Reinigen der verchromten Endrohre

Thommesb

Active User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Habt Ihr einen Tipp zur Reinigung der Endrohre?
Ich wasche mein Auto sehr regelmässig, aber gerade jetzt in der kalten Zeit setzten die Endrohre ungemein Ruß an. Diese sind mit weichem Schwamm und normalem Waschwasser gar nicht mehr sauber zu bekommen. Habe bereits Chrompolitur angewendet, aber das ist auch nicht das Wahre.
Habt Ihr ein Wundermittel???

ich nehme für Chromteile, wenn's mit nix mehr sauber geht, Nev'r Dull.
Das ist ein watteähnliches Poliermittel, was nicht kratzt - wirkt absolut Wunder, kann ich nur empfehlen.
Habe damit z.B. Motorrad-Endtöpfe wieder wie neu hingekriegt. :boys_0120:

Gruß Roland

Was auch funktioniert ist Backofenspray, einsprühen warten und mit nem Scotch Britt Schwam nachbearbeiten.

Autosol Metallpolitur, ein kleinen Tropfen auf ein Tuch und ab gehts, bekommen sie so immer perfekt sauber.

Nev'r Dull oder Autosol. Den grünen Scotch würde ich für Chrom nicht nehmen der kratzt!
... den Ruß bekommt man ganz gut mit Felgenreiniger ab.

alter Hase said:
Nev'r Dull oder Autosol. Den grünen Scotch würde ich für Chrom nicht nehmen der kratzt!
... den Ruß bekommt man ganz gut mit Felgenreiniger ab.
Genau. Nachdem ich alle Felgen gereinigt hab, mach ich die Endrohre mit dem gleichen Produkt sauber. Danach Nano Politur.

Zum Chrom polieren ist 00 Stahlwolle super, aber um Dreck runterzubekommen vielleicht nicht das richtige. Aber einen Versuchs ist natürlich wert. Wie ich mich auf mein Optikpaket schwarz freue :)

Fyyy said:
Zum Chrom polieren ist 00 Stahlwolle super, aber um Dreck runterzubekommen vielleicht nicht das richtige. Aber einen Versuchs ist natürlich wert. Wie ich mich auf mein Optikpaket schwarz freue :)

Du hast dann zwar den Vorteil, dass man den Ruß nicht so direkt sieht, aber die Pflege muss ja dennoch sein...

Back
Top Bottom