8VA-VFL Originale Mischbereifung aber breitere Felgen

Alexander

Active User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo.
Ich habe vor, mir nächstes Jahr wieder einen RS3 zu leasen. Am liebsten würde ich die Mischbereifung mit den 255er Reifen vorne bestellen, aber die Reifen dann auf etwas breitere
Felgen aufziehen lassen. Hat jemand eine Ahnung was es da gäbe ? Müssten Felgen sein in der Breite 9,5 und 9,0 oder wenigstens 9,0 und 8,5 Zoll. Das Design müsste natürlich gleich sein zwischen vorne und hinten...
Viele Grüße
Alexander

Alexander said:
Hallo.
Ich habe vor, mir nächstes Jahr wieder einen RS3 zu leasen. Am liebsten würde ich die Mischbereifung mit den 255er Reifen vorne bestellen, aber die Reifen dann auf etwas breitere
Felgen aufziehen lassen. Hat jemand eine Ahnung was es da gäbe ? Müssten Felgen sein in der Breite 9,5 und 9,0 oder wenigstens 9,0 und 8,5 Zoll. Das Design müsste natürlich gleich sein zwischen vorne und hinten...
Viele Grüße
Alexander

Hallo Alexander,

möglich ist das schon, aber nicht so einfach.
Du musst eine Felge finden, die eine recht hohe ET, damit es an der VA passt.
Viel besser kommst du klar wenn du den 235`er Reifen für die VA nimmst.
Der breite und eckige 255`er macht schon recht viel Probleme wenn du breiter werden willst.

Hast du auch noch was mit Tieferlegung vor?

Gruß

Marcel

Hallo Marcel.
Tieferlegen will ich ihn schon ein bisschen , am liebsten mit Gewindefedern unter beibehaltung des originalen Magnetic - Ride. Es ist echt schwer zwei optisch gleiche 19 Zoll Felgen zu finden, die sich nur um ein halbes Zoll unterscheiden.

Alexander said:
Hallo Marcel.
Tieferlegen will ich ihn schon ein bisschen , am liebsten mit Gewindefedern unter beibehaltung des originalen Magnetic - Ride. Es ist echt schwer zwei optisch gleiche 19 Zoll Felgen zu finden, die sich nur um ein halbes Zoll unterscheiden.

Bei Mehrteiligen Felgen ist das in der Regel kein Problem.
Wird dann allerdings etwas teuerer

Back
Top Bottom