RDKS Reifendruck nicht erkannt

RocketMan

Teenie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo Gemeinde

Bis Mai alles okay. Beim Wechsel auf SRäder tauchte das Problem auf, dass der Druck vorne links immer wieder nicht erkannt wird. Immer wieder bedeutet, dass 20km oder so Alles ok ist und dann der Fehler auftaucht - und nach einiger Zeit wieder verschwindet (Druck und Temp korrekt angezeigt wird).

Akku okay
Sensor gewechselt - keine Änderung
Beim Reifendefekt HR den WR mit Felge montiert - 1 Woche komplett nicht erkannt.

Reifendruck speichern wird immer schlimmer. Es dauert ewigst, bis er die Sensoren (Druck) erkennt. Letztes Mal rund 400km....

Ideen? Danke Euch!

Keiner Erfahrungen it RDKS?

Scheint irgendwie keiner was drüber zu wissen.:jc_hmmm:

Ich habe das aktive RDKS verbaut und habe gestern meinen Reifendruck angepasst, danach wurde alles korrekt angezeigt. Dann habe ich den neuen Druck gespeichert und seitdem wird nichts mehr angezeigt :( Auch nach mehrmaligem Neustarten (und 25 km/h fahren) wird nichts mehr angezeigt, die Sensoren sind erst ein paar Monate alt und ich glaube nicht dass alle zur selben Zeit keinen Strom mehr haben. Hatte das jemand von euch schon mal?

Nach dem Speichern der neuen Werte muss man erst ein paar Kilometern fahren bevor die Drücke/Temperaturen wieder angezeigt werden.

Hallo,

ich stimme meinem Vorredner zu. Bei mir hat es 2 km Fahrt gebraucht bis es ging. Es kann bis zu 10 km benötigen.

Gruß

WBX2110

Er hat nur geschrieben, dass er 25 km/h gefahren ist, weil hier die Sensoren erst die Daten anzeigen, aber nicht wie weit er gefahren ist.
Einfach mal paar km fahren und dann werden sie auch wieder alle Werte anzeigen.

Der Reifendruck wird nach einer längeren Strecke nun wieder angezeigt. Danke euch :jc_doubleup:

Back
Top Bottom