8PA Probleme mit Wagner Downpipe

luki_1991

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo Leute!

Bräuchte ganz dringend eure hilfe!
Hab seit 2 Tagen eine Wagner DP drunter und jedes mal beim einlenken nach links oder rechts bei hohen Drezahlen viebriert das ganze Auto da vermutlich die DP wo ansteht und das ist total nervig! Kann mir da jemand helfen was ich da machen kann?

Danke Mfg

:88n: Auto auf die Bühne, Motor auf hohe Drehzahl, Lenkung Anschlag rechts, Lenkung Anschlag links und von Unter schauen, wo es anschlägt! :boys_0136:
Tipp: Unbedingt einen 2. Mann hinzuziehen, sonst gibt es Probleme!!! :boys_0222:

Wer hat die denn eingebaut?
Sonst zu der Firma fahren und prüfen lassen.

Die Firma ist 400km von mir entfernt!

Kann das der Freundliche auch richten?

Bestimmt kann Audi das. Aber bei Audi zahlst Du schön alles selber. Deine Tuningbude kann das aber kostenlos nachbessern.

Ok ja ich kenn eh einen bei Audi der wird mir das hoffendlich machen können.

Aber das wird eh nur eine kleinigkeit sein oder?

Ist das normal das man bei einer Wagner DP da nachbessern muss?

Also mit Pech müssen die die Kardanwelle raus nehmen. Sonst kommst da auch nicht wirklich ran.

Okeee

Aber bei Wagner müsste doch die passgenauigkeit stimmen oder?

..im Prinzip ja!! Da sie aber eine andere Bauform hat, -im oberen Bereich einflutig und deshalb dicker- , sind die Toleranzen entsprechend Geringer, da eh nicht viel Platz ist!! Würde auf jeden Fall zum Verursacher (Tuner) fahren, denn falls es doch an der Downpipe liegt, (verbogen oder der Anschlußflansch um mm verschoben beim Schweißen), hat er die Möglichkeit zu tauschen. Er wird auf jeden Fall bemüht sein, auch in seinem Interesse, den Fehler abzustellen!! Ist zwar ärgerlich, das er so weit weg ist, aber das hat dich doch beim 1. Mal auch nicht abgeschreckt! Fahr morgens um 5°° los dann bist Du zum Abendessen wieder zu Hause!! :88n:

PS. hab mir extra meinen Haustuner (Dr.Römer) in der näheren Umgebung ausgesucht (180km) und jetzt darf ich noch nicht mal außer planmäßig hin fahren :boys_0136: :biggrinn: :biggrinn:

Da siehst du und kannst du leider gar nichts machen. Da musst die AGA runter, die Kardanwelle, die Kats oder du löst den Getriebehalter. Das ist alles ein ziemlich großer Aufwand.
Die Downpipe sollte am Turbo fest sitzen und sich nicht bewegen, das würdest du hören.
Ich würde zu demjenigen fahren der das gemacht hat, dort die KM und Spritkosten in Rechnung stellen, dafür sind die ja versichert...
Aber wenns die Downpipe ist, was ich nicht glaube, dann wird das nicht einfach...

Alles klar danke euch allen

Ich werd das bei audi richten lassen da ich sicher keine 1000km mehr hin und her fahre.

Hab da noch ne frage meine Klappe im auspuff geht auch nicht mehr seid dem Tuning,wenn ich die S Taste drücke geht die klappe nimmer auf und zu ich glaube das sie hengt,hab auch schon mit WD40 reingesprüht aber sie geht nur mehr von Hand auf und zu?

Wo warst du denn wenn man fragen darf ...

Hast du mal den Schlauch abgezogen und drauf gesteckt um zu hören ob sie funktioniert ?
Ansonsten müsste sich die Klappe i.d.R bewegen lassen...

Harry said:
Wo warst du denn wenn man fragen darf ...
Das darf man in Foren nie. Wo käme man da hin, würde jeder über Fehler berichten, ohne dass sich der verdächtigte zur Wehr setzen kann. :boys_0222:
Ist überall das gleiche. Loben darf man, kritisieren nicht.

Also die Klappe lässt sich nur mit einer Zange bewegen nicht mal mit der Hand! Hab den Schlauch abgezogen und eine Schraube reingedreht und die Klappe augfemacht :D

Muss ich hald jezt 2 Wochen so fahren bis meine Milltek AGA da ist.

Hallo Leute :)

Muss euch leider noch mal was fragen.

Da die Wagner Dp jezt bald rausfliegt bei mir wollt ich fragen welche Dp könnt ihr mir empfehlen die zu 100% passt und nicht mehr irgendwo streift?

Danke euch
Mfg

Nimm doch die Orig. Die reicht dicke.

Was ohne Vorkat?

Schließe mich den anderen. Originale, Vorkasse raus, Spalt zuschweißen. Das reicht sogar für Upgradelader und 500PS.
Nebenbei bestimmt auch die günstigste Variante. :jc_doubleup:

Ja das hab ich auch schon gehört aber wenn ich ihn mal verkaufen will hab ich keine Originale Dp mehr!!

Hatt jemand erfahrungen mit einer Milltek DP ist die passgenau?

Danke

Dann kauf Dir doch ne originale.

Mit einer Milltek Dp oder irgend einer anderen hatt man aber sicher auch mehr leistung als mit einer originalen ohne Vorkat oder? Bei mir ist dast STG gemacht!

luki_1991 said:
Mit einer Milltek Dp oder irgend einer anderen hatt man aber sicher auch mehr leistung als mit einer originalen ohne Vorkat oder? Bei mir ist dast STG gemacht!

Also ausser das es natürlich eher auffällig ist und du dann Schwierigkeiten beim Tüv bekommen kannst, ist mir selber nicht bekannt das du hier deutlich mehr Leistung generieren kannst.
Der eigentliche Vorteil entsteht ja durch den Entfall des Vorkats.
Da haben alle anderen völlig recht, kaufe dir eine RS3 oder TTRS DP und passe diese an :)

Ok dankeschön :)

Wie bekomm ich den Vorkat raus und was muss ich schweißen genau?

Der Vorkat wird rausgemeiselt/-klopft. Ist er dann draussen, bleibt ne Kante übrig. Die wird dann strömungsgünstig verschweisst.

Hatt wer ne Milltek auch drunter von euch?

Der User Bielebeau hat fie Milltek Downpipe drunter! Montiert hab ich sie. Qualität ist sehr gut und auch oassgenau. Hatte keine Probleme bei der Montage.

Bis jetzt nicht,
alles paletti,
Zufrieden mit dem Schlumpf !

[emoji106][emoji1]

Hatte auch die Wagner Dp drin, ist aber auch total angeschlagen und die Halter haben auch nicht wirklich gepasst. Habe darauf Wagner angeschrieben aber bis heute keine Antwort. Fahre jetzt auch Original Dp ohne Vorkat, aber muss sagen der Sound war mit der Wagner um einiges geiler.

Fahre ebenfalls die Wagner DP und hab keine Problem. Kein Schlagen, keine unangenehmen Geräusche.

Wann hast du die gekauft, schon länger her oder erst vor kurzem?

Hatten wohl eine schlechte Charge. Wagner hat nun die Downpipe zurück genommen und erstattet mir das Geld. Produktion der Downpipe ist auch momentan eingestellt und wird erst in Zukunft wieder ins Programm aufgenommen.

André said:
Hatten wohl eine schlechte Charge. Wagner hat nun die Downpipe zurück genommen und erstattet mir das Geld. Produktion der Downpipe ist auch momentan eingestellt und wird erst in Zukunft wieder ins Programm aufgenommen.
sehr interessant.....

Back
Top Bottom