RS 3 emblem vorne tauschen (FL)

Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
Hallo :) ich hätte eine frage, kann ich das emblem vorne ohne den grill auszubauen wechseln? Falls ja wie? Hab leider nichts dazu gefunden für vorne. Es geht um den Facelift. Danke. :)

D4CA73F2-351A-4556-98E7-7BA091474D4A.jpeg

Das Emblem hat an der Rückseite eine Klammer, welche in die zwei Haken links und rechts greift.
Diese musst du lösen, dann kannst du das Emblem nach vorne abnehmen

Vielen dank dann funktioniert das im eingebauten zustand? Danke für deine Hilfe 👍

Das Emblem hat an der Rückseite eine Klammer, welche in die zwei Haken links und rechts greift.
Diese musst du lösen, dann kannst du das Emblem nach vorne abnehmen

geht in 2 minuten selbst. kleiner schraubenzieher und einen haken (wie auf bild) auf einer seite wegdrücken/reindrücken. vorher mal fühlen und oder genau mit einer lampe schauen; geht ganz easy. also im eingebauten zustand.

Vielen dank dann funktioniert das im eingebauten zustand? Danke für deine Hilfe 👍

Ja, wie von TT007 beschrieben :)

geht in 2 minuten selbst. kleiner schraubenzieher und einen haken (wie auf bild) auf einer seite wegdrücken/reindrücken. vorher mal fühlen und oder genau mit einer lampe schauen; geht ganz easy. also im eingebauten zustand.

Dabei auch achten dass die Klammer nicht hinten runter fällt - das sorgt dann für sehr viel mehr Zusatzaufwand :D

Habt ihr noch einen tipp wie isch die klammer ab besten halte? Also das sie nicht runterfällt? Mit den fingern kommt man ja schlecht ran😁

also bei mir fiel da ohne festhalten nichts runter weil die haken recht stramm in der klammer/aufnahme sitzen. also nur auf einer seite lösen! dann kann man das ganze rechts oder links aus den waben rausziehen. aber da will ich jetzt nichts falsches sagen und es fällt doch runter :)

Zur Not über eine Seite ein Stück Klebeband kleben damit die Klammer in jedem Fall gehalten wird

Vielen dank :) ich werds morgn gleich probieren. Hat jemand einen tipp wo man das schwarze günstiger her bekommt als beim ahw shop?

Was heist günstig ?:boys_0137: 40 Euro ist doch I.O. - in der Bucht gibt was aus fern Ost für 11,95 Euro :boys_lol:

Last edited:
ich denke für original ist das der beste preis soweit mir bekannt.

Alles klar, dann werdens wohl diese vom ahw shop :) danke!!

Back
Top Bottom