8Vx-FL17 RS3 2017 Rückfahrkamera

gabbana

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Guten Tag Zusammen
Im November konnte ich mein Neue RS3 abholen soweit alles ok bin sehr begeistert bis auf die Rückfahrkamera, und zwar man
kann die VOLLBILDMODUS nicht mehr aktivieren, beim Vorgänger war scheinbar möglich. Habt Ihr ev. ideen ob man nachträglich programmieren kann? Laut Werkstatt wäre möglich, jedoch sie machen das aber nicht.
Was meint ihr dazu?

Besten Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen.

Herzliche Grüsse aus Zürich

Dome

PS. Super RS3 Forum

die mikrige Anzeige nervt mich auch ungemein ...wäre toll wenn man das auf Vollbild umstellen kann...

Hey, habe heute meinen auch abholen dürfen, musste leider im regen heimfahren - zuhause angekommen und beim einparken festgestellt: Kamera unbrauchbar da sie total verschwommen ist durch die Regentropfen :aufgeben: .
Meine Frage jetzt, was kann man dagegen machen, wenn man überhaupt was machen kann.
Bei meinem Golf war sie ja im VW Enblem versteckt (geht bei Audi ja schwer, aber VW seitig super Lösung meimer Meinung nach).

Das ist Vorsprung durch Technik :boys_lol:
Hatte auch im G7 die Kamera und es war schön das sie immer sauber war aber die Auflösung war absolute Vorkriegszeit....
Mich nervt das halbe Bild im RS3 FL ...wie völlig Sinnfrei das ist...man man man ....aber dafür ist es diesmal scharf... wenn :sarkastisch: !! die Linse sauber ist :boys_lol:

Man kann was dagegen machen :biggrinn: : Aussteigen und Linse putzen
War eigentlich als Scherz gedacht, aber bei genauerem Überlegen: das ist in 15 Sekunden erledigt.

beim normalen A3 Sportback ist das irgendwie nicht so krass. Ich glaube der grosse RS3 SB Dachspoiler begünstigt die ganze Heckverschutzung. Ich habe noch nie ein Auto gesehen das hinten so schnell verdreckt.

Labello said:
beim normalen A3 Sportback ist das irgendwie nicht so krass. Ich glaube der grosse RS3 SB Dachspoiler begünstigt die ganze Heckverschutzung. Ich habe noch nie ein Auto gesehen das hinten so schnell verdreckt.

Ist mir auch schon aufgefallen! Woran liegt das?
Wenn er sauber ist reicht eine kleine Strecke auch bei trockener Strasse und das Heck ist verstaubt.
Muss wohl an Luftverwirbelungen liegen.

ja, es kann ja irgendwie nur daran liegen...

Habe diese Woche mein RS3 FL auch mit Rückfahrkamera bestellt, glaube werde diese Option nach euren Erfahrungen noch aus der Bestellung kippen..

Das würde ich nicht machen. Eine Rückfahrkamera ist Gold Wert.

Habe diese Kamera nie an einem Fz eingebaut gehabt, aber hier sind paar unzufriedene, kostet im Moment glaube Fr 440.— darum vielleicht doch in div Situationen :jc_doubleup:

Lass die Rückfahrkamera ruhig drin in der Konfig. Die ist ja nur dann dreckig, wenn es regnet und wenn du bereits eine Strecke gefahren bist. Wenn du z.B. bei Regen aus dem Hof fährst, ist sie noch sauber und zeigt dir zuverlässig, wann du beim Nachbar auf dem Zaun hängst. Und bei trockenem Wetter ist es eh ok.

Die Verschmutzung des Heckbereichs ist bei Kombis (sei es nun A6 Avant, A3 Sportback, Golf etc.) generell heftig. Das ist nur bei waschechten Limousinen besser.
Ich hab das neulich auch erlebt, mein A6 Avant hat den Staub im Heckbereich regelrecht angezogen. War alles trocken, aber nach wenigen Kilometer das frisch gewaschene Auto hinten total eingestaubt.

Kann man mit Detailer (Trockenwäsche) abwischen. Ohne Druck arbeiten, Mikrofasertuch öfter wechseln bzw. einschlagen, daß man stets mit einem sauberen Tuch arbeitet, dann gibt das auch keine Kratzer.

ja ihr habt alle Recht, ich werde sie drinnen lassen, werde noch einen kleinen Linsenwischen installieren... hahaha !!! :biggrinn:

Ob so ein Mittelchen, was man für die Frontscheiben benutzt, damit man die Wischer nicht benutzen muss bei Regen, RainX gab es früher mal, helfen könnte? Der Fahrtwind fehlt leider da hinten, aber man könnte es ja mal versuchen.

Meiner Meinung nach ist die Rückfahrkamera unnötig. Ich habe sie weg gelassen weil ich diesen Pöppel an der Kante hinten nicht schön finde. Wäre schöner gewesen wenn das Ding ein und aus fahren würde.

Außerdem sollte man den Karton ja auch so parken können. Is ja kein Lkw :biggrinn:

In unserer Einstellhalle ist es sehr knapp in einem Zug auszuparken!
Habe vor einiger Zeit mit meinem jetzigen RS3 mit der Stosstange hinten links, die Mauer etwas geküsst/berührt!

Nun weiss ich nicht ob mit Rückfahrkamera die Mauer so nahe bis 10cm sichtbar sein wird ?

Back
Top Bottom