8PA proaktives Vorgehen wegen RS3 Mängel - Rechnung erhalten

ToniRS3

ACM
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo zusammen,

in diversen Threads hier im Forum konnte ich über verschiedene RS3 Mängel lesen. Mein RS3 habe ich erst seit gut 2 Wochen. Ich wollte auf Nummer sicher gehen und habe beim Freundlichen (in der Schweiz, Raum Winterthur) mein Fahrzeug angemeldet für einen Check. Hier die Analyse und Rückmeldung zu jedem Punkt:

- Gebrochene Kardanwelle / Antriebswelle
Antwort: meine Kardanwelle ist nicht angerissen und sie ist von der neueren Serie. Somit ist die LC Funktion verwendbar!
- Bremsen quietschen
Antwort: kleine Korrekturen angebracht, nichts ersetzt. Audi verspricht im Frühling 2013 eine neue Bremsanlage
- Kraftstoffpumpenelektronik
Antwort : Alles kontrolliert und mein Fahrzeug ist nicht davon betroffen
- Wasser in beiden Scheinwerfern
Antwort: es sind keine Risse vorhanden! Risse sind von der Montagefertigung her, doch trotzdem weiter beobachten
- Audi-Update-Code (Software Update)
Antwort: Alle Audi-Code’s waren auf dem aktuellsten Stand. Es war kein Update nötig

Alle Details mit Foto und Movie hier zu finden:
- Mängel - Beschreibung (Klick hier)
- Movie - Bremsen die quietschen (Klick hier)

Heute ruft der Freundliche an und erklärt mir, dass Sie mir eine Rechnung für meinen Auftrag senden würden, da sie keine Mängel am FZ finden konnten. Vorgängig wurde mir aber nichts mitgeteilt, dass das Kosten verursachen würde die „proaktive Mängel-Check beim Freundlichen“

Ich habe ihm erklärt, dass
a) alle oben genannten Punkte bekannte Mängel des RS3 sind
b) ich die LC nicht genutzt habe, da ich nicht wollte das enorme Kosten und Ärger für alle Beteiligten entstehen würde
c) mein FZ während der Garantiezeit bei solchen bekannten Mängel immer bringen sollte und der Hersteller dafür haftet für bekannte Schäden
d) und und…

Er erklärte mir, dass sie sehr grosszügig seien, da ich ein guter Kunde wäre und sie mir Pauschal nur CHF 200.— in Rechnung stellen würden.
Habe ihm erklärt, dass ich damit nicht einverstanden sei und er das intern mit seinem Vorgesetzen nochmals besprechen sollte.

Danach ist folgendes Mail gekommen:

Guten Tag Herr xxx

Danke für Ihre Unterstützung und Ihre Bemühungen.

Wir haben das Auto geprüft und konnten keine Fehlfunktionen feststellen.
Es ist so, dass wir verpflichtet sind die Beanstandungen nachzuvollziehen und Beweisen bevor Arbeiten über Gewährleistung
durchgeführt, abgerechnet werden dürfen.

Unsere Diagnosen haben ergeben, dass das Auto im jetzigen Zustand technisch einwandfrei ist.

Gerne sind wir für Sie weiterhin der Ansprechpartner, wenn etwas an Ihrem Audi RS3 nicht funktioniert.

Wie telefonisch besprochen werden die Aufwände vom 05.12.2012 von der Garantie nicht übernommen.
Da wir eine Auftrag von Ihnen erhalten haben, erlaube ich mir die besprochene Kosten in Rechnung zu stellen.

Für Ihr Verständnis danke Ihnen seht und wünsche weiterhin gute Fahrt.

Freundliche Grüsse

xxxxx
Serviceberater Audi / Skoda

Nun meine Frage: Hat jemand von euch in der CH oder Deutschland auch proaktiv sein RS3 zur Kontrolle gegeben und musste anschliessend etwas bezahlen?

Finde das eine absolute Frechheit und ich werde mich selbstverständlich schriftlich beschweren, wenn die Rechnung vorliegt.

Hallo,

ich finde die Rechnung an Dich völlig korrekt.
Dein RS3 hat keine Mängel, also kann nichts über Garantie/Gewährleistung mit Audi abgerechnet werden.
Dein Händler hat mit der Überprüfung eine Arbeitsleistung erbracht, die er bezahlt haben möchte.
Stell Dir vor jeder würde seinen Audi (nicht nur RS3 sondern alle) so alle 2-4 Wochen zum Check bringen und nichts dafür bezahlen wollen, dann könnten alle Vertragswerkstätten gleich zu machen.

Wobei ich Dir recht gebe, für die Überprüfung der von Dir angegebenen Mängel sind 200Sfr(ca.170€), definitiv zu viel. Angemessen wäre meiner Meinung nach ein Betrag von ca. 50Sfr.

Just my 02 Cents :aaaah:

Gruß

Dein "Wasser" im Scheinwerfer ist vollkommen NORMAL, hat jeder VW, BMW, Opel usw.

Habe damals bei meinem Opel sogar mit einem Hellamenschen darüber gesprochen!

Warmerscheinwerfer + kaltes Glas = Feuchtigkeit

Es kommt auch nur bei Regen/Schnee oder nasskalten Wetter zu dieser Feuchtigkeitsbildung.

quietschende Bremsen: bist du mal einen Sportwagen gefahren??? Ich kenne kaum einen Porsche dessen Bremsen nicht quietschen, es sind nun mal Sportbremsen und diese brauchen einfach eine gewissen Temperatur.

Finde es vollkommen OK von deinem Audihändler dir so einen blödsinn in Rechnung zustellen, man soll nicht immer alles glauben was in Foren steht (nichts gegen unser Forum) aber nicht jeder RS3 hat Probleme!

Alleine schon seinen RS3 "proaktiv" zum Händler zu bringen :boymarionette: , da du ja alle Fehler kanntest hättest du vielleicht ein anderes Auto kaufen sollen.

Sorry, wenn ich so direkt bin aber ist meine Meinung.

Nökki said:
Finde es vollkommen OK von deinem Audihändler dir so einen blödsinn in Rechnung zustellen, man soll nicht immer alles glauben was in Foren steht (nichts gegen unser Forum) aber nicht jeder RS3 hat Probleme!

Alleine schon seinen RS3 "proaktiv" zum Händler zu bringen :boymarionette: , da du ja alle Fehler kanntest hättest du vielleicht ein anderes Auto kaufen sollen.

Sorry, wenn ich so direkt bin aber ist meine Meinung.

Hätte man etwas defensiver formulieren können, aber im Grunde sehe ich das auch so. Probleme löst man, wenn sie da sind, vorher sind sie keine!

200.-SFR sind bei den umfangreichen Vorgaben in der Schweiz durchaus angemessen.

Das große Problem ist nur,man weiß nicht genau ,was kontrolliert wurde und ob doch etwas nicht in Ordnung war.
Für das Geld müsste man einen zB genau definierten SW Stand ebenso schriftlich bestätigt
bekommen,wie auch die genaue Bezeichnung der verbauten Kardanwelle.
Mit anderen Worten,wenn sich herausstellt,das doch etwas nicht so in Ordnung war ,wie
behauptet,dann möchte man die falsche Zusicherung auch beweisen können.

Ansonsten sollte man auf den Umfang der Kosten schon noch mal vorher hinweisen.Meiner
Meinung nach gibt es auch gefühlte ,nicht faßbare Probleme.Deren Abklärung und die
Kundenberuhigung sollte auch zumindest zum Service des Autohauses gehören.Besonders
wenn es sich ja "NUR" um Arbeitszeit handelte.

Nökki said:
Dein "Wasser" im Scheinwerfer ist vollkommen NORMAL, hat jeder VW, BMW, Opel usw.
Es kommt auch nur bei Regen/Schnee oder nasskalten Wetter zu dieser Feuchtigkeitsbildung.
... also meine Scheinwerfer am RS3 beschlagen sich nicht! Das Problem hatte ich beim S3 (8L) und bei einem meiner (boa-ehy) Opel Manta. Und in beiden Fällen wurden (auf Garantie versteht sich) die Scheinwerfer mit einer Belüftung aufgerüstet. Warum die nicht immer verbaut wird, weiß ich nicht - wahrscheinlich spart man wo man kann.

quietschende Bremsen: bist du mal einen Sportwagen gefahren??? Ich kenne kaum einen Porsche dessen Bremsen nicht quietschen, es sind nun mal Sportbremsen und diese brauchen einfach eine gewissen Temperatur.
... ich bin schon viele Porsches gefahren und habe sogar selbst einen - und ja, dort gibt's auch Quitschgeräusche . Aber nicht in dieser Lautstärke und dieser Frequenz. Ich bin letztes Jahr 2 Mal in Wien von der Polizei angehalten worden, weil die geglaubt haben ich bremse schon auf der Trägerplatte vom Belag.

... also ok finde ich das gar nicht! Was hat er großartig gemacht der Freundliche bzw. in diesem Fall der Unfreundliche? Bestenfalls hat er die Karre an die Diagnose angeschlossen und 10 Sekunden später gewusst, dass kein Update fällig ist, zusätzlich hat er vielleicht noch den Aufkleber an der Kardanwelle abgelesen. Die Scheinwerfer und die Bremse waren für ihn offenbar "Stand der Technik".
Dafür will er jetzt 200SFR?!? Ich weiß, das Preisniveau in der Schweiz ist hoch, aber das erscheint mir doch etwas überzogen.

Ich würde folgendes machen (so bin ich halt):
1. von der Werkstatt eine detaillierte Rechnung verlangen - so richtig mit Zeiteinheiten und allem was dazugehört.
2. eine Kopie dieser Rechnung samt "nettem" Begleitschreiben an den Kundendienst in Ingolstadt schicken.
3. diese Werkstätte in Zukunft meiden (dort kauf' ich nicht mal mehr Fußmatten!)

Warum? Weil's mir dann wieder besser geht :biggrinn:

alter Hase said:
Nökki said:
... also meine Scheinwerfer am RS3 beschlagen sich nicht! Das Problem hatte ich beim S3 (8L) und bei einem meiner (boa-ehy) Opel Manta. Und in beiden Fällen wurden (auf Garantie versteht sich) die Scheinwerfer mit einer Belüftung aufgerüstet. Warum die nicht immer verbaut wird, weiß ich nicht - wahrscheinlich spart man wo man kann.

... ich bin schon viele Porsches gefahren und habe sogar selbst einen - und ja, dort gibt's auch Quitschgeräusche . Aber nicht in dieser Lautstärke und dieser Frequenz. Ich bin letztes Jahr 2 Mal in Wien von der Polizei angehalten worden, weil die geglaubt haben ich bremse schon auf der Trägerplatte vom Belag.

... also ok finde ich das gar nicht! Was hat er großartig gemacht der Freundliche bzw. in diesem Fall der Unfreundliche? Bestenfalls hat er die Karre an die Diagnose angeschlossen und 10 Sekunden später gewusst, dass kein Update fällig ist, zusätzlich hat er vielleicht noch den Aufkleber an der Kardanwelle abgelesen. Die Scheinwerfer und die Bremse waren für ihn offenbar "Stand der Technik".
Dafür will er jetzt 200SFR?!? Ich weiß, das Preisniveau in der Schweiz ist hoch, aber das erscheint mir doch etwas überzogen.

Ich würde folgendes machen (so bin ich halt):
1. von der Werkstatt eine detaillierte Rechnung verlangen - so richtig mit Zeiteinheiten und allem was dazugehört.
2. eine Kopie dieser Rechnung samt "nettem" Begleitschreiben an den Kundendienst in Ingolstadt schicken.
3. diese Werkstätte in Zukunft meiden (dort kauf' ich nicht mal mehr Fußmatten!)

Warum? Weil's mir dann wieder besser geht :biggrinn:

Das was Du schreibst ist genau die richtige Antwort..... dem ist nur noch hinzuzufügen...
daß mein lokaler Händler aus Prinzip mich nun auch nicht mehr sieht, da er damals mir für das sicherheitsupdate 46F8 für
den Benzinverbrauch beim Ersatzwagen eine Rechnung gestellt hat.
Es sieht mich Audi nur noch in Coburg, da wo ich den gekauft habe.....

Es geht hier nicht um 20€, sondern um Kundenfreundlichkeit....
so etwas lasse ich mir nicht mehr bieten.

was ich aber total geil finde ist wenn dich die wiener polizei rausholt wg dem Bremsenquietschen... :boykonfetti: :midi27:
Deine Antwort war hoffentlich.... stand der Technik.... :biggrinn:

Mein Vorgehen wäre ähnlich:

Detaillerte Rechnung zu den aufgeführten "Anmerkungen" bzw. "Aussagen" der von Dir in Auftrag gegebenen Untersuchung verlangen. Ansonsten würde ich darauf bestehen, die Kosten erst dann zu begleichen, wenn Dir diese :gans: geprüften :gans: Daten schriftlich vorliegen. Wenn gefragt wird, dann bestehe darauf, um im Garantie bzw. Gewährleistungsfall einen Nachweis zu haben. Dann kannste es Ihnen auch nochmals unter die Nase reiben.

Mit einem sollte der Händler rechnen, daß DU auf jeden Fall bei ihm anklopfst, falls doch was von den o.g. Mängeln eintritt!

Genau aus diesen gründen habe ich mein Auto nicht mehr bei meinem :biggrinn:
Vor Ort gekauft sondern bei Sixt.
Eins haben alle Autohäuser verlernt. ,,Freundlichkeit"

Gruß Dirk

AudiDK said:

Gruß Dirk

Dem muss ich für meinen Händler hier in Würzburg widersprechen. Sehr freundlich, drücken auch mal ein Auge zu und sind stets bemüht.

Ich verlange nichts Unmögliches. Er macht alles, was nur irgendwie möglich ist. So soll's sein!

blowfly said:
AudiDK said:

Gruß Dirk

Dem muss ich für meinen Händler hier in Würzburg widersprechen. Sehr freundlich, drücken auch mal ein Auge zu und sind stets bemüht.

Ich verlange nichts Unmögliches. Er macht alles, was nur irgendwie möglich ist. So soll's sein!

davon gibt es mehr, ich darf mich auch glücklich schätzen, sehr kulant, freundlich und kompetent!! :jc_doubleup:
http://www.autohaus-kuhlo.de/

2.5T inside said:
Wobei ich Dir recht gebe, für die Überprüfung der von Dir angegebenen Mängel sind 200Sfr(ca.170€), definitiv zu viel. Angemessen wäre meiner Meinung nach ein Betrag von ca. 50Sfr.

Just my 02 Cents :aaaah:

Gruß

Der Freundliche wollte zuerst über 500.-- für die Arbeiten und hat kulanterweise den Rest übernommen und mir eine Pauschale von 200.-- angeboten, da ich reklamiert habe. Die Rechnung liegt mir noch nicht vor.

Chanel No.RS3 said:
Mein Vorgehen wäre ähnlich:

Detaillerte Rechnung zu den aufgeführten "Anmerkungen" bzw. "Aussagen" der von Dir in Auftrag gegebenen Untersuchung verlangen. Ansonsten würde ich darauf bestehen, die Kosten erst dann zu begleichen, wenn Dir diese :gans: geprüften :gans: Daten schriftlich vorliegen. Wenn gefragt wird, dann bestehe darauf, um im Garantie bzw. Gewährleistungsfall einen Nachweis zu haben. Dann kannste es Ihnen auch nochmals unter die Nase reiben.

Mit einem sollte der Händler rechnen, daß DU auf jeden Fall bei ihm anklopfst, falls doch was von den o.g. Mängeln eintritt!

Guter Hinweis den ich befolgen werde, Danke!

EKK said:
blowfly said:
AudiDK said:

Gruß Dirk

davon gibt es mehr, ich darf mich auch glücklich schätzen, sehr kulant, freundlich und kompetent!! :jc_doubleup:
http://www.autohaus-kuhlo.de/

Ich beneide Euch um eure :biggrinn: Autohäuser.
Ich habe bei meinem Audi Händler schon 4 Audis gekauft. Bei einem war der Wurm drin. Der war mehr in der Werkstatt (Garantie)wie bei mir. Dan wollten Sie mir einen 7 jahre alten VW Beatle zur verfügung stellen. Hääää das ist nicht Euer ernst oder? Ich habe bei Euch einen A6 für 80000€ gekauft und Ihr stellt mir in der Garantiezeit einen Beatle im wert von 1000€ zu verfügung????????? :boyaufdenkopf:
Und das war nur ein 1 Beispiel. Das Autohaus hat 14 Filialen,der Kunde nur eine Nummer.

Gruß Dirk

Dieser Händler ist aber nicht zufällig auch im Großraum Stuttgart zu finden?

Chanel No.RS3 said:
Dieser Händler ist aber nicht zufällig auch im Großraum Stuttgart zu finden?

Nein im Allgäu (Kempten Lindau usw) Autohaus Seitz
Ich hoffe nicht,dass du so schlechte Autohäuser in Stuttgart hast.

Gruß Dirk

Naja, hier gibt´s solche und solche... Mein Eindruck ist, daß in den Ballungsräumen mit viel Geld und dementsprechend viel Autoverkäufen, der Service auf den früher so viel Wert gelegt wurde nun nicht mehr zählt. Mehr Schein als Sein eben... :boys_0137:

Absolut!
Ich denke wenn ich so mit meinen Gästen umgehen würde,währe ich Pleite.

Gruß Dirk

Ich denke, es ist ein psychologisches Problem: wenn man im Forum von Problemen der anderen liest, dann versucht man, diese Probleme auch an seinem eigenen Auto zu finden - habe mich selber dabei erwischt. Habe krampfhaft versucht, das Steuerkettenrasseln zu hören oder zu provozieren - und konnte nichts hören.. nur mal so als Beispiel.
Ich hatte auch schon Probleme mit der S-tronic, habe dann zweimal die Werkstatt gewechselt. Bei der jetzigen fühle ich mich gut aufgehoben, der Meister macht einen sehr kompetenten Eindruck und hat den Mangel der S-Tronic erkannt und behoben. Nur mit Fehlerspeicher auslesen war das aber nicht getan...
Ich kann nachvollziehen, dass man bei einem neuen Auto gerne von Anfang an alle vermeintlichen Mängel beseitigt bzw. überprüft haben will. Ich kann aber auch verstehen, dass die Werkstatt das nicht immer kostenlos machen kann - allerdings 200sFR dafür zu nehmen ist schon frech, das würde ich auch nicht hinnehmen.
BTW:
Die "Rennleitung hat mich auch schon wegen der quietschenden Bremse angesprochen (das Quietschen kommt aber wirklich selten vor): Die Polizei steht auf der Nebenspur an der Ampel, ich komme langsam angerollt und es quietscht vom Allerfeinsten:
Polizei Scheibe runter: "muss das sein, dass das so laut ist???"
Ich: "ich meine nicht, aber sie können ja selber mal bei Audi anfragen - ich bekomme da keine vernünftigen Antworten...!"

Gruß
Magnus

Manchmal ist es besser im Forum nicht alles zu lesen. :aaaah:

Ist nun mal so das alle ihre Probleme schildern und es sich anschließend anhört, als wenn es alle RS3 auch haben.
Ich für meinen Fall halte es so, das ich solange nichts unternehme wie ich nicht selbst merke das da was nicht stimmt. Dann schaue ich ob es Leute gibt die ähnliche Probleme haben oder suche diese um mich mit ihnen darüber auszutauschen.

Aber man merkt es immer wieder das es solche und solche Autos gibt, soll heißen die einen haben das Problem (Bremse, Kardanwelle usw.) die anderen eben nicht. :boys_0136:

Da geb ich Euch absolut recht.
In der Medizin kann man manchen Leuten auch eine Krankheit einreden.
So wie bei anderen die Placebo Tabletten die Besten dagegen sind.
Ich sehe das auch so,ich habe meinen RS3 jetzt 1 Monat und werde nochmal einen fahren,dann schaun wir mal.

Gruß Dirk

rs3showi said:
Deine Antwort war hoffentlich.... stand der Technik.... :biggrinn:
... fast :biggrinn: "Qutitschen dank Technik"

AudiDK said:
Da geb ich Euch absolut recht.
In der Medizin kann man manchen Leuten auch eine Krankheit einreden.
So wie bei anderen die Placebo Tabletten die Besten dagegen sind.
Ich sehe das auch so,ich habe meinen RS3 jetzt 1 Monat und werde nochmal einen fahren,dann schaun wir mal.

Gruß Dirk

m.E. kann man doch Medizin nicht mit dem Auto vergleichen. Hier geht es um mechanische oder elektronische Teile.
z.B. der LC (Launch Control) möchte ich gerne nutzen, doch wenn man schon von einige Fällen gehört hat, dass die Kardanwelle reisst, dann ist man doch logischerweise vorsichtiger und informiert sich darüber.
Mehr Infos hier:
getriebe-allrad-f231/gebrochene-kardanwelle-antriebswelle-t2353.html

Da ich selber keine Möglichkeit hatte das selber ausfindig zu machen, war der einizige Weg die Gewissheit zu bekommen, via dem Freundlichen. Ehrlich gesagt habe ich nicht echt Lust irgendwo stehen zu bleiben, wenn ich das erste Mal die LC verwende. Denn dann entstehen erst recht viel Umtriebe und Kosten. (verliert viel Zeit mit Warten, Abtransport, Ersatzauto, RS tagelang in der Garage, Auto wieder holen, ev. Gutschrift von Audi, und und und...) locker CHF 2'000 - 3'000.

Fazit: was spricht gegen einen kurz Check beim Freundlichen, der die Sache in 10 Minuten untersucht hat und dadurch für alle Beteiligten viel Geld und Nerven erspart bleiben? Oder möchte Audi wirklich immer einen Schaden haben und dafür viel Geld zahlen und verärgerte Kunden besitzen?

Hast du den LC schon ausprobiert? Wie viel mal? Hoffentlich nichts angerissen bei dir...

Ich finde der Vergleich mit den Plazebos passt sehr gut. Man macht sich aufgrund der Foreneinträgen schnell mal zuviele Gedanken. Geniess einfach dein Auto und wenn Du Lust auf die LC hast, dann mach es einfach. Wenn etwas reisst ist es ein Garantiefall. Das ist dann das Problem von Audi.

Ich habe die LC schon ca. 6 mal gemacht. Einfach immer wenn ich Lust hatte. Die Karre muss das mitmachen.

Niemand kann Dir die Garantie geben das dein Auto kein Mangel aufweist. Geniess einfach das Auto. Falls wirklich einmal ein Mangel auftaucht hast Du dann noch genügend Zeit Dich damit zu beschäftigen. Aber doch nicht schon jetzt (präventiv).

Ich würde die 200 chf bezahlen. Denke du hast etwas überreagiert mit dem Check. Nimm es mit Humor und freue Dich über das tolle Auto

Darksnow47 said:
Ich finde der Vergleich mit den Plazebos passt sehr gut. Man macht sich aufgrund der Foreneinträgen schnell mal zuviele Gedanken. Geniess einfach dein Auto und wenn Du Lust auf die LC hast, dann mach es einfach. Wenn etwas reisst ist es ein Garantiefall. Das ist dann das Problem von Audi.

Ich habe die LC schon ca. 6 mal gemacht. Einfach immer wenn ich Lust hatte. Die Karre muss das mitmachen.

Niemand kann Dir die Garantie geben das dein Auto kein Mangel aufweist. Geniess einfach das Auto. Falls wirklich einmal ein Mangel auftaucht hast Du dann noch genügend Zeit Dich damit zu beschäftigen. Aber doch nicht schon jetzt (präventiv).

Ich würde die 200 chf bezahlen. Denke du hast etwas überreagiert mit dem Check. Nimm es mit Humor und freue Dich über das tolle Auto

Schön gesagt!

Darksnow47 said:

ja, du hast absolut Recht. Ich erfreue mich auch jeden Tag und habe immer ein breites Grinsen im Gesicht, wenn ich unterwegs bin.
Habe mich sehr intensiv mit Tuning, Folierungen, etc. beschäftigt und viel Freude daran. Bevor ich übernächste Woche bei Sportec eine Leistungssteigerung und andere Umbauten in Angriff nehme, wurde mir empfohlen, dass ich das Auto auf den letzten Audi-Code Software-Stand bringen sollte, was aus meiner Sicht auch Sinn macht. Bei den Bremsen bilde ich mir wirklich nichts ein. Die Quietschen und quietschen und ist wirklich sehr störenden. Kondenswasser in den Scheinwerfer hatte ich bereits nach 3 Tagen gesehen, was einem schon ein wenig Nachdenklich macht, da ich das von meinem Zweitauto S3 nicht kenne. Aus diesen Gründen wollte ich eben, dass der Freundliche die Punkte kontrolliert und im gleichen Zug auch gleich die bekannten Probleme mit der Kardanwelle und Benzinpumpe kurz überprüft.

Na, spätestens nach der Sportec-Kur hast du bei einem Bruch der Kardanwelle sowieso schlechte Karten bei Audi bzw. AMAG...

Sobald dein RS gechipt wurde ist es eh vorbei mit Garantie.

Das solltest du bedenken.

Ja ist mir absolut bewusst, deshalb auch die Vorabklärungen beim Freundlichen um sicher zu gehen, dass vor dem Chipen alles ok ist.

Dann betrachte die 200Glocken eben als Voruntersuchung vor einem großen Hindernislauf :boys_0136: Die kostet bei einem Privatarzt auch etwas :boys_0132:

Chanel No.RS3 said:
Dann betrachte die 200Glocken eben als Voruntersuchung vor einem großen Hindernislauf :boys_0136: Die kostet bei einem Privatarzt auch etwas :boys_0132:

Habe dem Freundlichen bereits geschrieben, dass ich die Rechnung übernehmen werde, sofern er mir seine Diagnose in schriftlicher Forrm zustellt. z.B genaue Bezeichnung der verbauten Kardanwelle (Art-Nr. Herstellungsdatum, und das bereits die neuste Version verbaut ist -/ genau definierten SW Stand, etc.

Back
Top Bottom