8PA Problem nach Wagner dp und oem kats von pph!!

St3fanRS3

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo Leute, ich habe gestern meine Wagner dp und die oem kats von pph verbaut!
Problem 1 wäre ,das Rohr vom kat welches den Bogen hat liegt teilweise und scheppert an den Halter von der Kardanwelle!( kleines Blech ist schon entfernt)!
Da würde ich sagen das Rohr muss ein wenig gedreht werden und dann neu angeschweißt werden!
Problem 2 und eig das wo ich überhaupt nicht weiter weis...
Beim starken beschleunigen hört es sich so an ,als würde die dp an die Kardanwelle schlagen.
Leider sieht man unten nichts!
Heute ist mir aufgefallen ... Wenn der Auspuff knalle heiß ist und ich rückwärts fahre
Schlägt irgendetwas an! Also auf die Bühne 2. man geholt aber in der Luft ist nichts zu hören und sehen! Also nur sobald bodenkontakt besteht und eine Kraftübertragung statt findet . Kumpel meinte der das ganze beobachtet hat, vom motorraum.... Meinte sobald die Kardanwelle sich anfängt zu drehen, entsteht das Geräusch!
Morgen rufe ich pph an, aber vllt weis ja jemand schon vorher etwas.
Ps. Hätte ich es mal oem gelassen oder eine komplette aga einbauen lassen!

Probleme mit der Wagner DP hat es schon öfter gegeben.
Siehe....

probleme-mit-wagner-downpipe-t6458.....

Die OEM-look-Kats von PPH sind eigentlich sehr passgenau. Liegt eventuell auch an der DP, wenn dort der Flansch nicht in der richtigen Position angeschweißt wurde.

Gruß
Torsten

Hin sehr komisch! Da gibt man ein Haufen Geld aus und nun sowas! Hätte ich mal lieber ne edel geholt:(

Originale DP, Kat raus, Kante zu schweißen und fertig. Haben die meisten hier so gemacht...

Ne das glaube ich auch nicht!
Werde mal auf eine Bühne fahren von der Dekra .
Und dann mal unten schauen mit nem Kollegen wo es her kommen kann!

Wer hat die Sachen denn verbaut ? Daran wirds nämlich liegen. Entweder die V-Band schelle nicht festgezogen oder die Kardanwelle nicht richtig
aufgesetzt oder nicht richtig festgezogen

Teile habe ich verbaut! Fehler ist gefunden. Die Wagner dp mit den oem PPH kats passt wohl nicht.
Die dp schlägt beim anfahren gegen die Kardanwelle

Das hat nichts mit den Kats zu tun. Hast du vergessen das Halterstück zu montieren das die Arme der DP zusammenhält ?
Da dürfte dann nichts schlagen

Moin also die kats passen zu 100%!
Nein Halter usw waren alle montiert!
Die oem dp wurde umgebaut und siehe da, alles passt zu 100% !
Die Wagner ging zurück zu pph. Meinten könnte an den Haltern etc liegen das es nicht passt!

Back
Top Bottom