ToniRS3
ACM
- Joined
- Nov 19, 2012
- Messages
- 4,473
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Ja
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Eckdaten Audi und iPhone:
- Audi: RS3-8PA, Jg. 2012
- Navi: RSN-E, Version: SW 0220
- Bluetooth Gerät: UHV 8956 (UHV 1657 beim Kollegen)
- iPhone Gerät: iPhone 15 pro Max (hat Bluetooth Version 5.3), mit iOS 17.3 oder auch 17.4 beta.
Problembeschreibung:
Die Bluetoothverbindung bricht immer wieder ab bei laufenden Telefongesprächen. Verbindet sich wieder nach kurzer Zeit und dann wieder Abbruch. Ein Gespräch kann meist max. 1-2 min geführt werden bis es wieder abgebrochen wird. Vielfach kann ein Anrufeingang gar nicht angenommen werden, da die Tasten am RSN-E nicht reagieren (RSN-E eingefrohren). Android habe dieses Problem anscheinend nicht. Aktuell kenne ich zwei Personen die dieses Problem ebenfalls haben. Audi 8PA und Audi S3 mit iPhones. Ein anderes Kollege hat auch einen 8PA mit iPhone 15 pro Max und hat dieses Phänomen aber nicht. Aktuell keine klares erkennbares Muster an was es liegen könnte.
WICHTIG: Interessant ist, dass die Bluetoothverbindung nie abbricht, solange keine Telefongespräche geführt werden.
Problembehebung:
Bereits alles schon versucht wir z.B.:
- BT (Bluetooth) getrennt und neu aufgebaut
- Reset/gelöscht BT vom iPhone zum RSN-E (mittels ignorieren)
- Reset auf Werkseinstellung des RSN-E
- Aufspielen SW 0300 auf RSN-E bei einem Kollegen (Stand Juli 2023)
- Auf iPhone die Netzwerkeinstellungen komplett zurückgesetzt. Löscht alledings nicht die Bluetoothverbindungen
- iPhone Name unbenannt
- In der Bluetoothverbindung die Kontakte "nicht synchen" ausgewählt
usw.
Kennt jemand dieses Problem auch und hat allenfalls einen Lösungsvorschlag?
- Audi: RS3-8PA, Jg. 2012
- Navi: RSN-E, Version: SW 0220
- Bluetooth Gerät: UHV 8956 (UHV 1657 beim Kollegen)
- iPhone Gerät: iPhone 15 pro Max (hat Bluetooth Version 5.3), mit iOS 17.3 oder auch 17.4 beta.
Problembeschreibung:
Die Bluetoothverbindung bricht immer wieder ab bei laufenden Telefongesprächen. Verbindet sich wieder nach kurzer Zeit und dann wieder Abbruch. Ein Gespräch kann meist max. 1-2 min geführt werden bis es wieder abgebrochen wird. Vielfach kann ein Anrufeingang gar nicht angenommen werden, da die Tasten am RSN-E nicht reagieren (RSN-E eingefrohren). Android habe dieses Problem anscheinend nicht. Aktuell kenne ich zwei Personen die dieses Problem ebenfalls haben. Audi 8PA und Audi S3 mit iPhones. Ein anderes Kollege hat auch einen 8PA mit iPhone 15 pro Max und hat dieses Phänomen aber nicht. Aktuell keine klares erkennbares Muster an was es liegen könnte.
WICHTIG: Interessant ist, dass die Bluetoothverbindung nie abbricht, solange keine Telefongespräche geführt werden.
Problembehebung:
Bereits alles schon versucht wir z.B.:
- BT (Bluetooth) getrennt und neu aufgebaut
- Reset/gelöscht BT vom iPhone zum RSN-E (mittels ignorieren)
- Reset auf Werkseinstellung des RSN-E
- Aufspielen SW 0300 auf RSN-E bei einem Kollegen (Stand Juli 2023)
- Auf iPhone die Netzwerkeinstellungen komplett zurückgesetzt. Löscht alledings nicht die Bluetoothverbindungen
- iPhone Name unbenannt
- In der Bluetoothverbindung die Kontakte "nicht synchen" ausgewählt
usw.
Kennt jemand dieses Problem auch und hat allenfalls einen Lösungsvorschlag?