8VA-VFL Passen Autec Wizard 8x19 ET 48

A

Anonymous

Guest | Gast
Hallo zusammen,

würde mir gerne die Autec Wizard Felgen bestellen aber weiß nicht ob diese passen.
Hat da von euch s hon jemand Erfahrung? Auf diese Felgen würde ich gerne meine Semis montieren.

Gruß Pascal

Hi Pascal,

ja die passen! Fahre VA235 und HA225 Reifen.

Ich glaube er fährt einen 8V. Passen die ohne weiteres? Ich wollte die nämlich auch fahren, aber im Winter.

Gruß
Stefan

hudahan said:
Hallo zusammen,

würde mir gerne die Autec Wizard Felgen bestellen aber weiß nicht ob diese passen.
Hat da von euch s hon jemand Erfahrung? Auf diese Felgen würde ich gerne meine Semis montieren.

Gruß Pascal

Ich hatte diese Felgen auch in Betracht gezogen. Im Januar/Februar hat man mir auf Anfrage gesagt, ein Gutachten ist in Vorbereitung. Du kannst es verlässlich erfahren wenn Du Autec eine Mail schreibst oder dort anrufst.

Am 8P VR6 fahre ich problemlos im Winter ebenfalls autec wizard ,allerdings in 8-18 ET 45.

Gun metal passt gut zum avussilber,aber die Farbe ist empfindlich.Annäherung an einen Bordstein lässt sie schon
bei Entfernung von 1 cm abspringen…Farbstifte von duplicolor habe ich im Hagebaumarkt gefunden.

Jedenfalls haben diese Felgen mir auch die Leichtigkeit des Fahrens im Winterhalbjahr gegeben .OZ UL im Sommer.

Für 8V : siehe oben

Hallo,

heute sind meine Felgen angekommen inklusive meine geplante Bereifung :biggrinn:
Ein Gutachten habe ich zu den Felgen dazu bekommen.
Habe mir jedoch die Felgen in ET 35 kommen lassen, hoffe die stehen nicht zu weit aus dem Radkasten.

Ich habe sie mal kurz drauf gesteckt um zu gucken ob genug Platz zur Bremse ist.

Wollte die Felgen eventuell noch Pulvern lassen, kennt da jemand ne gute adresse nähe Aachen?

Gruß Pascal

http://www.directupload.net/file/d/4375 ... lt_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/d/4375 ... 5d_jpg.htm

Hi Pascal hast du die Felgen nun drauf? Wie sieht das mit der ET 35 aus? Ich würde mich sehr über Bilder freuen

!!!!!! bitte Bilder richtig hoch laden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Autec liefert ja die Wizard Felgen für den 8V mit einer ABE aus.
Hat schon jemand die 8x19 mit einer ET 35 auch wirklich am 8V montiert und evtl. Bilder dazu wie sie im Radkasten stehen?

Gruß
Stefan

VA und HA 235/35 R19

mit Magnetic Ride

Martin, das sind wirklich die ET 35? In 8x19? Kannst du bitte mal ein Bild von der Seite wie das ganze Auto mit den Felgen aussieht

genau, dass sind die 8,0x19.

Bin schon durch einige Schlaglöcher mit Lenkeinschlag, wo es sehr gestaucht hatte - es schleift zu keiner Zeit etwas.
Der TÜV Mann war auch einverstanden - er meinte da ist ja noch sehr viel Platz :boys_0120:

Laut Hersteller soll die Felge 9,5 Kg bei 8,0x19 wiegen - was in den Bereich einer OZ kommt. Ich bin sehr zufrieden mit der Felge

Coole Sache. Sieht super aus und durch die ET 35 brauchst keine Spurverbreiterung mehr.
Echt eine Alternative zu den Ultras.

Merkst du im Fahrverhalten die Leichtigkeit im Vergleich zu den Originalen?

ja ich wollte eben auch nicht wieder mit Spurverbreiterung anfangen...ich habe im Winter auf den originalen hinten 10 er Spurplatten drauf, dachte mir aber, wenn ich einmal neu kaufe, dann gleich etwas passendes.

Gefühlt ist er um einiges sportlicher und agiler, man muss zwar auch den Winter/Sommerreifen einen Einfluss zu sprehen aber wie ich schon erwähnt habe, das Gewicht ist ein rießen Unterschied zu den originalen...somit bleibe ich bei meinem Gefühl, dass er um einiges besser geht.

Und ein Preis von 840€ inkl. Montage, Wuchten, Gewichten und Ventilen find ich ziemlich günstig, wenn man Gewicht und Größe der Felgen bedenkt.

Ich werde die Radnabenabdeckungen noch durch Audiringe ersetzen und 0,5cm des Außenringes der Nabenabdeckung neongelb bespühen, um etwas Farbe ins Auto zu bringen.

:10hallo2:

Zum Gewicht der autec wizard.

Hersteller gibt an -ab- 9,5 kg.

Ich habe 8-18 ET 45 : -ab- 9,0 kg . Irgendwo habe ich eine Herstellerangabe gelesen ,wo das Gewicht einer lackierten
Felge (extra so geschrieben) mit ca 9,3 (oder etwas mehr sogar) angegeben wurde.

Egal wieviel genau , bin froh , seit letztem Jahr auch im Winter die (günstige!) leichte Art des Fahrens zu geniessen.Im
Sommer OZ UL 8-18. Alles auf 8P 3,2qVR6.

sieht gut aus....bin auch gerade dabei mir winterfelgen zu besorgen und bin auch schon auf die Wizard gestoßen - allerdings in 8x19 et48.
jetzt ist nur die frage, ob das geht (fahre nen gewinde-fw)?!

reifengröße 235/35/19

habt ihr da vllcht ne ahnung?

danke im voraus :hutheben:

Ich hab mir jetzt die Wizard in 8x19 ET 35 bestellt da die mit ABE sind. Bin schon gespannt wann die ankommen.

Passen die wizard in 8x19 et48 auch ohne Probleme - gerade va ist ja immer blöd wegen der Bremse

Chillout83 said:
Passen die wizard in 8x19 et48 auch ohne Probleme - gerade va ist ja immer blöd wegen der Bremse

Ein User hat die Et 35 Variante verbaut und ist sehr zufrieden. Würde sowieso diese ET nehmen, damit die Räder nicht zu weit im Radhaus stehen.

Stellt mal Bilder hier ein.

Wenn du deine Autec bekommst kannst sie ja mal auf die Waage stellen. Mich interessiert das Gewicht.

Chillout83 hat geschrieben:

Ein User hat die Et 35 Variante verbaut und ist sehr zufrieden. Würde sowieso diese ET nehmen, damit die Räder nicht zu weit im Radhaus stehen.

wird wohl zu knapp werden in et35 bei mir wegen gewinde-fw.....mal abgesehen von den gefühlten 1000 auflagen im gutachten :(

Chillout83 said:
Chillout83 hat geschrieben:

wird wohl zu knapp werden in et35 bei mir wegen gewinde-fw.....mal abgesehen von den gefühlten 1000 auflagen im gutachten :(

Fahrwerk habe ich original drin mit MR, somit kann ich wegen Fahrwerk nichts sagen, aber was die Auflagen anbelangt, hatte ich mich auch kräftig aufgeregt, was die ganzen Auflagen sollen, habe allerdings keine erfüllt und der TÜV Mann hat es ohne einen Einfederungstest durchzuführen trotzdem eingetragen.

Mich würden ein paar weitere Bilder von den Autec Wizard am Auto 8v interessieren. Hat jemand ein paar Aufnahmen. Am besten mit ET 35. Alternativ ist noch die Ats racelight mein Favorit. Auch hier wären ein Bilder cool

mideluxe said:
Mich würden ein paar weitere Bilder von den Autec Wizard am Auto 8v interessieren. Hat jemand ein paar Aufnahmen. Am besten mit ET 35. Alternativ ist noch die Ats racelight mein Favorit. Auch hier wären ein Bilder cool

Weiter oben sind doch Bilder von einem 8V mit den Felgen und ET 35 !!!

Ich hab meinen in ET35 noch nicht bekommen weil die z.Z. nicht lieferbar sind. Mir wurden jetzt ET48 angeboten. Jetzt ist die Frage ob die ET48 auf dem 8V passen, hat diese bis jetzt noch niemand montiert?

Gruß
Stefan

Ich hab von Autec eben die Antwort erhalten das die Wizard wegen der Bremsanlage nur in ET35 passt :aaaah:

Und die is bis November nicht lieferbar, son mist.

Die wollen wohl zuviele haben.

Naja die war schon im August nicht verfügbar. Aber mir ist das mit der ET35 jetzt sowieso zu heftig, da die schon sehr weit außen stehen, was ich für den Winter nicht so toll finde und es viele Auflagen gibt die man einhalten sollte/muss.

Ich hab mich jetzt für andere in 8,5x19 mit einer ET von 45 entschieden. Genaueres in meinem Thread.

Gruß
Stefan

Back
Top Bottom