8PA Preis für Auspuffanlagen

A

Anonymous

Guest | Gast
Komm immer wieder ins Staunen:

RS3 Sportabgasanlagen ab Kat:

MTM 3.272 Euro
Abt 3.700 Euro
Oettinger 3.295 Euro
B&B 2.995 Euro
BN-Pipes 1.334 Euro

Womit rechtfertigen die ersten 4 diesen Preis? Wird da Raumfahrttitan verwendet? :boys_0136:
 
MTM und Oettinger verwenden irgend ein speziellen Edelstahl aus der Marinefahrt. Ich finde den Preis aber trotzdem überzogen.
 
RS-Driver said:
Komm immer wieder ins Staunen:

RS3 Sportabgasanlagen ab Kat:

MTM 3.272 Euro
Abt 3.700 Euro
Oettinger 3.295 Euro
B&B 2.995 Euro
BN-Pipes 1.334 Euro

Womit rechtfertigen die ersten 4 diesen Preis? Wird da Raumfahrttitan verwendet? :boys_0136:

mir kommt es so vor, als ob die Herren in die Gilde der Notare aufgestiegen sind, hier werden einfach X% vom Fahrzeugpreis
berechnet!! :boyaufdenkopf:
 
Ab Turbo hätte man die Preise ja noch einigermaßen nachvollziehen können... Aber ab KAT? :BoyaufdenKopf:

Schöne Grüße
Samsara
 
Diese Art der Preispolitik kann ich auch nicht nachvollziehen.

Man kann das Spaßhalber noch in die gute alte D- Mark umrechnen.

Da bleibt mir der Mund offen stehen.

Gruß Jürgen
 
Die Anlage von MTM kommt meines Wissens übrigens von Top Gear. Die verbaut auch Pogea. Das sind ganz hervorragende Anlagen mit tollem Sound. Allerdings nicht ganz billig. Interessant wäre sicherlich auch noch F-Town. Milltek bringt seine Anlage irgendwann Mitte des Monats auf den Tisch. Die sind ja in der Regel für ein gutes Preis- Leistungsverhalten bekannt.

Schöne Grüße
Samsara
 
Da braucht man gar nicht groß drüber reden.
Vom Material und Entwicklungsaufwand ist alles was über 1800€ ist für eine Einseitige Anlage total unrealistich.
Und mit den 1800€ hab ich schon sehr hoch gegriffen.

Es gibt aber anscheinend immer Leute die sowas bezahlen.
Kann ich nich nicht nach vollziehen.

Gruß

Marcel
 
Manchen ist eben wichtig dass MTM oder Oettinger drauf steht :biggrinn:
Meine Abgasanlage von Stüber hat ab Turbolader und 200Zellen Kat knapp 2000.- gekostet.
 
Lobster said:
Manchen ist eben wichtig dass MTM oder Oettinger drauf steht :biggrinn:
Meine Abgasanlage von Stüber hat ab Turbolader und 200Zellen Kat knapp 2000.- gekostet.

und erfüllt völlig den Zweck.
 
Hat einer von euch Erfahrungen mit/über ASG Sound in Gummersbach machen können?
 
HamburgerRS3 said:
Hat einer von euch Erfahrungen mit/über ASG Sound in Gummersbach machen können?


Ja der Dirk.
Umbau der originalen Anlage.
War erst extrem laut. Hat er dann noch mal nach arbeiten lassen und ist jetzt zufrieden.

Gruß

Marcel
 
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der "Fa. Dieter Weiß" aus Pulheim bei Köln gemacht.

Er hat mit für einen RS4 und einen Porsche mal was gebaut, war absolut top.

Er baut wohl auch für die namhaften Rennteams die Anlagen.

In Porschekreisen gilt er als " der Mozart " der Auspuffbauer.

Beim Stüber war die Arbeit leider mit so toll, hat mir mal für einen TT was gebaut, war zwar günstig aber eben nicht so 100% top.
 
Fschne said:
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der "Fa. Dieter Weiß" aus Pulheim bei Köln gemacht.

Er hat mit für einen RS4 und einen Porsche mal was gebaut, war absolut top.

Er baut wohl auch für die namhaften Rennteams die Anlagen.

In Porschekreisen gilt er als " der Mozart " der Auspuffbauer.

Beim Stüber war die Arbeit leider mit so toll, hat mir mal für einen TT was gebaut, war zwar günstig aber eben nicht so 100% top.

das ist das berühmte Dreieck:

---------gut----------

--schnell---günstig---


Eines davon geht nicht.

Gruß Roland
 
Ich werde mir meine Anlage von der Fa. Vortrieb hier in Dresden bauen lassen. Das ganze komplett ab Turbo. Hatte ich damals bei meinem S3 auch schon und es war traumhaft.
Preismäßig sind die Jungs auch sehr moderat.
 
Ich werd wiedermal bei BN-Pipes einkaufen.. bin nach vielen Erfahrungen überzeugt von der Quali.
 
Also ich hab ja meinen RS3 noch nicht, da ich aber mit dem Optikpacket Schwarz geordert habe kriege ich ja die schwarzen Endrohre was ich supersexy finde :eek:

Ich empfand bei der Probefahrt das Fahrzeug als angenehm leise ausser bei Vollast und offener Klappe.

Bei allen Testberichten ist das Auto von Aussen um ein vielfaches lauter. Ist die Dämmung so stark?

Gruss
Jerome
 
@Jerome

Kenn das von meinem R32. Im Innenraum angenehm brummend, von außen böse fauchend.
 
Und dann verwundert man sich wieder wieso man so blöd angegafft wird wenn man zügig fährt hahahaha :p
 
Genau das.
Fährst nen Frauenporsche dann darf der röhren wien Elch.. aber ein Golf oder A3... da schauens bös, die alten Leut.

Bei meinem Golf meinens eh, dass der ne illegale Anlage drunter hat.. :D
 
jjustitz said:
da ich aber mit dem Optikpacket Schwarz geordert habe kriege ich ja die schwarzen Endrohre was ich supersexy finde :eek:

Könntest Du auch nachträglich einzeln kaufen - lassen sich mit den silbernen austauschen.

Gruß Roland
 
cashburner said:
jjustitz said:
da ich aber mit dem Optikpacket Schwarz geordert habe kriege ich ja die schwarzen Endrohre was ich supersexy finde :eek:

Könntest Du auch nachträglich einzeln kaufen - lassen sich mit den silbernen austauschen.

Gruß Roland

Ich weiss, aber ich wollte das Packet so oder so .. :D
 
Hallo Roland,

kannst du auch die TN angeben oder gar den Preis?
Ich finde die schw. nämlich auch richtig cool.
 
Rappel said:
Hallo Roland,

kannst du auch die TN angeben oder gar den Preis?
Ich finde die schw. nämlich auch richtig cool.


liegt so bei € 35,- pro Blende

Teilenummern (ohne frdl. Genehm. von Marcel Wob.) :

Schwarz: 8X0 253 825 A
Chrom: 8X0 253 825

Gruß Roland
 
von milltek gibts ne anlage ab kat für 1399€ mit schwarzen endrohren ( ceramic black twin 90mm gt90 ). also 90mm ausgang in schwarz sieht sehr gut aus und passt auch so noch in den diffusor ohne zu basteln und vom preis her find ich die auch ok. ich hab aber bisher keine erfahrungen mit milltek. auf youtube ist zwar schon ein clip vom rs3 mit milltek allerdings ab turbo. hört sich aber sehr gut an ;)
 
ja bringt mal mehr infos yur militek bitte :D

selber gefunden

2. Cat-back - Ceramic Black Trims. Includes Active Exhaust Valve.
Part Description Tailpipe Style
· Twin Front Silencer Assembly
· Rear Silencer Assembly
· Ceramic Black Tailpipe Assembly Twin 90mm GT90

Pipe Diameter: 76.20mm (3.00")
Weight Saving: -2.20 kilos

KOSTENPUNKT CHF 2400.-- mit CH Betriebserlaubnis :D
 
Wir haben die Ankage ab Kat auch fertig, auf Wunsch auch inkl. Tüv.

1) Anlage ohne Klappensteuerung 1399€
2) Anlage mit Klappensteuerung 1849€

Endrohre jeweils frei wählbar.
Wir bieten 76, 80, 83, 90 oder 100mm an.
Oder auf Wunsch auch oval.

Gruß

Marcel
 
Marcel R said:
Wir haben die Ankage ab Kat auch fertig, auf Wunsch auch inkl. Tüv.

1) Anlage ohne Klappensteuerung 1399€
2) Anlage mit Klappensteuerung 1849€

Endrohre jeweils frei wählbar.
Wir bieten 76, 80, 83, 90 oder 100mm an.
Oder auf Wunsch auch oval.

Gruß

Marcel


Hmh, da kommen mir wieder Ideen ohne Ende... ich brauch unbedingt so schnell wie möglich das Auto...
 
Auch wenn mein RS3 noch einige Zeit auf sich warten lässt, wären bestimmt Bilder
der Anlage (montiert/nicht montiert) und das ein oder andere Soundfile sehr interessant. :roll:

Edelstahl nehme ich mal an?
 
SoniX said:
Auch wenn mein RS3 noch einige Zeit auf sich warten lässt, wären bestimmt Bilder
der Anlage (montiert/nicht montiert) und das ein oder andere Soundfile sehr interessant. :roll:

Edelstahl nehme ich mal an?

Ja, komplett Edelstahl.
Den Rest übertrage ich gerade von meinem iPhone auf den PC. :D
Dann stell ich etwas in die Händlermeile ein.

Gruß

Marcel
 
@Marcel R von welchem hersteller ist denn da die rede?
 
Marcel R said:
SoniX said:
Auch wenn mein RS3 noch einige Zeit auf sich warten lässt, wären bestimmt Bilder
der Anlage (montiert/nicht montiert) und das ein oder andere Soundfile sehr interessant. :roll:

Edelstahl nehme ich mal an?

Ja, komplett Edelstahl.
Den Rest übertrage ich gerade von meinem iPhone auf den PC. :D
Dann stell ich etwas in die Händlermeile ein.

Gruß

Marcel
Da freue ich mich aber schon... Bin mal gespannt. Werde mit Sicherheit auch ne andere AGA verbauen lassen, wenn meiner dann mal da sein sollte :roll:
 
Marcel R said:
Wir haben die Ankage ab Kat auch fertig, auf Wunsch auch inkl. Tüv.

1) Anlage ohne Klappensteuerung 1399€
2) Anlage mit Klappensteuerung 1849€

Endrohre jeweils frei wählbar.
Wir bieten 76, 80, 83, 90 oder 100mm an.
Oder auf Wunsch auch oval.

Gruß

Marcel



Super Marcel,

BITTE Bilder...
 
gibts eigentlich schon eine Abgasanlage mit großen, links und rechts Ovalen Endrohren wie beim TTRS für den RS3 ?? :boys_0137:
hat sich da schon jemant gedanken darüber gemacht? :boys_0136: :boymarionette:
 
audi rs3 said:
gibts eigentlich schon eine Abgasanlage mit großen, links und rechts Ovalen Endrohren wie beim TTRS für den RS3 ?? :boys_0137:
hat sich da schon jemant gedanken darüber gemacht? :boys_0136: :boymarionette:


Kann man machen, ist aber die gleiche Problematik wie bei allen anderen Endrohrvarianten, wenn man man re/Li machen möchte.
Wurde ja schon mehrfach besprochen.

Gruß

Marcel
 
audi rs3 said:
gibts eigentlich schon eine Abgasanlage mit großen, links und rechts Ovalen Endrohren wie beim TTRS für den RS3 ?? :boys_0137:
hat sich da schon jemant gedanken darüber gemacht? :boys_0136: :boymarionette:

Ich hab unter meinem GTI eine Anlage von edel01, würde ich immer wieder kaufen
die ist einfach nur TOP, hat 1650€ ab Turbo gekostet mit 200Zeller Sportkat


Zu deiner Frage;
du meinst in diese Richtung etwa, ist meine GTI auf den Bildern
Endrohre sind 115 x 85

Bild 2, 3 und 4 sind bei der Montage der Anlage






 
markus69 said:
audi rs3 said:
gibts eigentlich schon eine Abgasanlage mit großen, links und rechts Ovalen Endrohren wie beim TTRS für den RS3 ?? :boys_0137:
hat sich da schon jemant gedanken darüber gemacht? :boys_0136: :boymarionette:

Ich hab unter meinem GTI eine Anlage von edel01, würde ich immer wieder kaufen
die ist einfach nur TOP, hat 1650€ ab Turbo gekostet mit 200Zeller Sportkat


Zu deiner Frage;
du meinst in diese Richtung etwa, ist meine GTI auf den Bildern
Endrohre sind 115 x 85

Bild 2, 3 und 4 sind bei der Montage der Anlage








WOW schaut super aus und der Preis ist auch OK.

Leuchtet bei dir die Abgaslampe??
 
Schick dein Golf mit der Aga!!
 
Golfsblut said:
Leuchtet bei dir die Abgaslampe??


Jup die leuchtet leider da ich noch die Serien SW fahre
 
markus69 said:
Golfsblut said:
Leuchtet bei dir die Abgaslampe??


Jup die leuchtet leider da ich noch die Serien SW fahre

Das wird aber mal Probleme beim TÜv machen - oder.
Mir ist aufgefallen dein Golf war bei der Montage der AGA pikobello sauber - hast du die AGA gleich nach Neukauf montieren lassen?
 
markus69 said:
Golfsblut said:
Leuchtet bei dir die Abgaslampe??


Jup die leuchtet leider da ich noch die Serien SW fahre


Mhmm das kenne ich von meinen Audi S4 B7 hatte eine AGA von Flachwerk drunter, mit Rennsportkats und siehe da die lampe leuchtet auch bei mir, is natürlich blöd wenn man mal wegen probleme zu Audi muss, die schieben dann alles darauf....
 
audi rs3 said:
gibts eigentlich schon eine Abgasanlage mit großen, links und rechts Ovalen Endrohren wie beim TTRS für den RS3 ?? :boys_0137:
hat sich da schon jemant gedanken darüber gemacht? :boys_0136: :boymarionette:
Dann mussen sie der accu verplatzen.
 
Stevens said:
Das wird aber mal Probleme beim TÜv machen - oder.
Mir ist aufgefallen dein Golf war bei der Montage der AGA pikobello sauber - hast du die AGA gleich nach Neukauf montieren lassen?

Das mit der Warnlampe ist kein Problem bei der AU, hab ja VCDS
und lösche den Fehler regelmäßig runter, kommt immer erst so nach 60km
somit ist er bei der AU wenn sie den Tester ran hängen clean :boys_0222:

Auto hatte ich 4 Tage als die AGA ran kam
 
markus69 said:
audi rs3 said:
gibts eigentlich schon eine Abgasanlage mit großen, links und rechts Ovalen Endrohren wie beim TTRS für den RS3 ?? :boys_0137:
hat sich da schon jemant gedanken darüber gemacht? :boys_0136: :boymarionette:

Ich hab unter meinem GTI eine Anlage von edel01, würde ich immer wieder kaufen
die ist einfach nur TOP, hat 1650€ ab Turbo gekostet mit 200Zeller Sportkat


Zu deiner Frage;
du meinst in diese Richtung etwa, ist meine GTI auf den Bildern
Endrohre sind 115 x 85

Bild 2, 3 und 4 sind bei der Montage der Anlage







ja so ähnlich meine ich das, aber ich weiß es geht nicht :boysauregurken: wegen dem Battarie kasten :boys_0291:
 
wie ist es denn mit der garantie bei einer eingebauten sportaga ab kat im bezug auf defekt von turbo oder motor? eine abgasanlage ab kat die dicker und rückstaufreier als die orginale ist kann doch eigentlich nur von vorteil sein weil die abgase ja schneller abgeleitet werden und so die temperatur von turbolader und motor sinken und so auch etwas mehr leistung anstehen sollte. 5-10 ps müssten doch auch bei einer guten anlage ab kat beim rs3 drin sein ?
 
luxrs3 said:
wie ist es denn mit der garantie bei einer eingebauten sportaga ab kat im bezug auf defekt von turbo oder motor? eine abgasanlage ab kat die dicker und rückstaufreier als die orginale ist kann doch eigentlich nur von vorteil sein weil die abgase ja schneller abgeleitet werden und so die temperatur von turbolader und motor sinken und so auch etwas mehr leistung anstehen sollte. 5-10 ps müssten doch auch bei einer guten anlage ab kat beim rs3 drin sein ?


Bin hier nicht der Motoren Checker aber
Garantie seitens Audi wird auf jeden Fall gefährdet sein.
Mehrleistung durch AGA - Rückstau - Gegendruck- spielt bei Turbomotoren eine relativ kleine Rolle so ist mein Wissenstand.
Ist bei Saugmotoren entscheidenter
Kann mal ein Kenner weiters darauf eingehen.

5-10 PS Mehrleistung ab Kat halte ich nicht für realistisch
5-10 PS Mehrleistung ab Turbo dagegen ist realistisch
 
Ich glaube mal eher, dass gerade bei Turbomotoren ein niedriger Abgasgegendruck wichtig ist und Leistung bringt.

Bei Turbos gilt, der Lader ist der Gegendruck, danach möglichste frei Bahn für die Abgase.
 
Fschne said:
Ich glaube mal eher, dass gerade bei Turbomotoren ein niedriger Abgasgegendruck wichtig ist und Leistung bringt.

Bei Turbos gilt, der Lader ist der Gegendruck, danach möglichste frei Bahn für die Abgase.


Genau so sieht das aus.
Bei einem reinen Sauger muss da behutsamer mit dem Durchmesser der AGA sein.
 
Yep kann mich da nur anschliessen. Fahre aktuell einen Sauger und habe mir keine andere AGA eingebaut weil es nicht so wirklich was bringt. Und betreffend Sound find ich den vom Motor eh besser als die der AGA ;)
 
Fschne said:
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der "Fa. Dieter Weiß" aus Pulheim bei Köln gemacht.

Er hat mit für einen RS4 und einen Porsche mal was gebaut, war absolut top.

Er baut wohl auch für die namhaften Rennteams die Anlagen.

In Porschekreisen gilt er als " der Mozart " der Auspuffbauer.

Beim Stüber war die Arbeit leider mit so toll, hat mir mal für einen TT was gebaut, war zwar günstig aber eben nicht so 100% top.


Der Dieter Weiß baut keine Anlagen für den RS3, da er keine Gutachten dafür hat.
Die Kosten für die Einzelanfertigung wären dann zu hoch...
 
Back
Top Bottom