Berry
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- RS3/8VS FL2017
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Hallo RS3 Gemeinde,
beim Tausch der AGA habe ich mit gr. Erschrecken festgestellt, die Rostvorsorge bzw. nicht vorhandene Rostvorsorge am RS3 ein gr. Thema zu sein scheint.
Es gibt fast keinen Halter, Anschraubfläche, Welle usw. welche nicht oxidiert ist.
Dieses bin ich weder vom 23 Jahre alten Porsche und noch vom 11 Jahre alten Volvo XC90 gewöhnt und finde es als für ein deutsches Qualitätsniveau von Audi erschreckend schwach.
Aber nun ist es so am RS3 aus 10/2012 mit knappe 90.000km und es gilt dort wenigstens den Rost zu stoppen und zu konservieren.
Gibt es Erfahrungen, was ihr erfolgreich dagegen gemacht habt?
Trockeneis und dann Fertan und dann Konservierung?
Oder kann ich mir das Trockeneis sparen und es gibt ein anderes einfach, wirksam, und auftragbares Mittel.
Den einen oder anderen Halter sehe ich in wenigen Jahren als echt gefährdet an.
Die an den Kanten/Falzen rostenden Achsen sind zwar unschön, aber nicht zwingend gefährdend.
Insgesamt ist der Qualitätseindruck von der Premiummarke aus dem VAG-Konzern eher schlecht in Punkto Karosserie.
Flatternde Haube, Rost, Bremsen und teils billig wirkendes Interior ....
Dagegen ist der Motor, DSG, Antrieb be echte Wucht und tröstet über den Rest hinweg.
Gruss und schönen 2. Advent
Andreas
beim Tausch der AGA habe ich mit gr. Erschrecken festgestellt, die Rostvorsorge bzw. nicht vorhandene Rostvorsorge am RS3 ein gr. Thema zu sein scheint.
Es gibt fast keinen Halter, Anschraubfläche, Welle usw. welche nicht oxidiert ist.
Dieses bin ich weder vom 23 Jahre alten Porsche und noch vom 11 Jahre alten Volvo XC90 gewöhnt und finde es als für ein deutsches Qualitätsniveau von Audi erschreckend schwach.
Aber nun ist es so am RS3 aus 10/2012 mit knappe 90.000km und es gilt dort wenigstens den Rost zu stoppen und zu konservieren.
Gibt es Erfahrungen, was ihr erfolgreich dagegen gemacht habt?
Trockeneis und dann Fertan und dann Konservierung?
Oder kann ich mir das Trockeneis sparen und es gibt ein anderes einfach, wirksam, und auftragbares Mittel.
Den einen oder anderen Halter sehe ich in wenigen Jahren als echt gefährdet an.
Die an den Kanten/Falzen rostenden Achsen sind zwar unschön, aber nicht zwingend gefährdend.
Insgesamt ist der Qualitätseindruck von der Premiummarke aus dem VAG-Konzern eher schlecht in Punkto Karosserie.
Flatternde Haube, Rost, Bremsen und teils billig wirkendes Interior ....
Dagegen ist der Motor, DSG, Antrieb be echte Wucht und tröstet über den Rest hinweg.
Gruss und schönen 2. Advent
Andreas