8VA-VFL Reifendruckkontrollsystem im 8P nachrüsten?

Fraidex

Active User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo liebes Auditorium,

Da mir vergangene Woche bei Tempo 180 mein Hinterreifen abhanden kam und ich auch vorher schon ,dank netter Mitmenschen, einen zuerst unerkannten Plattfuß zu beklagen hatte wäre ich für sachdienliche Hinweise dankbar. Kann man nachrüsten und wenn ja wie viel kostet der Spaß?

Zuerst dachte ich das es in meinem defekt wäre da ich mir sicher war es in der damaligen Beschreibung für den 8P gelesen zu haben. Auf Nachfrage beim :biggrinn: hat er mir die Spezifikation gezeigt und mich eines Besseren belehrt. Leider habe ich in dem Moment nicht nachgefragt ob man nachrüsten kann. Geht es also nicht wenn er nicht weiter nachgehakt hat? Habe ich mich damals nur vertan und es war in den normalen A3 (optional?) verbaut?

Zumindest hat meine originale "Hiphop-Felgenwalze" die Belastungsprobe ohne einen Kratzer überstanden. Will nicht wissen was eine der Tuning Leichtgewichte die man hier im Forum sieht dazu gesagt hätte :boyspiegeleier:

Wünsche allen Lesern ein entspanntes Wochenende :88n:

Hast ja nochmal richtig Glück gehabt :aaaah:

Benutze mal die Suchfunktion mit "Reifendruckkontrolle" da wist Du fündig :dh:

Wir haben einen extra Thread dazu, bin aber nicht am Computer, um ihn zu rauszusuchen...

rs3340 said:
Wir haben einen extra Thread dazu, bin aber nicht am Computer, um ihn zu rauszusuchen...

:biggrinn: :biggrinn: :88n: ...hat im Moment nur den Fahndungs-Computer zur Verfügung!! :boys_0222: :boys_0136: :biggrinn:

Naja es war in der Nacht (daher Autobahn leer), keine Kurve und eben hinten. Zudem war just in dem Moment eine Abfahrt vor uns und wir konnten uns auf den Autohof "retten". Das Corpus Delicti war ein Nagel. Zuerst dachte ich an eine Windböe da wir direkt neben einem LKW waren und dann das..

Upps habe etwas falsch gesucht :boyspiegeleier:

Danke für den Link :88n: :aufgeben:

Fraidex said:
Naja es war in der Nacht (daher Autobahn leer), keine Kurve und eben hinten. Zudem war just in dem Moment eine Abfahrt vor uns und wir konnten uns auf den Autohof "retten". Das Corpus Delicti war ein Nagel. Zuerst dachte ich an eine Windböe da wir direkt neben einem LKW waren und dann das..

Upps habe etwas falsch gesucht :boyspiegeleier:

Danke für den Link :88n: :aufgeben:

Dennoch riesig Glück gehabt, zum Thema Suche....wir helfen doch gerne :biggrinn:

Eigentlich lese ich hier täglich mit und somit scheint mir die Debatte durch die Lappen gegangen zu sein.
Wie gesagt dachte ich bis vor kurzem es zu besitzen.
Tja und wenn man, wie in dem Fall, den Nagel voll auf den Kopf trifft denkt man mehr über Gegenmaßnahmen nach..

Ich hatte mich mit dem Thema etwas mehr beschäftigt, nachdem ich vom Golf 6R zum RS3 wechselte, und somit keine RDK mehr an Bord war ;)

Verstehe ich schon. Ich dachte halt ich habe es und es stand auf meine to do Liste beim :biggrinn: nachzufragen ob es defekt sein könnte. Der Nagel hatte aber seinen eigenen Zeitplan :kez_15:

Back
Top Bottom