8VA-VFL Oz Ultraleggera wo kaufen ? Passen 255 vorne ? Gutachten

Habe die Suche benutzt aber werde nicht fündig auf alle meine Fragen

Werde mir wahrscheinlich die 8,5 x 19 Et47 Ultras holen bei wheelscompany liegen die um die 530€ der Preis ist schon ganz gut wenn man andere Seite vergleicht wo habt ihr die gekauft ?

Kann ich auf die meine originalen 255er reifen vorne fahren oder lieber überall 235 / 255 ?

Habt ihr mal ein Gutachten da was für Auflagen es bei den rs3 8v gibt ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Oz Ultraleggera wo kaufen ? Passen 255 vorne ? Gutachten

Hallo.

Ich habe für meine RS3 8P die OZ Felgen in 8,5x19 et45 in Bronze bei FelgenRenninger bestellt und auch natürlich gekauft. Preislich bekam ich ein sehr gutes Angebot dort. Am besten einfach mal nachfragen vielleicht passt es ja.

Wann hast Du die gekauft?
ET45 scheint es wohl nicht mehr zu geben, stattdessen ET47, nur am Rande als Info.

Ja das kann auch gut sein das es et47 ist da bin ich mir nicht ganz 100% sicher danke für die Aufmerksamkeit.

Gilt das Gutachten denn das ich vorne 255 und hinten 235 fahren kann ?

Einfach mal den link von Chris87 ansehen, steht doch da....

Es passt alles mit der Mischbereifung.. Fahre diese Kombi selbst im Sommer. TÜV Eintragung bekommst du ohne Probleme. Habe die Felgen bei Reifen.com gekauft und der Preis war mehr als fair. :biggrinn:

Ich hab eine Frage zu den Gutachten der OZ-Felgen.
Bei den 8,5x19 et47 felgen steht überall die folgenden Auflagen:

HA - "Befestigungslasche der Heckschürze am Übergang zur
Radhausausschnittkante um 5 mm zu kürzen oder um das gleiche Maß nach hinten/oben zu biegen"
HA- "An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten im Bereich 100 mm vor bis 200 mm hinter
Radmitte um 5 mm aufzuweiten."

Ist diese Bearbeitung bei Originalfahrwerk wirklich nötig ?
Ich kann es mir bei der Luft die die Original Kombi hat kaum vorstellen.

Gruß

cseppo said:
Ich hab eine Frage zu den Gutachten der OZ-Felgen.
Bei den 8,5x19 et47 felgen steht überall die folgenden Auflagen:

HA - "Befestigungslasche der Heckschürze am Übergang zur
Radhausausschnittkante um 5 mm zu kürzen oder um das gleiche Maß nach hinten/oben zu biegen"
HA- "An Achse 2 sind die Radhausausschnittkanten im Bereich 100 mm vor bis 200 mm hinter
Radmitte um 5 mm aufzuweiten."

Ist diese Bearbeitung bei Originalfahrwerk wirklich nötig ?
Ich kann es mir bei der Luft die die Original Kombi hat kaum vorstellen.

Gruß

Du musst an der HA sowie an der VA nichts verändern. Würde dir aber für die HA spurplatten empfehlen. Wie gesagt, fahre die Kombi im Sommer selbst und habe keinerlei Probleme.

Wir haben letztes Jahr die Kombi an der VA 9x19 mit 255 und HA 8,5x19 mit 235 er verbaut.
Kannst du beim Nils so komplett und auch mit Tüv bekommen

Ok danke für die Info.
Dann werde ich es wohl zum Sommer mal angehen. :biggrinn:

Also ich habe meine OZ Ultraleggera über meinen Felgen und Reifenhändler gekauft. Dort habe ich schon unzählige Felgen von der Firma WorkWheels bestellt und auch BBS LeMans etc.
Er hat mir einen super guten Preis gemacht. Habe die 8,5 x 19 ET 47 bestellt in RaceGold für ca. 499€ das Stück.

Allerdings war ich ein wenig gefrustet, da es ja für den RS3 aufgrund seiner Bremse so wenige Felgenmöglichkeiten gibt.
Die OZ Ultraleggera`s sind ja sehr gern gekaufte Felgen und darum gingen meine Überlegungen los bzgl. Individualisierung.

Die Überlegungen gingen von hochglanzverdichten, bis pulvern und polieren oder einer Mischung aus beiden über alles was ich so finden konnte.

Zu guter letzt ist dann meine Entscheidung gefallen. Ich lasse meine OZ´s in RaceGold und werde Sie teilpolieren, das hat aktuell so gut wie noch keiner auf dieser Felge.
Wie ihr vielleicht wisst, sind polierte Felgen sehr pflegebedürftig und werden gerne wieder stumpf und matt.

Darum ging ich auf die Suche nach einer Firma welche dafür eine Lösung hat. Dabei bin ich dann auf die Firma gestoßen, welche sämtliche Felgen für: Porsche, AMG, Lamborghini, Ferrari, BMW etc. macht. Und zwar spezialisiert auf die Bi-Color Varianten.

Das besondere: Sie bieten Glanz- und Mattpolitur an und versiegeln das ganze mit einem speziellen Acryl.
Somit hat man keine Probleme mit Dreck, Wasser oder dass sie stumpf etc werden.

Anbei ein Link zur HP der Firma: http://www.wheelnews.de/

Preise sind mehr als fair und da wir RS3 Fahrer ja gerne mehr Individualität hätten, dachte ich mir vielleicht hilft es dem ein oder anderen.

Viele Grüße
Börni

ps.: Sobald die Felgen und allgemein der Umbau meines RS beginnt, ergänze ich die Bilder.

Wie sieht das denn aus wenn ich rundherum 8,5 Felgen nehme und vorne 255 und hinten 235 nehme um die standartreifen erstmal runterzufahren und dann iwann auf rundherum 235 oder 255er gehe muss ich dann wieder zum TÜV ?

Ja musst du. Die Felgen werden immer zusammen mit der Reifenkombi eingetragen.

Hallo zusammen,

ich habe mir auch die OZ Ultraleggera heute in 8,5 x 19 ET47 für rundum bestellt.
Ich werde auch vorne und hinten 235er Reifen montieren (weil ich die noch hier habe).

Ich habe dazu ein Frage, bzw. benötige ich eure Hilfe:

In dem Gutachten was Chris87 oben im Link gepostet hat steht, dass auf der VA 8,5J mit 255er und an der HA 8,0J mit 235er Reifen gefahren werden. (oder habe ich gerade ein Problem mit meiner Lesekompetenz)

Hat jemand von euch Unterlagen für mich, die ich dem TÜV vorlegen kann, der bereits die Felgen/ Reifen-Kombi wie ich sie o.g. mit rundum 8,5J ET47 und 235er Reifen, eingetragen hat?
Weil -wenn ich das richtig verstehe- bekomme ich so nur die Eintragung als 19.2 Einzelabnahme (da ich ja vom Gutachten abweiche).
Je mehr ich dem TÜV vorlegen kann, dass es andere auch so haben, desto einfacher und schneller bin ich fertig. :10hallo2:

PS: org. Fahrwerk, keine Spurplatten. Das war damals mit meinen Winterfelgen, die ich aktuell fahre, ähnlich.

Besten Dank und VG
Christian

Es gibt offensichtlich mehrere Gutachten. Das von Chris gepostete Gutachten bezieht sich offensichtlich auf die Felgenkombination 8,5 VA und 8 HA.

Hier das Gutachten für 8,5 auf beiden Achsen:

http://gutachten.bmf-application.com/ga ... -3-001.pdf

Super, danke :dh:

Das könnte mir eine Einzelabnahme ersparen.
Da steht nur Ultraleggera HLT. Gilt das dann für beide Felgensorten?

MfG

Hey, nein

Ich meine die Felgen wie im Threadnamen Ultraleggera ohne HLT

Merci

Marcel R said:
Wir haben letztes Jahr die Kombi an der VA 9x19 mit 255 und HA 8,5x19 mit 235 er verbaut.
Hallo marcel .
bitte danke . Was ET für 9x19 OZ ultraleggera HLT Felgen?
kein Problem mit H&R Federn?
vielen dank . Patrice

Hallo zusammen ich bin auch am urberlegen ob ich mir
OZ ULTRALEGGERA Felgen zulegen soll fahre ein rs3 8p. ein Par fragen
Und zwar was ist der Unterschied zwischen ultraleggera und ultraleggera HLT
Sollte ich lieber 8x19 oder 8.5x19 holen was meint hier tiefer legen möchte ich das Auto jetzt nicht

Und macht es sin sich die Felgen mit zentralverschluss zu holen
Meine Meinung nach sieht das besser aus aber macht das wirtlich sin wennnja worauf müsste ich beim zentralverschluss acht

Mit freundlichen Grüßen
Turgay

Hat jemand keine Interesse mir zu antworten

Zum 8P kann ich nichts sagen...

Ansonsten sind das keine echten Zentralverschlüsse, sondern m. E. nur Aufsätze/Abdeckungen, die eine Zentralverschluss-Optik bringen.

Aaaa ok danke

Also passen die Ultras in 8x19 Zoll ET45 mit 235er rundum ?

laut einem anderen Thread sollen die 8x19 mit ET 41 mit 235er rundum ebenfalls passen.

in beiden gutachten wird der RS3 dann allerdings nicht aufgeführt.

wollte jetzt nicht zum 100sten mal ein neues Felgenthema anfangen daher hänge ich mich hier mit an und hoffe, dass noch einer mitließt. Habe auch die meisten anderen Themen schon durch aber noch nicht die direkte Antwort:)

Bauche neue Sommerfelgen, weiß auch schon, dass es OZ Ultras werden.

Die Frage ist nur welche Breiten?

Ich werde die Original Pirelli 255 235er fahren da ich noch einen Neuen Satz hier habe.

Laut diversen Felgenshops wird immer 8,5x19 et 47 vorgeschlagen. Bzw. HA 8x19 et45

VA ist logisch 8,5x19 ET47. das sollte dann ja relativ gut im Radhaus stehen?

Mir geht es mehr um die HA. Sollte ich da auch 8,5x19 nehmen? Oder die oft vorgeschlagene 8x19 ET45 ??
habe auch gesehen dass es die Ultra auch in 8x19 et 41 gibt. Passt das oder steht das zu weit raus? 4mm von ET 45 zu 41 sollten ja nicht das Problem sein oder irre ich mich?

Edit: Wenn ich es durchrechne nehmen sich die 8x19 et41 und die 8,5x19 et 47 ja nix. Stehen bei gleich weit raus. die Frage ist dann hier ob ich 235er auf der 8,5er fahren kann und ob das doof aussieht bzw dann mit dem ESP Probleme macht.

Also 8,5x19 ET47 rundum auf 235er fahren doch ganz viele.
Also muss das gehen...

papastone said:
Also 8,5x19 ET47 rundum auf 235er fahren doch ganz viele.
Also muss das gehen...

ja aber geht das auch wenn ich an der VA die 255er fahre? der 235 auf 8,5" zieht sich mehr sodass der Umfang wieder abweicht oder denke ich da falsch?
Bzw. Hat das dann auch was mit der Traglast zu tun.

Ich springe auch mal auf den Zug auf. ;)

Gibt es bereits für den aktuellen RS3 8V mit 400 PS eine Bescheinigung von OZ für die Ultraleggera in 8,5x19 Zoll? Die obigen Bescheinigungen beziehen sich alle auf die 270 KW-Variante (367 PS).

Danke für eine Info.

Danke. Ich habe mich inzwischen auch bei OZ erkundigt. März/April soll ein Nachtrag kommen, der die Freigabe für rundum ET47 beinhaltet. Bislang gibt es nur die Freigabe für vorn ET47 und hinten ET45.

gibt es kw v3 ultraleggera fahrer mit 255er vorn?

ich fahre zur zeit 235 rundum und würd gern mal die fahrdynamik mit 255 vorn ausprobieren (dann als semislick)! ich bin aber nicht sicher, ob ein 255er mit kw v3 vorn nicht vielleicht doch schleifen würde beim einfedern?

Mal eine blöde Frage;

Fahre rundum 235/35 mit OZ Ultras.
Bei mir sind eingetragen 8,5 x 19 ET37
Kann das sein?
Oder sollte das eher 8,5 x 19 ET47 heissen?

Fahre 235/35 rundum und die OZ Ultraleggera HLT und Superforgiata sind jeweils in 8.5 x 19 ET 47 eingetragen, auch die OZ Gutachten für diese Felge und ET führen den RS3. Bei ET 37 stehen die Räder 10 mm weiter draußen, was bei einer so oder so notwendigen Einzelabnahme arg knapp im Radkasten sein dürfte, aber vielleicht hat‘s tatsächlich bei dir gereicht.

Ich kann mich nicht zwischen VA 8,5x19 E47 & HA 8x19 E45 und 9x19 E42 & 8,5x19 E47 entscheiden.
Ich habe fast neu PS4 255 & 235 und ich möchte es verwenden. Ich habe H&R Tieferlegung.

Reifen dürfen unter keinen Umständen den Kaross berühren. Ich fahre Trackdays auch.

Haben sie ein Bild von diesem Ausführung? Oder jemand?

Brauche kein TÜV Gutachten hier.

Die Zeit wird es zeigen. Ich habe die breiteren bestellt. Lieferung in 4 Wochen wegen mein Farbauswahl.

Back
Top Bottom