Probleme mit Allrad möglich beim Rad/Reifenwechsel?

RSRevi

Newbie
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Guten Morgen Männers, da ich mit den anderen Felgen durch die einzelsbnahme nicht durchgekommen bin, wollte ich mir jetzt diese Felgen kaufen (Siehe Bild) mit den Maßen 8,5x19 ET45 besorgen. Gutachten gibt aber nur 235rundum frei, ich habe aber vorm Werk an der VA 255 HA 235, meine Frage darf ich rundum 235 im Sommer fahren ohne das irgendwas am Fahrwerk oder Allradantrieb kaputt gehen kann ? Wegen den Reifen Ausführung ? Und hat schon jemand Erfahrung sammeln können bei 8,5x19 ET45 Felgen von Passgenauigkeit etc?
Winter wäre ich wieder auf den Originalen Rotor und Mischbereifung unterwegs.

Attachments

• IMG_2996.png
    IMG_2996.png
    1.3 MB · Views: 14
Frage darf ich rundum 235 im Sommer fahren ohne das irgendwas am Fahrwerk oder Allradantrieb kaputt gehen kann ?
Ja, kannst ohne Probleme machen. Die Breite Macht der Haldex keine Probleme, einzig unterschiedliche Abrollumfänge sind problematisch.

Frage darf ich rundum 235 im Sommer fahren ohne das irgendwas am Fahrwerk oder Allradantrieb kaputt gehen kann ?
Ja, kannst ohne Probleme machen. Die Breite Macht der Haldex keine Probleme, einzig unterschiedliche Abrollumfänge sind problematisch.
Aber die Seite zeigt mir bezüglich abrollumfang nichts an, sollte das dann für mich eigentlich keine Rolle spiele bezüglich Abrollumfang?

Attachments

• IMG_2997.png
    IMG_2997.png
    426.7 KB · Views: 10
Ich glaube du hast mich missverstanden, das mit dem Abrollumfang habe ich nur der Vollständigkeit halber erwähnt, ganz allgemein gültig.

Wenn die Reifen bei dir vorne wie hinten z.B. 235/35 sind, gibts diesbezüglich keine Probleme. Ich fahre auch rundum 235/35.

Ich glaube du hast mich missverstanden, das mit dem Abrollumfang habe ich nur der Vollständigkeit halber erwähnt, ganz allgemein gültig.

Wenn die Reifen bei dir vorne wie hinten z.B. 235/35 sind, gibts diesbezüglich keine Probleme. Ich fahre auch rundum 235/35.
Ah super vielen Dank dir, hast mir echt weiter geholfen dann wird die Bestellung jetzt sofort aufgegeben ✌️

wieso nicht 245 rundum. Die kriegt man auch eingetragen. Bei rundum den gleichen Felgen/Reifen, kann man nehmen was man will und wird keinerlei Probleme haben mit dem Allrad, wieso auch.

Back
Top Bottom