8PA Original Winter Räder und Tieferlegung

audi rs3

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo,
hab da echt mal eine Dumme Frage :biggrinn: , habe Tieferlegungs Federn und Spurplatten verbaut, wenn ich mir für den Winter Original Audi Winterräder 18 Zoll kaufe muss ich dann nochmal zum Tüv?? die Spurplatten muss ich im Winter abmachen weil die nur in Verbindung mit den 19 Zoll eingetragen sind, aber 18 Zoll und Federn??? :boyspiegeleier:

Gruß

Eintragen lassen musst du sie auf jeden Fall. Probleme sollte es mit der Tieferlegung da nicht geben. Wenn du die 19 Zoller mit den Distanzen + Feder eingetragen bekommen hast, werden die Winterreifen auch kein Problem darstellen. Wenn du kein Ärger mit der Rennleitung willst, musst du wohl nochmal zum TÜV :boys_0120:

Ich würde zum TÜV fahren,der das Fahrwerk eingetragen hat und fragen.Man kann natürlich die 19 Zoll nochmal kaufen und mit WR bestücken...Dann bleibt alles wie es ist.

Eigentlich denke ich aber ,daß die Tieferlegung Serienräder beinhaltet.Das Gutachten dazu
sollte man aber noch mal genau lesen.

Das ein Extra Rad und Spurplatte als Kombi eingetragen wird,kann auch unabhängig von
der Tieferlegung fixiert sein.

im Feder Gutachten steht ja nur in verbindung mit Serienmässigen oder eingetragenen Rädern,
die 18 Zoll Winterräder sind ja die Originalen die auch im Schein stehen also dürfte ich die also fahren?!!?

Das ist korrekt. Mit der Serienbereifung ob 18 oder 19 Zoll dürfte kein Problem sein. Steht ja auch im Gutachten so drin. Aber sobald du Spurplatten verbaust MUSST du zum TÜV und das abnehmen lassen da es dafür kein seperates Gutachten gibt. Du nimmst ja dadruch eine Veränderung am Fahrverhalten vor usw. Hoffe ich konnte dir helfen

Harry said:
Das ist korrekt. Mit der Serienbereifung ob 18 oder 19 Zoll dürfte kein Problem sein. Steht ja auch im Gutachten so drin. Aber sobald du Spurplatten verbaust MUSST du zum TÜV und das abnehmen lassen da es dafür kein seperates Gutachten gibt. Du nimmst ja dadruch eine Veränderung am Fahrverhalten vor usw. Hoffe ich konnte dir helfen

ja das ist richtig, aber ich hatte ja geschrieben das ich im Winter bei 18 Zoll die Spurplatten ab mache, weil die Platten nur mit 19 Zoll eingetragen sind, werd beim Tüv mal nachfragen :boysauregurken:

Ich habe das so verstanden, dass du meinst, dass du sie abmachen musst weil es sonst Ärger gibt mit der Rennleitung. Wenn du aber nicht mehr zum TÜV gehen willst, lässt du sie weg und dann hast du deine Ruhe. :)

Back
Top Bottom