8PA Reifendruck Winterreifen

HacklSchorsch

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Ich werde jetzt sicher gesteinigt deshalb vorab: Ja, ich hab die Suchfunktion zuerest verwendet.... :aufgeben:
Aber leider nichts passendes gefunden (oder ich bin zu blöd)........

Welchen Reifendruck fahrt man mit Dunlop Wintersport 4D in 225/40/18 Dimension?
Hatte anfangs 2,3 Bar, was aber ein absolut unfahrbares Gefühl vermittelte.....
Fahr jetzt mit 2,8 bar ringsum..... Aber ob das so ok würde ich schon gerne wissen.....
Auch im internet ist dazu nichts zu finden (oder wieder: zu blöd..... :boys_0084: )

Hab zwar andere Reifen, fahre mit 2,8 ringsrum.

VG T :boys_0325: m

Habe Daten zum RS3 ,
da bei 225/40-18 92V M+S : 3,1 v , 2,7 hi
vollbeladen :3,3 v , 3,2 hi

Da kann mann noch etwas nach eigener Vorstellung variieren ,zB nur Stadt etwas weniger ,
bzw hinten etwas höher.

Fahre selber mit dem noch etwas schwererem VR6 SB 2,9/2,7 ,vor AB Fahrt würde ich auf
3,1/2,9 gehen oder je nach Beladung.

Hallo, einfach mal auf den Aufkleber in der Tür schauen, oder in die Bedienungsanleitung schauen!
Gruß

Bei meinem Auto wurde gespart. Ich habe keinen Aufkleber aber Danke für die Info. :10hallo2:

HacklSchorsch said:
Bei meinem Auto wurde gespart. Ich habe keinen Aufkleber aber Danke für die Info. :10hallo2:

schau lieber noch mal, dafür must du auf die Knie, so weit unten ist der, echt bescheuert!! :boys_0136:

na das wäre ja lustig wenn ich den Aufkleber hätte und zu blöd war den zu finden...........
werde nachsehen.........

HacklSchorsch said:
na das wäre ja lustig wenn ich den Aufkleber hätte und zu blöd war den zu finden...........
werde nachsehen.........

ich habe meinen auch erst gefunden, NACHDEM ich die Info von Dunlop hatte. Habe im Tankdeckel und an der B-Säule geschaut, aber an der Fahrertür ziemlich weit unten natürlich nicht :boyspiegeleier:

Jop der ist ziemlich weit unten, ich muss auch jedes mal auf die Knie vor meinem Auto :biggrinn:

Ich fahre im Winter die orig. Rotoren rundum 235er. VA 2,9bar, HA 2,8bar

Also ich dachte schon ich bin blind aber ich hab wirklich keinen Aufkleber an der Tür.
Meine Frage wurde aber dennoch beantwortet denke ich. Vielen Dank!

Fährt jemand von euch 19x9 rotorfelge mit 235er im Winter :biggrinn: und kann mir bzgl des Reifendrucks etwas sagen? Grüße

Ferry90 said:
Fährt jemand von euch 19x9 rotorfelge mit 235er im Winter :biggrinn: und kann mir bzgl des Reifendrucks etwas sagen? Grüße

Ja ich. 3.0 rundum :boys_0084:

Das ist sicher eine gute Wahl.

Back
Top Bottom