Passende VAG Sitze

Hein367

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich am Interieur meines VFL eine wenig was verändere. Als erstes wären hier die Sitze dran. Der Sportster CS ist zwar sehr schon, aber die unverkleidete Konsole spricht mich leider gar nicht an. Daher bin auf der Suche nach passenden Sitzen aus dem VAG Regal. Hier ergeben sich dann einige Fragen:

1. Passen die Konsolen und sind die Sitze aus der A4 bzw TT Reihe im A3 einbaubar?
2. Passen die Stecker oder muss man die noch umpinnen und andere besorgen?
3. Bekommt die Sitzfunktionen im RS3 auch zum laufen (Sitzheizung, el. Verstellung, Massagefunktion etc.)?

Evtl kennt sich hier jemand aus und kann mir die Fragen beantworten :) Danke und Grüße aus dem Nürnberger Land

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, ob ich am Interieur meines VFL eine wenig was verändere. Als erstes wären hier die Sitze dran. Der Sportster CS ist zwar sehr schon, aber die unverkleidete Konsole spricht mich leider gar nicht an. Daher bin auf der Suche nach passenden Sitzen aus dem VAG Regal. Hier ergeben sich dann einige Fragen:

1. Passen die Konsolen und sind die Sitze aus der A4 bzw TT Reihe im A3 einbaubar?
2. Passen die Stecker oder muss man die noch umpinnen und andere besorgen?
3. Bekommt die Sitzfunktionen im RS3 auch zum laufen (Sitzheizung, el. Verstellung, Massagefunktion etc.)?

Evtl kennt sich hier jemand aus und kann mir die Fragen beantworten :) Danke und Grüße aus dem Nürnberger Land

Golf V / VI / VII (dann auch EOS und andere Autos aus dem Seat und Skoda Sortiment)
Audi A3 / S3 / RS3 (von 8P - 8V)
Audi TT 8J und 8S

Die oben genannten passen von den Sitzaufnahmen (Konsolen und Löscher im Boden)
Airbag und andere Stecker müssen meist zumindest umgepinnt werden. (Eugen fährt meine originalen TTRS 8S Sitze im Audi RS3 8P, allerdings waren das keine elektrischen Sitze). Ob die Sitzheizung da jetzt funktioniert, kann der Eugen vielleicht sagen.

Ob andere Funktionen wie Massage usw. überhaupt adaptierbar sind, weiss ich leider nicht.

67BAC239-8CA5-4C7D-AD6B-BFC2890EC318.jpeg

Stecker müssen neue kodiert werden, sonst passt alles perfekt

Danke für die Antworten.

bei der suche nach nem passenden RS3 hatte ich auch überlegt, einen mit den Basis Sitzen zu nehmen und mich gefragt gehabt ob die RS4 B9 Sitze reinpassen…

Back
Top Bottom