8PA Rotor 9x19 ET 52

Audi_\RS3

Active User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo gemeinte ich habe jetzt die Option mir die felgen von mein bruder zu nehmen.
Er fährt ein ttrs+ und wie die Rotor nicht mehr haben
die frage ist passen die felgen auf mein RS3 8P 9X19 ET52 o. was muss ich tun damit die passen

wäre nett wenn mir jemand eben schnell antworten könnte weil mwin bruder die sonst mit jemand anderen tauscht

danke MFG Turgay

und er hat ringsherum 255 reifen drauf muss ich die eintragen lassen

und konnte ich meine reifen auf den fege fahren 225/35/19 u. 235/35/19

Felgen passen, 255er nicht da vermutlich 35 Querschnitt! Felgen / Reifenkombi müssen über Einzelabnahme eingetragen werden !

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Warum wegen dem 35 Querschnitt???
Der Wirt ja nicht tiefergelegt
Und wollte jetzt ringsherum 235 draufmachen

235er sind ok!! die 255/35 vom TT bekommst du nicht eingetragen da Abrollumfang zu groß!! (oder du mußt eine Tachoanpassung machen lassen!)
PS: außerdem stoßen die 255/35-30er beim kompl. ausfedern , z.B. beim montieren innen/hinten an die SToßdämpfer! Hab ich schon selbst getestet.

Ja ok jetzt verstehe ich Danke für den Hinweis :good:

Hat jemand die 9x19 ET52 mit 235/35 ringsum eingetragen auf dem 8P ?
Braucht man dazu Freigaben von der Felge mit dem Reifen und vom Reifenhersteller ?

Hallo.
Ja, ich hatte das so auf'm 8p.
Hatte vorher bei Audi und Conti angefragt wegen Traglast und Co. Aber ob man das zwangsläufig braucht, keine Ahnung.
Gab dann jedenfalls keine Probleme bei der Abnahme.

Die 9x19 Felge gibts laut Audi nur mit dem 255er Reifen und nicht mit 235 Serie oder ?

Ist das nicht die TTRS Felge !? Ich meine EKK hat diese Kombi am Fahrzeug ?

Genau. Das ist die vom TTRS.

Im Downloadbereich findest du eine Eintragungskopie mit 9x19ET52 (Speedline-Felgen) und 235/35 19 v. und hinten. Traglastbescheinigung von Audi kann ich dir bei Bedarf zusenden. (für die 9x19 Rotorfelgen)

Ach okay jetzt habe ich es gefunden.
Die Traglastbescheinigung werde ich auch bekommen, wenn ich die Felgen erstmal habe.
Vielen Dank :)

Back
Top Bottom