Ready for MFK?? an Schweizer RS3-Piloten :-)

MatthiasF

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hoi Zämä.

Wir haben nun selbst das Gewindefahrwerk im RS3 eingebaut (H&R Monotube).
Gekauft hatte ich es von einer Privatperson in DE (neu und unbenutzt).
Jetzt wollte ich es hier bei einer Prüfstelle vorführen, jedoch habe ich mich vorher belesen wollen und bin auf folgende Voraussetzungen gestossen:

Bestätigung der Herstellerin oder des Herstellers, dass sich die neuen Bauteile für die Verwendung am betreffenden Fahrzeug eignen (TÜV-Zeugnisse oder nicht vom Hersteller ausgestellte Bestätigungen genügen nicht)
Messprotokoll von Distanz Achsmitte – Kotflügelrand (vorne/hinten) vor und nach erfolgter Tieferlegung
Einbaubestätigung einer Fachwerkstatt

Hat jemand schon einmal die Erfahrung gemacht mit Eintragung des Gewindefahrwerkes in der Schweiz?

Danke für eure hilfreichen Tipps ;)

Ja du brauchst das Gutachten von einem Schweizer H&R Partner (+/- 200.-)
Das gilt übrigens für alle Tuningteile...

Und das kannst du nicht am MFK Termin eintragen lassen, dafür brauchst du ein separaten Termin...
Ist das Fahrwerk noch nicht eingetragen bei der MFK, rasselst du ziemlich sicher durch.

Forcar (ohne Kaufquittung CH) Fr. 280.-
Carex ab Fr. 140.-

Rentiert sich nicht immer, es in D zu kaufen!!

Forcar (ohne Kaufquittung CH) Fr. 280.-
Carex ab Fr. 140.-

Rentiert sich nicht immer, es in D zu kaufen!!
Danke für eure Tipps... Und doch, in diesem Falle hatte es sich trotzdem gelohnt ;)

Ja du brauchst das Gutachten von einem Schweizer H&R Partner (+/- 200.-)
Das gilt übrigens für alle Tuningteile...

Und das kannst du nicht am MFK Termin eintragen lassen, dafür brauchst du ein separaten Termin...
Ist das Fahrwerk noch nicht eingetragen bei der MFK, rasselst du ziemlich sicher durch.
Danke für die Tipps... Ja natürlich werde ich vor dem regulären MFK-Termin einen Extra-Termin zur Abnahme vereinbaren. Nur vorher will ich alles notwendige zusammentragen.

Back
Top Bottom