8VA-VFL Rautensteppung RS-Sportsitz löst sich auf

Torsten301

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass muss ich dieses Thema beginnen. Heute fiel mir beim Reinigen erstmals ein Defekt der Naht der Rautensteppung auf dem Rücksitz links auf. Es löst sicht hierbei der Faden über insgesamt 5 Einzelknöpfe.

Das ist mir zuvor nicht aufgefallen, vermutlich weil es noch nicht da war. Denn es ist an einer auffälligen Stelle in Sichtweite.

Kurz zu den Fakten. Der RS hat aktuell 2200km drauf, Abholung war Mitte März. Somit ist das Auto noch nahezu brandneu. Auf dem Rücksitz ist noch nie einer gesessen, geschweige denn wurde dort etwas gebunkert.
Aufgrund der Lokalisation stelle ich die Behauptung auf, dass es ein Materialfehler ist, und nicht durch mich verursacht wurde.

Wie seht ihr das Ganze? Habe ich eine Chance auf eine Reparatur im Rahmen der Garantie? So wie es nun ist, ist es absolut inakzeptabel, weil es deutlich sichtbar ist.
Was kann ich denn unternehmen?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Kann man das denn überhaupt reparieren, oder muss die gesamte Rückbank getauscht werden?

Es wäre nicht akzeptabel, wenn sich Audi stur stellt, und diesen Mangel nicht beheben wird. Bei der teuren Lederausstattung darf es nicht so aussehen.

Das wäre ja die Krönung wenn die sich stur stellen.Das ist auf jeden Fall Garantie."Dieser Mist hat ja schliesslich ein haufen Geld gekostet"! Gruss

Wow habe ich sooo noch nicht gesehen aber sehr ärgerlich. Fahr zu Audi das ust klar ein Garantiefall.
Viele Grüße und halt uns auf dem laufenden.
Marcel

Back
Top Bottom