8PA Rattergeräusch bei voller Last/vollem beschleunigen

dercl0wn

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Nabend,

ich hab an meinem RS3 ein rattern wenn ich voll beschleunige. Es ist in allen Gängen zu hören allerdings nicht im Stand.
Kennt das vllt jemand? Anbei ein Video, achtet bitte mehr auf den Ton als auf das Bild :aaaah:

VIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=x9kGdPmo5No

Danke euch!
dercl0wn

Ja du meinst dieses Klickern. Von wo kommt das Geräusch? Motorraum, vorne , hinten, Innenraum ? Hast du mal im Stand bei geöffneter Haube Gas gegeben?

Hmm es scheint auf jeden Fall ein Lastabhängiges Klickern zu sein. Beim Gangwechsel setzt es kurz aus.

Als kleinen Tipp würde ich folgende Sachen kontrollieren. Unterbodenabdeckung & Hiltzschutzbleche im Bereich der AGA, im speziellen auf korrekten und festen Sitz.
Benzinschlauch im Berreich Tank und zum Übergang hin wo es in den Rahmen verläuft.
Wenigstens um Sachen auszuschließen falls es sich um Vibrationen handelt.

Da habe ich selbst schon einiges erlebt.
Als Beispiel
post154886.html#p154886

im Endeffekt war es das hier
post163078.html#p163078

Viel Glück, vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit.

Gruß Marco :10hallo2:

Reed_RS said:
Ja du meinst dieses Klickern. Von wo kommt das Geräusch? Motorraum, vorne , hinten, Innenraum ? Hast du mal im Stand bei geöffneter Haube Gas gegeben?

Hmm es scheint auf jeden Fall ein Lastabhängiges Klickern zu sein. Beim Gangwechsel setzt es kurz aus.

Im Stand ist es definitiv nicht das hab ich schon ausschließen können. Es kommt meiner Meinung nach aus dem Motorraum, eher so von der Beifahrerseite vorne.

Am Wochenende mal auf die Bühne fahren und mal die Tipps von "MarcoRS3" checken. Vielen Dank bis hier, ich werde berichten.

Servus!
dercl0wn

hatte ich auch schon, garantiert fehlen von der Unterbodenabdeckung Schrauben, sind selbstsichernd und sollten nach jedem lösen erneuert werden!!!! :88n:

Back
Top Bottom