8PA Rotorfelgen 8P0601025CT/8X0601025AF 8x18 Et50

Olli

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
Moin,

weiß zufällig jemand von euch ob die Rotorfelgen (8x18 Et 50), mit der Teilenummer 8P0601025CT, identisch mit den Rotorfelgen (8x18 Et 50) Teilenummer 8X0601025AF sind?
Ich bin gerade auf der Suche nach Winterfelgen und mir wurden die oben genannten 8X..... Angeboten. Dem Verkäufer nach passen diese ohne Probleme.
Ich meine die 8X...... kommen doch vom A1?! :boys_0137:

Gruß aus Hamburg

Olli

Die 8X0 haben 5x100er Lochkreis und die 8P0 5x112

Gut zu wissen..... Danke Dir!

Hallo,
Habe genau das gleiche Problem momentan! Was mir weiter aufgefallen ist, ist dass die vermeintliche A1 Felge in meinem Fall jedoch 8x18 » eingestanzt hat; der A1 jedoch 7,5x18 » ist... ?! Demnach würde es von der Massen passen; der Verkäufer behauptet sich auch felsenfest darauf dass es Felgen für den RS3 8P sind?!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo

die originalen 8x18" Rotoren für den RS3 8P haben die ET50. Vielleicht hilft das ja etwas weiter

Ansonsten A1 LK5x100 RS3 LK5x112 und wird so nie passen

Grüsse
mumpiz

hmmmmmmm

etwas merkwürdig das ganze

neben den unterschiedlichen Nummern, was schon merkwürdig ist. Ist dir auch aufgefallen, dass einmal silber und einmal schwarz steht

ebenso ist der mit dem Reifenquerschnitt keines der aufgeführten Fahrzeuge legal gefahren. Viel zu gross.

auch hat ein Polo den LK von 5x100 und die ersten A3 auch

wie soll den die Felge auf den RS3 und den Polo passen wenn die unterschiedliche Lochkreise haben ?

würde wenn überhaupt die Räder vor Ort montieren wenn es nicht zu weit von dir weg ist. Oder die Finger davon lassen.

Grüsse
mumpiz

Genau das war mir auch aufgefallen, und wenn man die 8X0 Teilenummer googelt kommt eine schwarze Rotor Felge für den A1 dabei raus! Was jedoch nicht hinhaut ist dass der A1 in 7,5x18 kam, hier aber widerrum 8x18 » eingestanzt sind!
Habe aber gestern auch noch ein zweites Inserat gefunden wo auch wieder eine 8X0 TN vermerkt war... und es sollte sich wieder um einen RS Radsatz handeln!

Wenn ich fertig bin mit all meinen Studien und Zweifeln bleibt der 8P dann doch besser im Winterschlaf

habe jetzt auch mal noch einwenig im www nachgesehen

hat da tatsächlich Anbieter mit der Teilenummer 8X0601025AF in 8x18 ET50 in silber mit Vermerk auf den Felgen schwarz gefunden. Allerdings habe ich keinen LK dazu gefunden.

Die Felgen da sind jedoch mit original inseriert aber beim Hersteller noname, also Replika

Somit denke ich, dass "dein" Anbieter ggfs. 2 originale Audi 8P Felgen anbietet und 2 Replika mit der Nr 8X0601025AF

Grüsse
mumpiz

Mumpiz, vielen lieben Dank für Deine Hilfe! [emoji1303] Werde nach den Feiertagen im AZ anfragen und ggf neue bestellen

Gruss,
Charles

immer gerne

bin ja auch froh wenn ich hier im Forum Hilfestellung erhalte

schöne Festtage

Grüsse
mumpiz

Hi @ all,

Ich kann nun ein klein wenig Klarheit in diesem Thread schaffen ; ich habe nun einen Fabrikneuen Radsatz im AZ gekauft und es sind idT in jeder Felge beide Teilenummern eingestanzt. Ich gehe davon aus dass je nach späterem Verwenundungszweck sei es die eine oder sei es die andere TN Verwendung findet und dann dementsprechend auch die Lackierung angebracht wird!

Grüsse,
Charles

Back
Top Bottom