8PA Rauschen Navi + Bose

A

Anonymous

Guest | Gast
Hallo zusammen,
Habe eine Frage an Euch.
Mein Radio rauscht im leisen Zustand sehr stark.
Wenn ich die Lautstärke bis auf " Ton aus" runter reguliere wird das Rauschen kurz lauter und verschwindet dann.
Das sebe Rauschen tritt auch auf wenn sich das Handy koppelt.

Habt ihr das auch, bzw. Einen Tipp was man dagegen tun kann?

Vielen dank.

P.s. Neues Bose Mikro ist schon drin :aaaah:

Stand der Technik. :biggrinn:
Ist beim RNS-E so.
Denke das hat jeder. Ich hab zumindest das 3. Auto mit RNS-E und jedes hat bis jetzt gerauscht.
Hauptsächlich nach dem Zündung einschalten und Motor anlassen.

Ok. Hab ich auch.
Wie gesagt. Ich hab jetzt den 3. Audi mit der Kombination und sie haben alle in manchen Situationen gepfiffen.

Alex said:
Ok. Hab ich auch.
Wie gesagt. Ich hab jetzt den 3. Audi mit der Kombination und sie haben alle in manchen Situationen gepfiffen.

Habe ich - wie gesagt - gar nicht. Ich habe es nur oft, dass ich das Auto anlasse, mache das Radio leiser, fahre los und dann wird es automatisch lauter, so dass ich noch einmal leiser machen muss.

Das hab ich auch noch dazu.
Ist schon ein geiles Teil, dieses Navi oder Bose oder auch beides. :biggrinn:

Hi blackrs,

habe auch kein Rauschen - nur das nervige Hochregeln der Lautstärke nach dem Start trotz getauschtem Mikrofon.

Gruß Roland

cashburner said:
Hi blackrs,

habe auch kein Rauschen - nur das nervige Hochregeln der Lautstärke nach dem Start trotz getauschtem Mikrofon.

Gruß Roland

Dito..

PS: gibt's eigentlich eine Lösung wegen dem Hochregeln der Lautstärke?

Hallo, werde nochmals nachfragen.
Das hochregeln macht es bei mir auch, trotz Mikro Tausch...
Vielleicht bekomme ich es ja wenigstens rauschfrei :aufgeben:

cashburner said:
ToniRS3 said:
PS: gibt's eigentlich eine Lösung wegen dem Hochregeln der Lautstärke?

kurz OT:

Hi Toni,

nur diese, musst ein bissel scrollen:
car-hifi-multimedia/dsp-bose-abschalten-t627.html

Gruß Roland

Hallo Roland,

Habe ein "bissel" gescrollt;). Es waren 9 Seiten und diverse Tontechniker haben sich auf höchstem Niveau ausgetauscht.

Mein Fazit: Mikro Ersetzung funktioniert bei den einen bei den anderen nicht.

Beste Lösung sei folgendes:
Ab Werk ist die Lautstärkeregelung geräuschabhängig über das Mikro geregelt. Nach dem Umbau mit der Drahtbrücke (Pin24 und 6) und VCDS-Galaprogrammierung ist die Lautstärkeregelung geschwindigkeitsabhängig geregelt.

d.h. beim Freundlichen vorbeigehen und auf Garantie das Problem lösen lassen, korrekt?

Gruss Toni

ToniRS3 said:
Hallo Roland,

Habe ein "bissel" gescrollt;). Es waren 9 Seiten und diverse Tontechniker haben sich auf höchstem Niveau ausgetauscht.

Ab Werk ist die Lautstärkeregelung geräuschabhängig über das Mikro geregelt. Nach dem Umbau mit der Drahtbrücke (Pin24 und 6) und VCDS-Galaprogrammierung ist die Lautstärkeregelung geschwindigkeitsabhängig geregelt.

d.h. beim Freundlichen vorbeigehen und auf Garantie das Problem lösen lassen, korrekt?

Gruss Toni

genau dies ist die einzigeste Lösung. Aber da das ein Umbau ist, weiß ich nicht, ob der Freundliche so etwas auf Garantie macht - denke eher nein.

Gruß Roland

cashburner said:
ToniRS3 said:
Hallo Roland,

Gruss Toni

genau dies ist die einzigeste Lösung. Aber da das ein Umbau ist, weiß ich nicht, ob der Freundliche so etwas auf Garantie macht - denke eher nein.

Gruß Roland

Ok, danke für deine Rückmeldung. Anfragen kann ich mal.

Gruss Toni

ToniRS3 said:
cashburner said:
ToniRS3 said:
Hallo Roland,

Gruss Toni

Gruß Roland

Gruss Toni

Also bei kir ist das durch den Austausch des Mikros wirklich viel besser geworden. In dem aktuellen Zustand kann ich damit gut leben.
Ich empfehle Dir das Mikro austauschen zu lassen (ist ja kostenfrei) und das ganze dann nochmals zu bewerten. Wenn es Dir nicht reicht, sprich es bei Dir nicht funzt, können wir ja zusammen die Drahtbrücke einbauen....

SwissRS3 said:
ToniRS3 said:
cashburner said:

Gruß Roland

Gruss Toni

Also bei kir ist das durch den Austausch des Mikros wirklich viel besser geworden. In dem aktuellen Zustand kann ich damit gut leben.
Ich empfehle Dir das Mikro austauschen zu lassen (ist ja kostenfrei) und das ganze dann nochmals zu bewerten. Wenn es Dir nicht reicht, sprich es bei Dir nicht funzt, können wir ja zusammen die Drahtbrücke einbauen....

Danke für den Tipp mit dem Mikro. Habe es auf die ToDo Liste genommen wenn der RS3 das nächste Mal beim Freundlichen ist.

Back
Top Bottom