8VA-VFL RS Sportsitze Rückseite

LG7

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo allerseits,

von Neidfaktor gibts ja die Rückschalen der RS-Sportsitze in Carbon, sind natürlich relativ teuer.
Hat jemand hier schon die Schalen lackiert, mit Alcantara bezogen oder sonst wie veredelt?

Ich glaube die Carbonschalen wären des guten zu viel und der 8P hatte auch schwarz lackierte.

Grüsse

Ja, ich habe meine mit Alcantara bezogen :jc_doubleup:

DJLePetit said:
Eyecatcher :hutheben: :hutheben:

27418299ld.jpg

27418300cl.jpg

Nur optische Kleinigkeiten verändert

Schaut geil aus bei euch!

Wollte eigentlich vom 8V wissen habs aber nicht erwähnt. Aber sowas hilft auch. Hast du Bilder vom Alcantara?

Zwar auch 8P aber Alcantara:

Dies hier sind Arbeiten von Marces, einmal in schwarz:

und so wie ich es gemacht habe in Weiß

Anbei mal von einem Freund die RS Sportsitze ( Neidfaktor hatte ja auf der EMS die Schalensitze )

Bild entstand nach erstem Probestecken ( nicht final )

Sehr Geil! Ist auch noch auf meiner To-do-Liste!! :jc_doubleup: :jc_doubleup:

Soweit ich das verstanden habe sind die nur geklippst (wie anscheinend alles an dem Auto :aufgeben: )

Ja sind nur geclipst

ich könnte mir auch vorstellen, dass die Rückseite bei nem weißen in weiß ganz cool aussieht.
Meint ihr man kann das Plastik auch folieren? oder hält auf der Oberfläche keine Folie.

Weil lackieren ist immer so ne Sache.

RLS3 said:
dem fall einfach mal kräftig ziehen?

Von oben nach unten Klipse lösen durch kräftig ziehen ; oben ist noch eine Art Gummilippe

Gelöst wird von oben beginnend. Zuerst muss aber noch eine Art Gummilippe welche mit dem Leder Vernäht ist aus der Nut rund ums Kopfteil herausgehebelt werden. Hab dies mit den Fingern erledigt damit das Leder keinen Schaden nimmt. Hierbei solltet ihr besonders behutsam vorgehen da das Leder an den Rundungen am Kompfteil zum einreißen neigt. Bei mir leider so passiert. Zum Glück ist der Riss beim Zusammenbau wieder in der Nut verschwunden. Auch beim Abziehen sehr behutsam vorgehen da sonst die Haltenasen Schaden nehmen und später nicht mehr so fest sitzen. Sollte jemand ein Foto von der Rückseite benötigen hab noch zwei Abdeckungen bei mir herumliegen.

lg

Hallo Leute :10hallo2:

Hat von euch jemand eine Bebilderte Demontageanleitung wie man an dem RS3 8V an den RS-Sportsitzen die Rücklehnenabdeckungen demontiert?

Ich hab was.... :10hallo2:

Lehnenabdeckung_1.jpgLehnenabdeckung_2.jpg

Danke sehr, das bringt mich schon mal weiter

Back
Top Bottom