8VA-VFL PPH Motoring Erfahrungen

Dirty P

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Jun 6, 2019
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Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Moin,

waren zufällig schon welche von Euch bei PPH Motoring in der Nähe von Hamburg?

Könnt Ihr Eure Erfahrungen/Meinungen erzählen?

Ich habe vor eine leichte Leistungssteigerung durchführen zu lassen und habe mich gerade mal nach Adressen dafür umgesehen......

Frage am Rande, ab welcher Leistung sollte das DSG auch optimiert werden? Bei Stufe 1 schon notwendig?
 
Moinsen, mein Vprgänger RS3 war da, ich habe mit dem Umbau knapp bis er 100.000 KM auf der Uhr hatte Ihn gefahren und der Nachbesitzer fährt 3 Jahre und etliche KM später auch noch ohne Probleme damit rum. Und DsG würde ich immer direkt mitmachen.

Und Ole hilft einem immer wenn man denn mal was hat, wenn zB Audi ein Update am Steuergerät einspielt und nichts mehr geht.... Ich war damit viele Jahre sehr zufrieden und wenn mein neuer RS3 mal dran ist, werde ich sicher auch wieder zu Ole gehen.

Von unserem Nordstammtisch fährt der Tim sicher die SW am längsten, er war von uns einer der ersten dort.

Der Ole ist im übrigen auch Forenhändler und macht für unser Forum Sondertarife ! Das solltest du in jedem Fall erwähnen ;)
 
Das klingt ja schonmal gut. Danke für den Tip mit dem Forenhändler.👍🏻
Wie ist das mit dem ASR-Klappenmodul nach SW- und DSG-Optimierung??
Ich gehe mal davon aus, dass das danach nicht mehr richtig funktioniert. Oder?
 
Warum sollte das nicht mehr funktionieren? Das Modul agiert ja eigenständig und unabhängig davon was für ein Steuersignal kommt, wäre mir neu das dieses dann nicht mehr funktioniert.
Beim 8P war das auch unabhängig, bei dem CETE könnte ich mir vorstellen das man was anpassen muss aber bei der ASR Steuerung nicht.
 
Ich war damals auch mit meinem 8p dort.
Kann ebenfalls nur positives berichten.
Angefangen von der Kontaktaufnahme, alle Details besprochen, auf vorhande Komponenten abgestimmt usw. Hatte da sogar einen Ersatzwagen bekommen. Software (445ps/700nm) lief auch immer problemlos. Daher kann ich den Ole auch empfehlen.
 
Warum sollte das nicht mehr funktionieren? Das Modul agiert ja eigenständig und unabhängig davon was für ein Steuersignal kommt, wäre mir neu das dieses dann nicht mehr funktioniert.
Beim 8P war das auch unabhängig, bei dem CETE könnte ich mir vorstellen das man was anpassen muss aber bei der ASR Steuerung nicht.

Bin der Meinung mal gehört zu haben, dass die Klappensteuerung nach einem Softwareupdate bei Audi evtl. nicht mehr richtig funktioniert, oder dass das vorkommen kann. Von daher dachte ich, das ist dann vor allem nach Motor- DSG Optimierung wohl auch der Fall. 🤷🏻‍♂️
 
Ich war damals auch mit meinem 8p dort.
Kann ebenfalls nur positives berichten.
Angefangen von der Kontaktaufnahme, alle Details besprochen, auf vorhande Komponenten abgestimmt usw. Hatte da sogar einen Ersatzwagen bekommen. Software (445ps/700nm) lief auch immer problemlos. Daher kann ich den Ole auch empfehlen.

Ok.👍🏻 Danke für das bisherige Feedback an Euch!👌🏻
 
Hier noch einer. Kann Ole / PPH ebenfalls uneingeschränkt empfehlen. Ich und ein ex RS3 Fahrer sind / waren mit dem Ergebnis und dem Service-Drumherum sehr zufrieden. Ich fahre die Stufe 2 auf dem 8P und Roger (ex RS3 Fahrer) die Stufe 3 mit LLK. Bei Roger wurde es von einem anderen Tuner 2x "verbockt" und Ole hat's gerichtet. Die Milltek wurde Roger auch noch von Ole TÜV tauglich gemcht und eingetragen ;)

Meine Stufe 2 läuft sauber und ruckelfrei. Bin sehr zufrieden.
 
Ich werde in den nächsten Wochen mal bei PPH vorbei fahren und mich mal beraten lassen. Im Moment steht mein RS eh sauber und trocken in der Garage, ist nicht mein Daylie-Driver. Wenn das Wetter wieder besser wird, dann würde ich ihn eh erst zu PPH bringen, von daher hab ich noch genug Zeit mich da mal beraten zu lassen.
 
Update:

Seit gestern fahre ich die Stage2 von PPH.
Ich kann nur meine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen, macht alles einen guten Eindruck und mein RS läuft jetzt ganz ganz anders, ist wirklich ein riesen Unterschied zu Serie.
Wenn der Wagen jetzt noch lange Zeit und ohne Probleme so läuft wie jetzt, dann kann sich das echt sehen lassen.👍🏻
Drehmoment verläuft total gleichmäßig und linear (was mir sehr gefällt) und zu vorher fühlt sich das jetzt echt an, als würde der Wagen vorne an einem Gummiband hängen, das einen die ganze Zeit ordentlich nach vorne zieht. Besser kann ich das nicht beschreiben.
 
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