8PA Reifengröße und Felgengröße auf RS3 ohne Arbeiten möglich?

Status
Not open for further replies.
A

Anonymous

Guest | Gast
Hallo zusammen !

Ich bin seit heute neu im Forum. Das ist ja ein super Sache.

Habe früher einen Audi RS4 B7 Avant mit Capristo AGA ab Kat, Bilstein B16 und OZ Superfogiata gefahren.

Ausser dem Motor war das ein super Auto.

Ich werde die Tage meinen RS3 gebraucht aus 2011 erhalten und möchte andere Felgen drauf machen.
Ich möchte die OZ Superleggera oder OZ Superforgiata in 19 Zoll oder in 18 Zoll die OZ Alleggeritta vorne und hinten in gleicher Größe drauf machen.

Kann ich auch an allen 2 Achsen die 235/35/19 oder auch 245/40/18 fahren?

Mir geht es darum möglichst wenig Arbeit zu haben.

Hat jemand schon Erfahrungen damit?

Vielen Dank

Gruß Thomas

Hallo Thomas

Herzlich Willkommen!

Ja du kannst rund rum 235 fahren. Bitte schau dich dazu mal im Forum um. Da gibt es einige Infos zu!

Ist das so schwierig die Sufu zu benutzen.....?

Hallo Thomas

Herzlich Willkommen im Forum.
Bitte benutze die Sufu.
Es gibt über diese Themen unzählige Beiträge[emoji106]

Hallo Thomas und willkommen im Forum. :10hallo2:

Waren auf deinem RS4 B7 die die OZ Superforgiata schon vom Vorgänger montiert? :biggrinn:

Wenn ja, besorge dir mal die Preise, die liegen recht hoch im Kurs. Da legst du nur für die Felgen 6K auf die Theke.
Ist ne Stange Geld wobei ich die Felge auch super, super klasse finde.

Grüße aus Gückingen
Marco Brandt

Platinnum said:

Solche Postings mag ich irgendwie nicht...

@all Suchfunktion ist gerade bei den Reifen und Felgen Größenangaben und den unterschiedlichen Schreibweisen leider ziemlich schwer. 19x8, 19*8, 19 x 8, 8 x 19, ... alles schon gesehen... Da wird es, vor allem für Neulinge, schwer das Passende zu finden. Zumal "Sufu" und ähnliche Abkürzungen nicht jedem geläufig sind. Also gebt den Neulingen doch entweder einen sinnvollen Link mit oder verkneift Euch wenigstens den (für dieses Forum unpassenden) "Unterton".

@tommymeister: vielleicht solltest Du noch angeben, ob Du Tieferlegung hast und ob du ggf. schon bestimmte Felgenbreiten und ET im Auge hast.

Generell geht 235/35 19 rundrum mit Serienfelgen. Je weniger ET, desto knapper wird es hinten. Ich meine bei 19x8 und ET42 ist Schluss, je nach Reifenfabrikat.
Bei den 18 Zöllern dürfte 245/40 zu viel Umfang haben (Tachoabweichung!), denn Serienwinterreifen haben 225/40. Eher 245/35R18?

Edit Reifenumfangrechner

Peter said:
Platinnum said:

Solche Postings mag ich irgendwie nicht...

@all Suchfunktion ist gerade bei den Reifen und Felgen Größenangaben und den unterschiedlichen Schreibweisen leider ziemlich schwer. 19x8, 19*8, 19 x 8, 8 x 19, ... alles schon gesehen... Da wird es, vor allem für Neulinge, schwer das Passende zu finden. Zumal "Sufu" und ähnliche Abkürzungen nicht jedem geläufig sind. Also gebt den Neulingen doch entweder einen sinnvollen Link mit oder verkneift Euch wenigstens den (für dieses Forum unpassenden) "Unterton".

@tommymeister: vielleicht solltest Du noch angeben, ob Du Tieferlegung hast und ob du ggf. schon bestimmte Felgenbreiten und ET im Auge hast.

Generell geht 235/35 19 rundrum mit Serienfelgen. Je weniger ET, desto knapper wird es hinten. Ich meine bei 19x8 und ET42 ist Schluss, je nach Reifenfabrikat.
Bei den 18 Zöllern dürfte 245/40 zu viel Umfang haben (Tachoabweichung!), denn Serienwinterreifen haben 225/40. Eher 245/35R18?

Edit Reifenumfangrechner

Dann sucht man sich halt mal ein paar Minuten durch, hab ich auch schon zu Genüge gemacht.

Ist ja überhaupt nichts gegen "Neue". Im Gegenteil, super dass die Community wächst aber eben manchmal suchen bevor tippen würde nicht schaden. Und den Moderatoren die einen tollen Job machen Arbeit ersparen[emoji6]

Absolut richtig Max. Oder man schaut mal das passende Unterforum durch. Zumal es für alle anderen immer schwieriger wird wenn es zu einem Thema 10 verschiedene Threads gibt. Das ist nämlich das größte Problem hierbei!

Eben - deshalb - closed -

Bitte erstmal Vorstellen und dann kann man alles weitere über die SuFu finden.

Man kann auch in der Vorstellung schonmal draufhinweisen und bekommt dann Tips, Wo, Was zu finden ist.

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom