Partikelfilter Reinigung obwohl keiner verbaut

• Thread starter Gelöschter Benutzer 15204
  • Start date
G

Gelöschter Benutzer 15204

Guest | Gast
Hey,

Ich besitze einen rs3 8v 2019 mit opf eigentlich.
Gestern war ich auf der Autobahn gemütlich 130km/h bis eine Warnlichter kam mit „Partikelfilter Reinigung durch Fahrbetrieb“.
Soweit so gut, leider ist der opf garnicht mehr verbaut.
Wie kann ich dieser Fehler Meldung aus dem Weg gehen nun, den jetzt läuft das Auto wie im Dynamic Modus, im stand von der Drehzahl ziemlich hoch und auf dem Heimweg dann hat er ordentlich Sprit gefressen.

Ich hoffe auf paar Tipps, danke euch und ein schönen Start in die Woche ✌🏽

Wo hast du die Software anpassen lassen?
Eigentlich darf da gar nichts mehr kommen.
Hab meinen auch raus und es sind jegliche Sensoren sowie die Regeneration komplett deaktiviert

Ihr wisst schon, das dieses Forum öffentlich ist.
Außerdem sollte man sich erst mal vorstellen, bevor man hier eine Frage stellt.
Zumindest ist dies meine Meinung.

Ja da hast du recht.
Da meiner aber nur für Trackdays gebaut wurde ist das von meiner Seite aus okay 😅

Meiner wird ebenso nur für auf dem Ring und für ein paar Sprint Events gefahren.

Zu mir ich bin Justin 22 Jahre alt und besitze eine rs3 8v 2019 sportback und bin dabei immer wieder ein Stück mehr Leistung zu holen.

Die Software wurde von reevo gemacht also reevo Stage 1, kann dir aber nicht genau sagen ob er da alles raus programmiert hat.

Meiner wird ebenso nur für auf dem Ring und für ein paar Sprint Events gefahren.

Zu mir ich bin Justin 22 Jahre alt und besitze eine rs3 8v 2019 sportback und bin dabei immer wieder ein Stück mehr Leistung zu holen.

Die Software wurde von reevo gemacht also reevo Stage 1, kann dir aber nicht genau sagen ob er da alles raus programmiert hat.
Wir haben da im Forum einen Bereich wo sich neue Mitglieder vorstellen.

Als weiteren Tipp, das Forum ist öffentlich und bestimmte Leute können lesen. Und nur auf dem Ring fährt man nicht gemütlich 130 auf der Autobahn.
Sobald im öffentlichen Straßenverkehr mit diesen Modifikationen gibt das mächtig Ärger, die Polizei wird da Dein kleinstes Problem sein.

Also ich fahre mein Auto immer mit rote Nummer genauso wie es andere auch machen, aber ich weis nicht ob das Forum jetzt zum Austausch Probleme is oder mittlerweile um zu sagen welche Problem man bekommt.
Aber danke dafür

Das Problem liegt eindeutig in der Motorsoftware, da passt was nicht. Das muss dein Tuner beheben. Wende dich am besten an ihn.

Das Problem liegt eindeutig in der Motorsoftware, da passt was nicht. Das muss dein Tuner beheben. Wende dich am besten an ihn.
Sollte jedem klar sein, nur wohl dem User selbst nicht. :10hallo2:

Jetzt ist er auch plötzlich gelöscht :)

Back
Top Bottom