8VA-VFL Ordnerstruktur im MMI

Shadow86

Active User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
Guten Abend zusammen! :10hallo2:

Eigentlich braucht man keine Musik bei diesem 5 Zylinder, und noch besser wird es, wenn ich die Klappensteuerung der 2. Sammelbestellung erhalte, jedoch ist mir eine Sache negativ aufgefallen und hoffe hier durch Tipps eine Lösung zu erhalten.

Im folgenden geht es um die Anzeige der einzelnen Lieder auf der SD-Karte, ich fange aber erstmal einen Vergleich mit meinemn ehem. Audi S3 8PA mit dem RNS-E und Audi S4 B8 mit dem MMI 3G an.
Dort konnte man prima mit Ordnern umgehen, zack in einen Ordner rein, Lied ausgesucht, oder mit der "Zurück" Taste zurück in das Hauptverzeichnis mit allen anderen Ordnern und man startet bei dem Ordner, aus dem man gerade raus kam.

Nun fahre ich seit Freitag den den 09.09.2016 den RS3 8VA und habe bereits vor Fahrzeugübernahme die SD Karte schön voll gemacht, erster Schock alle Lieder werden in einer Liste alphabetisch angezeigt, wo sind meine Ordner hin?
Ok paar Klicks später hatte ich meine Ordnerstruktur wieder, Lied ausgesucht, wieder aus dem Ordner raus, aber was soll der Mist nun, ich gelange wieder in die Ansicht, wo sich alle Lieder der gesamten SD-Karte von A - Z einsortieren (gefühlt 1000 Stück) aber nicht in die sinnigere Ordnerstruktur?

Jemand eine Idee?

Empfinde dies als sehr großen Rückschritt und sehr unübersichtlich und unkomfortabel.
Will doch nur meine "alte" Orderanzeige wieder haben, und diese Anzeige auch wieder haben, wenn ich einen Ordner verlassen habe. :boyspiegeleier:

Danke.

Kann ich so nicht nachvollziehen, wenn ich auf "Back" drücke geht er immer nur einen Schritt zurück und wechselt nicht den Menüpunkt Songs/Artists/Albums/etc...

Dafür muss ich schon bis ins "Media" Menü zurück..

Wie hast du denn das ganze auf der SD-Karte abgespeichert? Evtl. liegt da das Problem..

Hallo Tommy, ich habe selbst gerade mal ein bissel am MMI getestet. Zum einen ist die Ordnerübersicht vorhanden, du musst im Prinzip nur nach der Quellenauswahl "Media" einmal die linke untere Steuerungstaste "Mediathek" auswählen und dann "Verzeichnisse" einstellen, dann bekommst du auch die Ordnerübersicht. Wenn du einen bestimmten Titel anspielst, wechselt die Anzeige wieder und du siehst die Ordnerstruktur nicht. Jedoch mit 1x drücken der zurück Taste bist du wieder in der Ordnerstruktur.

Wechselst du von Media auf Radio und wieder zurück, musst du das Ganze erneut einstellen.
Aber wie gesagt, die Möglichkeit mit der Ordnerübersicht ist gegeben. Hoffe es ist einigermaßen verständlich. :biggrinn:

VG Marco :10hallo2:

Back
Top Bottom