8PA Reifendruck ESP

A

Anonymous

Guest | Gast
Hi zusammen,

bitte bei folgendem Sachverhalt um eure Infos.

Habe jetzt mein Schätzchen seit 1700km und schon einge Beschleunigungsorgien erlebt. Doch heute ist mir aufgefallen, dass ich im 1. und 2. Gang kaum noch Traktion habe. D.h. die ESP Lampe leuchtet fast permanent bei extremen beschelunigen.

Habe dann den Reifendruck kontrolliert (Serienbereifun 19 Zoll) vorne 235er: 3,0 bar hinten 225: 2,8 bar

1. Ist der Reifendruck so ok?
2. Wenn ja, woran kann der Einbruch der Traktion liegen, die sonst immer super war?

Für Eure Tipps wäre ich sehr dankbar, denn das ist kein fahren mehr.

LG
Kugelfisch

Hi Kugelfisch1,

Das Thema habe ich schon mal gelesen hier im Forum, glaube nicht das der Reifendruck hier eine rolle Spielt nach nur 1700km.
Ausser du hast ein Loch im Reifen und verlierst Luft, eine Möglichkeit wäre das sich die Reifen auf den Felgen drehen ?

Ps:Den vom Hersteller empfohlenen Reifendruck findest du an der Innenseite der Tankklappe oder an der Fahrertür innen.

Mfg
Joebar

joebar said:
eine Möglichkeit wäre das sich die Reifen auf den Felgen drehen ?
Mfg
Joebar

kann mich erinnern, das hatten wir auch mal erörtert. Ist aber kaum möglich, da beim Bremsen mehr Energie über den Kontakt Reifen zu Felge übertragen wird als beim Beschleunigen. D.h., dann müsste der Reifen bei einer starken Bremsung noch mehr durchrutschen - das wäre natürlich der Alptraum

Gruß Roland

Midnight said:
Hast Du denn überhaupt noch quattro??

in diese Richtung denke ich auch - Problem Haldex/Druck/Steuerung.
Der Freundliche kann das schon prüfen.

Gruß Roland

mann merkt ja ob er vorne durchdreht oder? ich denke das sollte man fühlen wenn hinten keine traktion mehr da ist

lerche said:
mann merkt ja ob er vorne durchdreht oder? ich denke das sollte man fühlen wenn hinten keine traktion mehr da ist

das wird ja das Problem sein - er kann nicht durchdrehen, da das ESP das verhindert und die Power wegnimmt :boys_0137:

Gruß Roland

cashburner said:
lerche said:

das wird ja das Problem sein - er kann nicht durchdrehen, da das ESP das verhindert und die Power wegnimmt :boys_0137:

Gruß Roland

esp aus und mal testen? aber man sollte das doch merken oder nicht?

lerche said:
cashburner said:
lerche said:

Gruß Roland

esp aus und mal testen? aber man sollte das doch merken oder nicht?

Hat ja nicht jeder so ein Popometer, oder wie das Teil heißt.

Es wurde doch auch mal hier gepostet, dass man bei neuen Reifen keine Schmierseife beim montieren verwenden darf....da die Reifen sich sonst beim Beschleunigen auf der Felge drehen. Aber Kugelfisch hat sein Auto erst 1700km, da sind die Reifen doch bestimmt im Werk montiert worden..

Hast du hier schon mal reingeschaut?
Klick!

Back
Top Bottom