Predictive ACC nachrüsten

euro9999

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
Hey, hab in der Facebookgruppe einen Beitrag gesehen, da hat jemand das ACC an einem RS3 nachgerüstet.
ich habe das System in meinem EZ 07/18 auch verbaut.
zusätzlich wurde in dem Beitrag auch das pACC (Wagen hält sich sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen und bremst vor Kreuzungen ab usw.) nachgerüstet.
gibts das erst in späteren Modellen? Kann das einfach per VCDS oder so freigeschaltet werden?
wäre Cool, wenn mal jemand mit OPF Modell sagen könnt ob der Menüpunkt dann im MMI schon enthalten ist, bei mir gibt’s nix.

das pACC gibt es nicht im RS3 (komplette 8V reihe nicht)
Ich habe den Beitrag auch gesehen, und ich meine dass derjenige das System aus einem anderen Audi Modell auf den A3 umgerüstet hat.
Der OPF den ich kenne hat auf jeden Fall das normale ACC an Board (2019er Modell)

Servus, ja es gibt die Möglichkeit das pACC nachrüsten bzw. eigentlich freischalten... allerdings ist das nicht so einfach und
geht nicht per normaler Codierung mit VCDS/VCP etc. da dies per FEC Code funktioniert.
Deswegen können das nur ganze wenige Leute überhaupt machen...
Zu bestellen gibt es pACC wie schon geschrieben für den A3 8V nicht.

Hat denn schon jemand mal das Produkt von Kufatec nachgerüstet?

Kufatec pACC

Habe das bei mir machen lassen und bin top zufrieden. Richtig geiler Scheiß :bruchpilot:
Es muss die Firmware vom Radarsensor auf eine neue Version geflasht werden.
Danach dann noch diverse Codieranpassungen in versch. Steuergeräten.
Er hat das alles mit ODIS durchgeführt.

Habe das bei mir machen lassen und bin top zufrieden. Richtig geiler Scheiß :bruchpilot:
Es muss die Firmware vom Radarsensor auf eine neue Version geflasht werden.
Danach dann noch diverse Codieranpassungen in versch. Steuergeräten.
Er hat das alles mit ODIS durchgeführt.
Darf man fragen wer das anbietet? Bzw. was kostet der Spaß? 🤔

Würde mich auch Interessieren. Beim FL ist das anscheinend nur der Flash des ACC Sensors und das Codieren der restlichen Bauteile per VCP/VCDS

Back
Top Bottom