8PA OZ Ultraleggera 8*19 ET 45...

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Anonymous

Guest | Gast
WIeso sagt mir mein Audihändler das ich für die OZ Ultraleggera Veränderungen an der Karosserie vornehmen muss??????
 
Sandro8 said:
WIeso sagt mir mein Audihändler das ich für die OZ Ultraleggera Veränderungen an der Karosserie vornehmen muss??????

weil der keine Ahnung hat :boys_0120:

stöber mal hier ein bissel:

Klick!


Gruß Roland
 
Ich habe vorne zusätzlich 5mm und hinten 7mm zu besagter Felge montiert. Vorne habe ich die Schraube oben entfernt, hinten gar nichts gemacht.

Lass dich nicht veralbern, gehe zu einem vernünftigen Reifen/Felgenhändler. Mit sowas geht man nicht zum Audi-Händler...
 
Hallo Sandro8,

weil er keine Ahnung hat. 8x19 ET45 gibt es mit ABE, also kann und darf da nichts Schleifen. Selbst bei ET41 schleift nichts (zumindest mit Serienfahrwerk und Bereifung).

Schöne Grüße
Samsara
 
hab ihm ja auch das Gutachten ausgedruckt und vorgelegt......
er hat sich dann mit seinem Dekra Mann in Verbindung gesetzt und mir dann die oben genannte Antwort gegeben!
 
Sandro8 said:
hab ihm ja auch das Gutachten ausgedruckt und vorgelegt......
er hat sich dann mit seinem Dekra Mann in Verbindung gesetzt und mir dann die oben genannte Antwort gegeben!

der Audi-Mann verkauft natürlich vieeeeeeel lieber für ihn gut kalkulierte Audi-Felgen :biggrinn:

Gruß Roland
 
cashburner said:
Sandro8 said:
hab ihm ja auch das Gutachten ausgedruckt und vorgelegt......
er hat sich dann mit seinem Dekra Mann in Verbindung gesetzt und mir dann die oben genannte Antwort gegeben!

der Audi-Mann verkauft natürlich vieeeeeeel lieber für ihn gut kalkulierte Audi-Felgen :biggrinn:

Gruß Roland


Genau so ist es. hatte ich damals schon bei dem A3. Der meinte auch dass patu keine 19" drunter gehen...
 
Ich werde wohl auch zuschlagen und 8 x 19 ET 41 bestellen.
Lt. Arcade - der die auch so fährt mit Serienbereifung (VA:235, HA 225) und -fahrwerk - keine Probleme. Mein Reifenhändler des Vertrauens sieht da auch keine Probleme. Und dann stehen die Räder auch satt im Radkasten...

Gruß
Maggi
 
megamaggi said:
Ich werde wohl auch zuschlagen und 8 x 19 ET 41 bestellen.
Lt. Arcade - der die auch so fährt mit Serienbereifung (VA:235, HA 225) und -fahrwerk - keine Probleme. Mein Reifenhändler des Vertrauens sieht da auch keine Probleme. Und dann stehen die Räder auch satt im Radkasten...

Gruß
Maggi
:boys_0120:
 
megamaggi said:
Ich werde wohl auch zuschlagen und 8 x 19 ET 41 bestellen.
Lt. Arcade - der die auch so fährt mit Serienbereifung (VA:235, HA 225) und -fahrwerk - keine Probleme. Mein Reifenhändler des Vertrauens sieht da auch keine Probleme. Und dann stehen die Räder auch satt im Radkasten...

Gruß
Maggi

er hat kein fahrwerk drunter .. wenn du tiefer gehst, dann streift das .. aber macht eure eigenen erfahrungen :blustrau:
 
jjustitz said:
megamaggi said:
Ich werde wohl auch zuschlagen und 8 x 19 ET 41 bestellen.
Lt. Arcade - der die auch so fährt mit Serienbereifung (VA:235, HA 225) und -fahrwerk - keine Probleme. Mein Reifenhändler des Vertrauens sieht da auch keine Probleme. Und dann stehen die Räder auch satt im Radkasten...

Gruß
Maggi

er hat kein fahrwerk drunter .. wenn du tiefer gehst, dann streift das .. aber macht eure eigenen erfahrungen :blustrau:

Gut gebrüllt, Jerome :biggrinn:
 
megamaggi said:
Ich werde wohl auch zuschlagen und 8 x 19 ET 41 bestellen.
ET41 ist (besonders hinten) grenzwertig ...
... möge der Achsversatz mit Dir sein :biggrinn:
 
Sandro8 said:
hab ihm ja auch das Gutachten ausgedruckt und vorgelegt......
er hat sich dann mit seinem Dekra Mann in Verbindung gesetzt und mir dann die oben genannte Antwort gegeben!
... weil er die Auflagen gelesen hat die im Gutachten stehen, z.B. für die Vorderachse:

K3b An Achse 1 sind die Schrauben zur Befestigung der Radhausinnenverkleidung an den
Radhausausschnittkanten (über Radmitte) zu entfernen und die Befestigungslasche vollständig noch
oben zu biegen. Die Radhausinnenverkleidungen sind anschließend dauerhaft neu zu befestigen.
K5x An Achse 1 sind die Radhausausschnittkanten im Bereich 200 mm vor bis 200 mm hinter
Radmitte vollständig auszuschneiden bzw. vollständig zu kürzen.


... notwendig wird das im Normalfall nicht sein - wenn der TÜV-Heini allerdings ein Querulant ist, kann er auf diese Änderungen bestehen.
 
alter Hase said:
megamaggi said:
Ich werde wohl auch zuschlagen und 8 x 19 ET 41 bestellen.
ET41 ist (besonders hinten) grenzwertig ...
... möge der Achsversatz mit Dir sein :biggrinn:

So schlimm ist es auch nicht...

Ich habe hinten die ET45 mit 7mm pro Seite - entspricht ET38 - , nix schleift! Die Macht war halt mit mir... :biggrinn:

Vorne habe ich 5mm pro Seite, da musste ich die Schraube oben entfernen, dann schleift auch da nix...
 
ich dank euch für die Antworten...
sobald mein BABY da ist kommen Fotos!
muss mich noch was gedulden, 19 KW heißt es, soll er da sein!
 
jjustitz said:
megamaggi said:
Ich werde wohl auch zuschlagen und 8 x 19 ET 41 bestellen.
Lt. Arcade - der die auch so fährt mit Serienbereifung (VA:235, HA 225) und -fahrwerk - keine Probleme. Mein Reifenhändler des Vertrauens sieht da auch keine Probleme. Und dann stehen die Räder auch satt im Radkasten...

Gruß
Maggi

er hat kein fahrwerk drunter .. wenn du tiefer gehst, dann streift das .. aber macht eure eigenen erfahrungen :blustrau:
@Jerome; richtig und langsam lesen........ (Lt. Arcade - der die auch so fährt mit Serienbereifung (VA:235, HA 225) und -fahrwerk - keine Probleme)..... :88n:
 
Arcade said:
jjustitz said:
megamaggi said:
Ich werde wohl auch zuschlagen und 8 x 19 ET 41 bestellen.
Lt. Arcade - der die auch so fährt mit Serienbereifung (VA:235, HA 225) und -fahrwerk - keine Probleme. Mein Reifenhändler des Vertrauens sieht da auch keine Probleme. Und dann stehen die Räder auch satt im Radkasten...

Gruß
Maggi

er hat kein fahrwerk drunter .. wenn du tiefer gehst, dann streift das .. aber macht eure eigenen erfahrungen :blustrau:
@Jerome; richtig und langsam lesen........ (Lt. Arcade - der die auch so fährt mit Serienbereifung (VA:235, HA 225) und -fahrwerk - keine Probleme)..... :88n:

ich als gestehender ANALphabet ... sorry ... :boyspiegeleier:
 
Hier nun erste Bilder mit 8 x 19 ET 41:
a1mqm1.jpg


2dmcby0.jpg


14tufrd.jpg


f2kh8g.jpg


Hatte keine Zeit das Auto zu waschen..

Gruß
 
Hi Megamaggi..... Die OZ sieht wirklich gut aus... Kommt leider auf den Fotos nicht so rüber, da die Felgen und Reifen sehr dunkel sind....
 
Hier noch eins in der Sonne, da kommt die Farbe vom Auto aber nicht richtig 'rüber...

2r6mu5s.jpg


und noch mal vorne und hinten...

ke9jie.jpg

15dtmhz.jpg
 
Die Felgen passen super zu deiner Wagenfarbe!
 
Viiiiieeeeeeeeel besser.... Passt wirklich super :boys_0120:
 
Rennsemmel3 said:
Viiiiieeeeeeeeel besser.... Passt wirklich super :boys_0120:

Hi Ottili und andere Mitglieder auch

hier ein kleiner, gut gemeinter Mod-Einsatz:
Mit Rücksicht auf mobile User, seid doch bitte so nett und löscht in Zitaten die URLs auf Bilder generell raus, sonst haben die dann jedes mal endlose Ladezeiten - danke für Euer Verständnis.
 
Rennsemmel3 said:
Viiiiieeeeeeeeel besser.... Passt wirklich super :boys_0120:
Ich bin sowieso Fan von den Felgen... also von mir ein :cool3:
 
Sehr gute Wahl, die Ultras passen einfach zum RS3!!!!
Glückwunsch auch zur Farbkombi,megageil :blustrau:
 
Und hier meine OZ Ultraleggera 8x19 ET 45 in Matt Graphit
(ohne Arbeiten am Wagen und ohne Spurplatten)

28c2hia.jpg
 
rs3340 said:
Und hier meine OZ Ultraleggera 8x19 ET 45 in Matt Graphit
(ohne Arbeiten am Wagen und ohne Spurplatten)
Perfekt, genau wie meiner!! :rotezoradafuer:
 
Ja, die schwarzen passen super auf den Roten. Wobei ich ja die 20"er in Silber auf dem Roten bisher am besten fand :aufgeben:
 
Arcade said:
@Jerome; richtig und langsam lesen........ (Lt. Arcade - der die auch so fährt mit Serienbereifung (VA:235, HA 225) und -fahrwerk - keine Probleme)..... :88n:

Bleibst Du eigentlich hinten immer bei den 225er oder gingen auch 235?
Was haben die 225er für einen Tragfähigkeitsindex?
 
Tobi21 said:
Arcade said:
@Jerome; richtig und langsam lesen........ (Lt. Arcade - der die auch so fährt mit Serienbereifung (VA:235, HA 225) und -fahrwerk - keine Probleme)..... :88n:

Bleibst Du eigentlich hinten immer bei den 225er oder gingen auch 235?
Was haben die 225er für einen Tragfähigkeitsindex?
Die 225-er haben den Index 88.
Und wenn Du mich meinst mit der Frage; ich weiss es nicht, da ich dies noch nicht ausprobiert habe. Werde versuchen mit den jetzigen ein Fahrwerk einzubauen. Mal sehen ob es dann passt. Gemäss Lerri's RS3 passt es mit Ringsum 235-er mit leichten Anpassungen (Filz und Schraube).
 
Arcade said:
Gemäss Lerri's RS3 passt es mit Ringsum 235-er mit leichten Anpassungen (Filz und Schraube).

und lerri hat ET 41 !

Gruß Roland
 
Hallöchen,
ich hab diese Woche meine Ultras 8x19 ET41 mit 235er rundum (plus 235 vorne und 225 hinten) problemlos eingetragen bekommen. Der Prüfer war viel mehr an meinem Motor interessiert, als an den Rädern:)
Zuerst dachte er, es wäre ein normaler A3 mit RS Lenkrad, aber als er seinen Fehler bemerkt hat, hat er gestaunt.
Also wer einen guten Prüfer im Raum Heilbronn sucht, PN an mich;)
Gruß
 
Hallo, könnte mal jemand den Innendurchmesser der 19 Zöller an der schmalsten stelle messen! Meine Corniche passen net mehr über die Bremse und nun müsste ich wissen ob ich auf 20 Zoll wechseln muss. Gruß Nick
 
retlaps said:
Hallöchen,
ich hab diese Woche meine Ultras 8x19 ET41 mit 235er rundum (plus 235 vorne und 225 hinten) problemlos eingetragen bekommen. Der Prüfer war viel mehr an meinem Motor interessiert, als an den Rädern:)
Zuerst dachte er, es wäre ein normaler A3 mit RS Lenkrad, aber als er seinen Fehler bemerkt hat, hat er gestaunt.
Also wer einen guten Prüfer im Raum Heilbronn sucht, PN an mich;)
Gruß

Fahr mal zügig in einen Kreisverkehr oder raus mit Unebenheit. Schleift da bei dir nichts?
 
Doch, ein bisschen streifts vorne wenn ich komplett einschlage und hinten bei schneller Fahrt über Bodenwellen. Aber nichts Weltbewegendes, kann ich im Frühjahr mal danach schauen.

Gruß
 
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