8PA Originales Fahrwerk

Mario-FR

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hey Leute,

Mir ist heute was komisches aufgefallen und wollte nur mal hören ob das so normal ist.
Und zwar habe ich die Sommerreifen drauf gemacht und mir ist aufgefallen, dass hinten im Radkasten weniger Platz ist wie vorne

Also er hängt hinten weiter runter wie vorne, jedoch müsste es doch umgekehrt sein da der RS3 vorne wesentlich schwerer ist oder?
Wegen Motor Getriebe usw.

Gruß Mario

Re: AW: Originales Fahrwerk

Der kleine hänge A**** ist leider normal bei unserem Auto
:wink:

Hat die komplette A3 Baureihe. Diesen Hängearsch... aber dank Bilstein ist auch das nun vorbei :0337rainbow:

Der muß vorne höher sein, damit die Luft
besser unter das Auto kommt ?!

:boys_0137: :boys_0137: :boys_0137:

Das ist so, dass er vorne im Radkasten höher steht als hinten.
Ich denke nicht dass es ein Hängearsch ist, dass würde dafür sprechen, dass er hinten weichere Federn hätte.
Ich meine, er ist vorne deswegen höher, weil dort das Hauptgewicht des Fz. ist (Motor & Getriebe).
Mir hat das auch nicht gefallen, deshalb das Bilstein. Das habe ich dann aber so einstellen lassen, dass ich hinten nach wie vor die Originalhöhe habe, vorn aber 1,5cm tiefer ist.
Damit wird die Keilform ein wenig stärker betont, ohne dass er bzgl. Bordsteine, Buckel usw. zu tief kommt. Mir war auch wichtig, dass der Radius des Radlaufs parallel zu dem der Reifen verläuft.

da hängt gar nix. Das ist doch nur ne optische Täuschung, da hinten das Radhaus weniger hoch ausgeschnitten ist. Vorne machen die Hersteller gerne einen größeren Ausschnitt, da ja die Räder durch die Lenkung sich herausdrehen lassen müssen ohne daß Schneeketten, Dreck oder Schnee am Reifen gleich am Kotflügel streifen können.

Gruß Roland

cashburner said:
da hängt gar nix. Das ist doch nur ne optische Täuschung, da hinten das Radhaus weniger hoch ausgeschnitten ist. Vorne machen die Hersteller gerne einen größeren Ausschnitt, da ja die Räder durch die Lenkung sich herausdrehen lassen müssen ohne daß Schneeketten, Dreck oder Schnee am Reifen gleich am Kotflügel streifen können.

Gruß Roland

--
das denke ich auch

:10hallo2:

cashburner said:

Gruß Roland

:boys_0120: Das Auge eines gelernten Handwerkers hat es erfasst!! :boys_0120: :88n: :88n:

Aber etwas tiefer kann nicht schaden :aufgeben:

rs3340 said:
Aber etwas tiefer kann nicht schaden :aufgeben:

Das wollte ich auch sagen :biggrinn:

Weiß wer welche Marke als original Fahrwerk beim RS3 eingesetzt wird?

Dämpfer sind von Sachs

Außerdem ist es VAG Konzern Prinzip.
Jeder hat ein Keilfahrwerk nach hinten.

Back
Top Bottom