8VA-VFL RS 6 Felgen A3 Clubsport Quattro Concept Limo

Amalgam3

Active User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo,
Was meint Ihr; auf dem neuen RS3 8V die Felgen von dem A3 Clubsport Quattro Concept Limo?
Das passt doch wohl super gut. Die Frage ist: Bekommt man die irgendwo in 19 Zoll.
Nachbau oder Original!?
Was hat der Clubsport für eine Größe?
Gruß

Denke das sind originale vom RS6 in 21"

Ja das denke ich auch. Aber 21 Zoll find ich schon hart. Und ohne was zu machen geht das nicht. 19 Zoll. Gibt es sowas?
Gruß

Original von Audi weiss ich jetzt nicht aber Replicas gibt es auf jedenfall...

Habe auch schon Bilder von einem 8V RS3 gesehen mit den Felgen :88n:

Werde ich gerne reinstellen, wenn ich sie wiederfinde :biggrinn:

Dome said:
Original von Audi weiss ich jetzt nicht aber Replicas gibt es auf jedenfall...

Habe auch schon Bilder von einem 8V RS3 gesehen mit den Felgen :88n:

Werde ich gerne reinstellen, wenn ich sie wiederfinde :biggrinn:

Dann mal her mit den Bildern falls du sie findest. Wo würde man den die Felgen bekommen. Also als Replica?

Hi,

Als Replica gibts die in 19Zoll (LS-Cardesign).

Original bei Audi nur 20Zoll für A4 und A5 und eben 21Zoll für RS6 und RS7.

Finde die MSW 26 (by O.Z.) in Matt Dark Titan Full Polish kommen dieser Felge sehr nahe und sind von den Abmessungen mit 8 x 19 ET 48 auch noch nah dran an den Originalfelgen vom (R)S3 8V.

Ob's Probleme mit der Bremse gibt und wann/ob der RS3 im Gutachten aufgenommen wird kann ich aber nicht beantworten. Wird auf jeden Fall meine Winterfelge, auch wenn von O.Z. als nicht wintertauglich gekennzeichnet.

Audi_RS3_8P said:
Hi,

Als Replica gibts die in 19Zoll (LS-Cardesign).

Original bei Audi nur 20Zoll für A4 und A5 und eben 21Zoll für RS6 und RS7.

Nein die von LS sehen gar nicht so aus. Viel zu viel Details. Die hatte ich auch schon gesehen. Kommen den originalen aber nicht nahe.
Gruß

Sonderfall said:
Finde die MSW 26 (by O.Z.) in Matt Dark Titan Full Polish kommen dieser Felge sehr nahe und sind von den Abmessungen mit 8 x 19 ET 48 auch noch nah dran an den Originalfelgen vom (R)S3 8V.

Ob's Probleme mit der Bremse gibt und wann/ob der RS3 im Gutachten aufgenommen wird kann ich aber nicht beantworten. Wird auf jeden Fall meine Winterfelge, auch wenn von O.Z. als nicht wintertauglich gekennzeichnet.

Also die kommen schon eher in Frage.
Knaller. Muss man mal in live sehen und mt den originalen vergleichen

Schau mal was jemand in einem anderen Beitrag hier im Forum gepostet hat

RC29HGVP.png

:biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

Und GMP auch.
Habe ich gerade eben am RS3 Montiert :biggrinn:
Nur mal so zum testen :88n:

42d95bcc9054d7d494e58c67df166fb9.jpg

222a01cc6976ee04159ca33926524a1e.jpg

Sieht sehr geil aus Marcel, welche Dimension hat die Felge und wo liegt sie preislich?

Gruß Marco :10hallo2:

MarcoRS3 said:
Sieht sehr geil aus Marcel, welche Dimension hat die Felge und wo liegt sie preislich?

Gruß Marco :10hallo2:

Die Felge gibt es in 8,5x19 ET35 und ET45
Die ET35 passt problemlos über die Bremse, wird aber wohl zu breit.
Die ET45 braucht eine 5mm Distanzscheibe an der VA damit sie über die Bremse passt.

Preislich werden 4 Felgen max in Richtung 1000€ liegen

Danke Für die Info Marcel. Gruß Marco :good:

Die GMP sieht auch gut aus aber nicht so original. Bei LS Design gibt es diese auch. Kommen aber nicht nah genung dran.
Die MsW 26 sehen schon echt original aus, bis auf die unterbrechnungen am polierten felgenrand.
Welchen Mittelloch und ET fährt sich am Besten mit der MSW 26?
Die gibt es leider nur in 8x18 ET 35,37,45,48

Spurplatten?
Reifen 255 VA und 235HA sind vorhanden.

Gruß

Emskopp said:
MSW 26 auf unserer S3 Limo:

Danke für das Bild aber leider unscharf. Kann man nicht so erkennen.
Gruß

Super :jc_doubleup: Bilder auf nem hellen (R)S3 8V suche ich schon ewig. Sind die in 8x19 ET 48 mit 235er Reifen?

Hab mir die Freitag auch bestellt und freu mich schon drauf. Hoffe dann nur noch, dass sie nach Fahrzeugwechsel auch ohne Spurplatten über die Bremse vom RS3 passen. Oder hat's schon jemand versucht und kann das beantworten?

Es gibt übrigens noch Nachbauten von LD Prestige, meines Wissens nach aber keine deutschen Papiere dafür zu bekommen. Die hätten mir persönlich noch besser gefallen. Quelle des Bildes ist die Homepage von LD Prestige. Die ist dann aber auch wirklich ziemlich nah am Original.

Sonderfall said:
Super :jc_doubleup: Bilder auf nem hellen (R)S3 8V suche ich schon ewig. Sind die in 8x19 ET 48 mit 235er Reifen?

Hab mir die Freitag auch bestellt und freu mich schon drauf. Hoffe dann nur noch, dass sie nach Fahrzeugwechsel auch ohne Spurplatten über die Bremse vom RS3 passen. Oder hat's schon jemand versucht und kann das beantworten?

Es gibt übrigens noch Nachbauten von LD Prestige, meines Wissens nach aber keine deutschen Papiere dafür zu bekommen. Die hätten mir persönlich noch besser gefallen. Quelle des Bildes ist die Homepage von LD Prestige. Die ist dann aber auch wirklich ziemlich nah am Original.

Hey! Also die die von LD Prestige sehen wirklich genau so aus. Perfekte Nachbau bzw Replika. Auf der Seite gint es ja nur solche Felgen. Aber in Frankreich bestellen!? Glaube eher nicht.

Wie gesagt, die GMP, das sind auch die, die LS verkauft gehen nicht in ET45 ohne Platten.
Und ET35 ist zu extrem

Marcel R said:
Wie gesagt, die GMP, das sind auch die, die LS verkauft gehen nicht in ET45 ohne Platten.
Und ET35 ist zu extrem

Okay wollte gerade nochmal fragen ob ET 35 oder 45 vorne bei einer 8,5x19.
Danke Marcel.
Dann kommen die ET 35 8,5x19 rundum.
Da passen dann wenigstens die Reifen drauf (255 und 235)
Danke
Gruß

Marcel R said:
Und ET35 ist zu extrem

10mm Platte pro Seite reicht aber oder?
Gruß

Amalgam3 said:
Marcel R said:
Und ET35 ist zu extrem

Gruß

ET45 + 10mm Platte?
Dann kannst du auch direkt die ET35 nehmen und dazu kennst du meine Meinung.
Nimm die ET45 mit 5mm Passcheibe, das wird gehen, wenn du nicht zu tief fährst und nicht gerade einen eckigen Michelin.

Marcel R said:
Amalgam3 said:
Marcel R said:
Und ET35 ist zu extrem

Gruß

ET45 + 10mm Platte?
Nimm die ET45 mit 5mm Passcheibe, das wird gehen, wenn du nicht zu tief fährst und nicht gerade einen eckigen Michelin.

Ach was nein meinte pro Achse. Sorry.
Fahre den originalen P Zero und tiefer ist er auch nicht.

Amalgam3 said:
Marcel R said:
Amalgam3 said:
Gruß

ET45 + 10mm Platte?

Ach was nein meinte pro Achse. Sorry.
Fahre den originalen P Zero und tiefer ist er auch nicht.

Das sollte gehen.

Der Dirk fährt jetzt sogar 8,5x19 ET38 mit Tieferlegung

Hier mal noch schnell eine Ergänzung zu den MSW 26. Wir haben die Felge am Dienstag probe gesteckt und Sie passt in 8x19 ET 48 über die Bremse vom RS3 8V. Mangels Gutachten wird dann aber wohl eine Einzelabnahme fällig.

Sonderfall said:
Hier mal noch schnell eine Ergänzung zu den MSW 26. Wir haben die Felge am Dienstag probe gesteckt und Sie passt in 8x19 ET 48 über die Bremse vom RS3 8V. Mangels Gutachten wird dann aber wohl eine Einzelabnahme fällig.

Wenn es ein Gutachten für irgend ein anderes Auto gibt, dann ist das ja kein Problem mit der Eintragung.
Sie muss eben nur genug Tragfähigkeit haben

Back
Top Bottom