahrzeug damals 3 Monate bei ihm hätte stehen lassen müssen, also viel Edel01 leider raus.
F-Town hat sich nach 2 Mails, 1 Facebook Nachricht und 3 Anrufen nicht zurück gemeldet.

Habe eben mit meinem Kollegen gesprochen , mit dem ich auch die Downpipe zusammen gebaut habe.
Wir werden die MSD´s und den ESD mal auftrennen und rein schauen, was die Anlage so leise macht und es dementsprechend modifizieren, dass ich endlich in der Lage bin, die SAGA gegen die Wand zu brüllen.
Das wird aber erst mitte April passieren.

Werde versuchen folgendes fest zu halten und Berichten:
- vorher nachher Sound files
- Fotos von den MSD´s und ESD vor und nach der Bearbeitung
 
Ist echt schade das man eine 3,5" bearbeiten muss damit sie mehr sound als die SAGA produziert...

War sehr nahe am Kauf...von der Friedrich...Jetzt bleibt nur noch IPE in Titanium...

Danke für dein bericht...

Gruss
 
Du müsstest einfach mal über Nils klären lassen, ob sie die Anlage noch so bauen uns ausliefern können wie sie unter meinem RS3 war.
Die war der Hammer und westlich kräftiger als die Sport AGA.

Ich denke der Dirk kann das noch bestätigen, als er damals bei uns war, hatten wir den direkten Vergleich
 
Absolut Marcel :biggrinn:
Die Anlage war richtig genial vom Klang, nicht so blechern wie die originale Sportaga :dh:
Grüße
Dirk
 
Danke [emoji120]
Das ist en Grund warum ich meinem RS3 etwas nach weine


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Yugo24 said:
Ich habe Edel01 und F-Town kontaktiert bzgl. AGA für den 8VA , Edel01 hat sich sofort zurück gemeldet, war sehr nett und war auch interessiert am Bau der Anlage.
Leider hat er soviel zu tun, dass ich mein Fahrzeug damals 3 Monate bei ihm hätte stehen lassen müssen, also viel Edel01 leider raus.
F-Town hat sich nach 2 Mails, 1 Facebook Nachricht und 3 Anrufen nicht zurück gemeldet.

Habe eben mit meinem Kollegen gesprochen , mit dem ich auch die Downpipe zusammen gebaut habe.
Wir werden die MSD´s und den ESD mal auftrennen und rein schauen, was die Anlage so leise macht und es dementsprechend modifizieren, dass ich endlich in der Lage bin, die SAGA gegen die Wand zu brüllen.
Das wird aber erst mitte April passieren.

Werde versuchen folgendes fest zu halten und Berichten:
- vorher nachher Sound files
- Fotos von den MSD´s und ESD vor und nach der Bearbeitung


Hy ist da was passiert?

Gruss
 
Quasi ja, der ESD lässt sich nicht ändern, das ist ein ziemlich komplexes Kammersystem und komplex ist noch harmlos ausgedrückt.
Ich habe den ESD ausgebaut, bin mit einem Endsokop rein und habe alles gefilmt, wenn man sich das anguckt schlägt man die Hände übern kopf zusammen.

MSD zu bearbeiten macht auch wenig sind und vermute wird nicht viel verändern.

Habe mich dazu entschlossen, die MSD raus zu werfen und ein durchgehendes Rohr in 3,5" bis zum ESD zu legen.
Das geht schneller, einfach und bringt mehr als die vorhandenen MSD zu bearbeiten.
Weiterer Vorteil ist, wenn ich mal zum TÜV muss, kann ich einfach die MSD´s wieder drunter setzten und muss nicht gefahr laufen, dass die Bearbeitung der MSD´s auffliegt.

Noch konnte ich keine ordentlichen Sound Files aufnehmen, nächster Termin ist am 13.05.2017.

Falls wer interessiert ist an den Videoaufnahmen der Dämpfer, einfach kurz ne PN.
 
Hi Sascha! Meld Dich doch bitte nochmal sobald Du Videos der Anlage ohne MSD hast! [emoji1591]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
würde mich auch interessieren weil ich haargenau das selbe mache. kommende woche
 
So wir haben gestern Abend 3 Anlagen gemessen: die Friedrich, die Sport Abgasanlge von Audi am RS3 8VA und eine normale Serienanlage vom neuen Audi TTRS.
Man muss dazu noch deutlich erwähnen, dass die SAGA von Audi die wir gemessen haben, schon die leise Version ist, also die Anlage nach der letzten Änderung.

Gemesen wurde in 50 cm Abstand und 45 Grad Winkel. Im Sportmodus , Wählhebel auf D , ESP deaktiviert, Bremse und Gas gleichzeitig ( Launch)

Die SAGA hat 131,5dB
Die Friedrich 121,4dB
Serienanlage TTRS 121,3dB

Das Knallen der SAGA ist auch lauter im Vergleich zur Friedrich, ca. doppelte Laustärke.

Also das Einzige was die Friedrich kann ist:
- untenrum dumpfer klingen
- im Innenraum dröhnen wie verrückt

Nächstes Update folgt, wenn ich die Anlage modifiziert habe.
 
Wobei ich nach meinen Erfahrungen beim S3, keine Anlage mehr ohne MSD fahren möchte. Das Dröhnen ab ~3k Umdrehungen nervt total. Sollte beim RS3 dann auch nicht anders sein, oder?
 
Yugo24 said:
So wir haben gestern Abend 3 Anlagen gemessen: die Friedrich, die Sport Abgasanlge von Audi am RS3 8VA und eine normale Serienanlage vom neuen Audi TTRS.
Man muss dazu noch deutlich erwähnen, dass die SAGA von Audi die wir gemessen haben, schon die leise Version ist, also die Anlage nach der letzten Änderung.

Gemesen wurde in 50 cm Abstand und 45 Grad Winkel. Im Sportmodus , Wählhebel auf D , ESP deaktiviert, Bremse und Gas gleichzeitig ( Launch)

Die SAGA hat 131,5dB
Die Friedrich 121,4dB
Serienanlage TTRS 121,3dB

Das Knallen der SAGA ist auch lauter im Vergleich zur Friedrich, ca. doppelte Laustärke.

Also das Einzige was die Friedrich kann ist:
- untenrum dumpfer klingen
- im Innenraum dröhnen wie verrückt

Nächstes Update folgt, wenn ich die Anlage modifiziert habe.

Heißt also jetzt tatsächlich, daß die Serienanlage am neuen TTRS (und damit wohl auch dem FL RS3) um ganze 10dB leiser ist, als die aktuelle SAGA des RS3 8V ?
 
Back
Top Bottom