8PA Richtige Rad-/Reifenkombination ? BBS CH-R?

T

tso1305

Guest | Gast
Ich möchte mir gerne bis spätestens nächsten Sommer neue Felgen anschaffen.
Ich habe mich in die BBS Challenge 19" (CH-R) verguckt.

Zur Zeit habe ich die 255/35 R19 Bereifung (9J Felge) auf der VA und möchte sie auch gerne weiterhin behalten!

Dann hab ich mich mal im Netz schlau gemacht und gesehen das BBS die CH-R in 8,5J und in 9,5J anbietet.

Meine Frage an euch:

Kann man 9,5J auf der VA Fahren bzw gibt es jemanden der sich damit beschäftigt hat (Eintragung etc.)?
Falls nicht kann man 255 auch auf einer 8,5J Felge fahren oder steht der reifen dann übermäßig über?

Vielen Dank schonmal im Voraus :jc_doubleup:

Toby

Also bei Audi gab es damals bei der RS3-Bestellung eine originale Kombination für die VA in 8,5x19 mit 255/30/19.

tso1305 said:
Ich möchte mir gerne bis spätestens nächsten Sommer neue Felgen anschaffen.
Ich habe mich in die BBS Challenge 19" (CH-R) verguckt.

Zur Zeit habe ich die 255/35 R19 Bereifung (9J Felge) auf der VA und möchte sie auch gerne weiterhin behalten!

Dann hab ich mich mal im Netz schlau gemacht und gesehen das BBS die CH-R in 8,5J und in 9,5J anbietet.

Meine Frage an euch:

Kann man 9,5J auf der VA Fahren bzw gibt es jemanden der sich damit beschäftigt hat (Eintragung etc.)?
Falls nicht kann man 255 auch auf einer 8,5J Felge fahren oder steht der reifen dann übermäßig über?

Vielen Dank schonmal im Voraus :jc_doubleup:

Toby

Die 9,5 mit dem 255'er Reifen wird zu breit und zu eckig.
Das wird nicht funktionieren.

Gruß

Marcel

sphinx78 said:
Also bei Audi gab es damals bei der RS3-Bestellung eine originale Kombination für die VA in 8,5x19 mit 255/30/19.

Okay- hast du vielleicht mal ein Bild wie die Flanke gezogen war?

Toby

Wo finde ich denn ein Gutachten für so eine Mischbereifung beim RS3?

Oder muss man das über eine Einzelabnahme machen ?

Toby

tso1305 said:
sphinx78 said:

Okay- hast du vielleicht mal ein Bild wie die flanke gezogen war?

Ist gar nicht gezogen.
Sitzt ganz gerade.

Toby

tso1305 said:
Wo finde ich denn ein Gutachten für so eine Mischbereifung beim RS3?

Oder muss man das über eine Einzelabnahme machen ?

Toby

Gibt kein Gutachten.
Ist Serienfertigung.

tso1305 said:
sphinx78 said:

Okay- hast du vielleicht mal ein Bild wie die flanke gezogen war?

Toby

Foto habe ich leider keines.

Ne ich meinte jetzt bei den BBS CH-R - nicht bei den Originalen Rotorfelgen.

Die von BBS werden bestimmt ein Gutachten gemacht haben aber nur für die 235/35 R19 Version an allen 4 Rädern...

Ich will ja die BBS mit dem 255 auf der VA Fahren...
Wie bekomme ich das hin ?

Danke schonmal Jungs :jc_doubleup:

Toby

tso1305 said:
Gibt kein Gutachten.
Ist Serienfertigung.

Ne ich meinte jetzt bei den BBS CH-R - nicht bei den Originalen Rotorfelgen.

Die von BBS werden bestimmt ein Gutachten gemacht haben aber nur für die 235/35 R19 Version an allen 4 Rädern...

Ich will ja die BBS mit dem 255 auf der VA Fahren...
Wie bekomme ich das hin ?

Danke schonmal Jungs :jc_doubleup:

Toby[/quote]

Noch mal langsam von vorne.
Die 9,5 geht nicht an der VA
Wenn du die 8,5 für VA+HA nimmst, kannst du die gewünschten Reifen ganz einfach darauf eintragen lassen, da es sich ja um die Serienfertigung handelt.

Also
VA 235/35-19 oder 255/30-19
HA 225/35-19

Wenn du aber 235/35-19 für VA+HA montieren möchtest, brauchst du ein Vergleichgutachten, da es eben keine Serienfertigung ist.

Allerdings musst du natürlich immer die Radabdeckung und Freigänigkeit gewährleisten.

TÜV Gutachten habe ich für die CH-R 8.5J 19" ET 48 mit den ganzen Auflgen zu den Reifen.

Ich kann ein TÜV Gutachten liefern mit BBS CH-R 8.5x19 ET 48 mit rundum 235er Reifen und hinten zusätzlich 5mm Distanzen pro Rad.
War alles problemlos eingetragen inkl. Tieferlegung.

Super evtl komme ich darauf zurück.

Aber vielen Dank erstmal.

Back
Top Bottom