8PA RS3 8V Bremssattel auf RS3 8P

Audi_\RS3

Active User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen.
Da ich den Bremssattel vom 8V viel schöner finde als vom 8P, wollte ich evtl. Bremsanlage kaufe.

daher wollte ich hier nochmals nachfragen, ob jemand diesen umbau schon gemacht hat.
ich wollte mir jetzt auch nicht einfach alles kauf und rum experimentieren. dafür ist mir das Geld zu schade.
was ich wissen müsste.
was ich alles umbauen muss ?

es wäre schön wenn jemand dazu was sagen könnte

danke

ja da hast du recht.
Ich habe auch verstanden das keine hier was von den Wave Scheiben hält. Aber den 8v gibt es ja auch ohne die Wave Scheiben oder irre ich mich,
und mir persönlich gefallen die bremssättel richtig. Des wegen meine Frage ob sich jemand die Anlage vom 8v in seinem 8p verbaut hat.

Auch hier macht meine Aussage immer noch Sinn.
Warum sollte es einer gemacht haben?
Die waren keinen Deut besser als die die drauf waren und so einen Haufen Geld ausgeben für ein wenig Optik?
Mmh ne ich bestimmt nicht und ob es ein anderer gemacht hat glaub ich auch nicht.
Es wurde in einigen Threads mal drüber diskutiert aber aus oben genannten Argumenten dann wieder verworfen.

Mich persönlich interessiert es nur wegen der Movit Upgrade Scheibe. Die Scheibe vom 8P hat die Maße 380x32 und vom 8V 380x35. Somit ist die Scheibe 3mm dicker. Ich behaupte die dickere Scheibe ist thermisch stabiler.

Ok. Optik wäre ja nicht der richtige Ausdruck. ( ob wohl sie schöner sind :biggrinn: )
Also ich gehe schon davon aus (wenn ich mich nicht irre :boys_0222: )das die 8 Kolben Sättel schon ein bisschen mehr Druck haben als die 4 Kolben

b00gie said:
Mich persönlich interessiert es nur wegen der Movit Upgrade Scheibe. Die Scheibe vom 8P hat die Maße 380x32 und vom 8V 380x35. Somit ist die Scheibe 3mm dicker. Ich behaupte die dickere Scheibe ist thermisch stabiler.
Ich denke auch das die 3mm mehr schon einiges ausmachen :good:

Back
Top Bottom