8VA-VFL RS Design Paket / Nur vier statt alle Gurte im schwarz/rot Design

Speeddevil

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo miteinander, habe bei meinem auch das RS Design Paket gewählt und kurioserweise fällt mir erst nach ca. sechs Wochen auf das der hintere mittlere Sitzgurt nicht die typischen roten Seitenverzierungen wie die restlichen Sitzgurte haben. Da ich das optisch für einen Fauxpass halte und den selben Gurt wie die restlichen vier haben möchte, wollte ich fragen ob das jemand anderem auch schon aufgefallen ist bzw. ob da jemand sich schon mal mit seinem Händler oder Audi auseinandergesetzt hat und dementsprechend auch die "Kundenzufriedenheit" wieder hergestellt wurde!?

Das ist immer so. Da kannst Du Dir den Streit sparen.

Hi!

Bin mal soeben zu meinem in die Garage gegangen und habe nachgesehen.
Du hast recht. Nehme an das ist bei allen so und normal. :boys_0137:
Da der Gurt in der Rückenlehne integriert ist, wird Audi das beim Optikpaket
einfach nicht mit geändert haben.
Es wird den Mittelgurt gar nicht mit den ROTEN Nähten geben. :dr:
Wenn man es mal genau beobachtet sieht es echt nicht so ganz passend aus,
ist mir aber auch jetzt nur durch dich aufgefallen.
Wie gesagt der Gurt wird bei ALLEN Varianten (Optikpaket/Sportsitze oder nicht)
gleich sein. :aufgeben:

Also ich möchte das schon zu haben dass der mittlere Gurt auch schwarz rot ist! Wenn man die Beschreibung vom RS Design Paket durchliest steht drinnen das die Sitzgurte in schwarz mit roten Verzierungen sind und nicht das ein Gurt das nicht hat! Also ich fühle mich hier in die Irre geleitet!

Morgen!

Das ist wie bei der 280er-Option:

TOLERANZ!!!

:aufgeben:

Es gibt den Gurt aber nicht. Er hat eine andere Teilenummer als die äußeren Gurte.

Das Designpaket hat 900,- Aufpreis gekostet und der Mittelgurt würde theoretisch nicht mal 5% des Umfanges ausmachen.

Wegen der nicht vorhandenen Teilenummer scheidet ein Tausch des Gurtes aus.

Eine Wandlung des Fahrzeuges wegen dem Gurt scheidet wohl auch aus.

Bliebe also die Reduzierung des Preises um ggf. 50,-

Dafür wäre mir meine Lebenszeit zu schade.....

Da hast du absolut recht, führt zu nichts!

Aber interessant ist es schon, mit welch unterschiedlichem Maß gemessen wird. Kunden und auch Händler müssen sich 100 + 1% an alles Vertragliche mit Audi halten, wehe es wird minimalst abgewichen.

Nächstes Mal auch einfach 5% zu wenig bezahlen, ist Toleranz :D .

blowfly said:
Da hast du absolut recht, führt zu nichts!

Aber interessant ist es schon, mit welch unterschiedlichem Maß gemessen wird. Kunden und auch Händler müssen sich 100 + 1% an alles Vertragliche mit Audi halten, wehe es wird minimalst abgewichen.

Und genau deshalb hätte man höchstwahrscheinlich gute Chancen etwas zu erreichen bei der 280kmh Verarsche. Es müsste sich nur mal jemand finden, der dies mit Gutachten und Klage gegen Audi durchzieht.

Na dann leg doch los... :10hallo2:

Das ist mit der 280 Option ja nicht vergleichbar würde ich sagen denn 280 (+x) läuft er ja! Stellt Euch mal vor die Option Rotoren in schwarz besteht nur aus 3 in schwarz und 1 in anthrazit! Das ist vergleichbar mit den Gurten! Bin gespannt welche "Ausrede" das ich da aus ING kriege! Ich denke ich werde das nicht hinnehmen sollte es keine "Lösung" geben! Und meine Zeit mache ich so oder so damit "kaputt" denn ich hab ja auch für das Auto gearbeitet und es nicht geschenkt bekommen![emoji111]️

Und wenn der Tacho 30 vorgeht läuft er sogar Tacho 300 und sie könnten nochmal 2000 Euro für eine Anhebung auf 300 km/h verlangen?

Im Prospekt steht dass das Auto 280 km/h laufen soll und dass die Gurte ein anderes Design haben sollen, ich finde das sehr wohl vergleichbar.

Gut dass ich diese Option nicht mitbestellt habe! Denn damit ist man jetzt wirklich in der Beweispflicht, sprich TÜV Gutachten, und es muss wohl einiges an Aufwand betrieben werden um dies für einen Rechtsfall eindeutig zu belegen! Bei der Gurtgeschichte hingegen ist es wohl offensichtlich dass ein Gurt nicht das versprochene hat!

Digo said:
Nächstes Mal auch einfach 5% zu wenig bezahlen, ist Toleranz :D .

Ich hab sogar über 10% weniger bezahlt :aufgeben:

Als im Vertrag steht? Nicht schlecht. ;)

Back
Top Bottom