Revoz Carbon Motorhaube

dedml

Active User
Joined
Sep 25, 2017
Messages
656
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
Ich habe mir mal die Revoz Haube bestellt für meine RS3 8V Limo. Hat die vielleicht jemand schon verbaut und kann was zur Passgenauigkeit sagen?
Sie wird ja in carbon geliefert. Will sie dann anschliessend teillackieren lassen in nardo. Was meint ihr sieht besser aus? Die Seiten in carbon lassen oder eher die Mitte vom Luftauslass in Carbon lassen. Hab mal ein paar Bilder mit angehangen.
Die ersten 3 Bilder sind allerdings ne andere Haube fürn TT. Dient nur als Veranschaulichung. Diese seitlichen Lufteinlässe in carbon oben drauf hab ich nicht mitbestellt.
 

Attachments

  • 7a4c1307-d088-4276-a9f5-8a2f8de83f88.jpeg
    7a4c1307-d088-4276-a9f5-8a2f8de83f88.jpeg
    30.5 KB · Views: 156
  • 693d5140-dea3-4689-92c2-baf564bd400b.jpeg
    693d5140-dea3-4689-92c2-baf564bd400b.jpeg
    42.4 KB · Views: 138
  • 6af6e8a7-5a5b-44f7-8771-decf632675b8.jpeg
    6af6e8a7-5a5b-44f7-8771-decf632675b8.jpeg
    50.5 KB · Views: 155
  • 0K1A3461.jpg
    0K1A3461.jpg
    769.5 KB · Views: 155
  • Bildschirmfoto 2023-11-21 um 09.33.36.png
    Bildschirmfoto 2023-11-21 um 09.33.36.png
    1.5 MB · Views: 158
  • Bildschirmfoto 2023-11-14 um 08.57.18.png
    Bildschirmfoto 2023-11-14 um 08.57.18.png
    3.4 MB · Views: 157
  • 0K1A3467.jpg
    0K1A3467.jpg
    862 KB · Views: 159
Carbon lassen - nicht lackieren. Sieht cool aus.
 
Teillackieren :jc_doubleup:
wird bestimmt top von der Optik her.
 
Ich finde das auch richtig stark. Sowas könnte mir auch gefallen, allerdings muss man dann auch sie Splitter und so verbauen. Ich glaube ohne diese wirkt das etwas unvollständig.
 
Ich finde das auch richtig stark. Sowas könnte mir auch gefallen, allerdings muss man dann auch sie Splitter und so verbauen. Ich glaube ohne diese wirkt das etwas unvollständig.

Die Kontraste in der Haube, könnte ich mir bei deiner Farbe auch richtig gut vorstellen!
 
ja Leute aber lieber Carbon an der Seite oder in der Mitte? Komplett in carbon ist mir too much.
 
Ich würde die Seiten bevorzugen.
Dann kommen in der Mitte die schwarzen Teile besser zur Geltung
 
Ja ich auch die Seiten
 
ich würde komplett carbon lassen und ggf die Mitte folieren, das ist dann reversibel
 
Alternativ Folieren und die Folierung lackieren (ja das geht!) Dann ist es reversibel und sogar nach deinen Wünschen.
 
Ich würde die Seiten bevorzugen.
Dann kommen in der Mitte die schwarzen Teile besser zur Geltung
ja daran hatte ich auch schon gedacht, dass der Lufteinlass in der Mitte nicht mehr so zur Geltung kommt, wenn da carbon ist. Hier ein Bild ohne das Carbon u nur der Lufteinlass. Puh Leute echt schwierige Entscheidung.
 

Attachments

  • Bildschirmfoto 2023-03-22 um 00.32.10.png
    Bildschirmfoto 2023-03-22 um 00.32.10.png
    1.7 MB · Views: 67
  • Bildschirmfoto 2023-03-26 um 11.34.12.png
    Bildschirmfoto 2023-03-26 um 11.34.12.png
    1.2 MB · Views: 67
hier noch in voll carbon
 

Attachments

  • bdb18dc0be40805c84564a0f4a6b10b8.jpg
    bdb18dc0be40805c84564a0f4a6b10b8.jpg
    541 KB · Views: 90
Es gibt mindestens zwei Arten von Anbauteilen aus Carbon. Sichtcarbon welches man unlackiert lassen kann. Und Carbon welches lackiert wird.
Auch ist es wohl sehr wichtig, dass (sofern lackiert wird) sich der Lacker mit Carbon gut auskennt (Grundierung).
Ich lasse für meinen Hot Rod einige Karosserieteile in Carbon bauen und hatte ein tolles langes Gespräch bei Baltic Carbon wo ich die Teile bauen lasse. Ich hätte vorher nicht gedacht, auf was alles zu achten ist und was es alles für Unterschiede gibt.
Wenn die Haube für den Audi schon in Sichtcarbon gebaut wurde, sollte das unlackiert super aussehen. Wenn nicht, ist vermutlich lackieren besser.
 
Ich finde die Haube mega, macht einiges her. Hab die Firma mal angeschrieben, und um Zusendung des Materialgutachtens gebeten, damit ich das mit einem Prüfer meiner Wahl zwecks Eintragung abstimmen kann. Nachher habe ich für viel Geld ne Motorhaube und bekomme sie nicht eingetragen.
 
Das ist doch das Wichtigste an der Sache!
Hoffentlich ist ein Materialgutachten vorhanden.
Wenn nicht, wäre dies für mich persönlich uninteressant.

Zusätzliche Lufthutzen in der Motorhaube würden mir völlig reichen.
Nicht der Optik wegen, vielmehr für die thermische Entlastung des gesamten Motorraumes.
Damit gibt es aber bereits schon große Probleme mit dem TÜV.
Hatte mich darüber mit "denen" bereits schon mal ausgetauscht..
image.jpg
image (1).jpg
 
Last edited:
Material Gutachten gibts mit dazu, somit sollte die TÜV Eintragung kein Problem darstellen.
 
Aber eben auch nur „sollte“. Ich kläre das lieber vorher ab, dann gibt’s hinterher kein Geheule.
 
Ich interessiere mich auch für eine Haube.

Wie schaut es denn jetzt aus ?
Hast du alles soweit eingetragen bekommen ?
Ich bin auch immer wieder nach einem flügel am schauen, bzw. Überhaupt aeroteile .
Das große Problem was es unheimlich teuer macht ist einfach nur ,dass das auto über 250 läuft und daher ein abtriebsgutachten gemacht werden muss . Sprich , eine Eintragung kostet dann mal ebend 2000€ weil ein spezielles gerät geliehen werden muss ....
Bei den canards vorne wäre es genau das selbe 🥲

LG
Niklas
 
Ich interessiere mich auch für eine Haube.

Wie schaut es denn jetzt aus ?
Hast du alles soweit eingetragen bekommen ?
Ich bin auch immer wieder nach einem flügel am schauen, bzw. Überhaupt aeroteile .
Das große Problem was es unheimlich teuer macht ist einfach nur ,dass das auto über 250 läuft und daher ein abtriebsgutachten gemacht werden muss . Sprich , eine Eintragung kostet dann mal ebend 2000€ weil ein spezielles gerät geliehen werden muss ....
Bei den canards vorne wäre es genau das selbe 🥲

LG
Niklas
Na da ist ja mal ein Zufall mit deinem Post ;) Ja die Haube ist tatsächlich heute nach 10 Monaten bei meinem Händler eingetroffen. Allerdings nicht so wie bestellt. Es fehlen die raintraps und die seitlichen Lufteinlässe. Die Enttäuschung bei mir ist riesen gross. Die ganze Zeit hat mir schon einige Kopfschmerzen bereitet...Jetzt suche ich nach Alternativen aber es ist sehr schwer für den RS3 eine gescheite Carbon Motorhaube zu finden.
 
Wenn sich genug finden, könnte man eine bei Baltic Cabon herstellen lassen. Die Kosten für die Form schätze ich grob auf 2500 - 3000,-€ (logisch kommt der Preis für die Haube noch drauf).
Die gehört dann aber auch dem Auftraggeber.
 
Wenn sich genug finden, könnte man eine bei Baltic Cabon herstellen lassen. Die Kosten für die Form schätze ich grob auf 2500 - 3000,-€ (logisch kommt der Preis für die Haube noch drauf).
Die gehört dann aber auch dem Auftraggeber.
ich wäre dabei :)
 
Back
Top Bottom