8PA Optimale Bremsbeläge für Alltagsbetrieb

dirk_71

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Hallo,
da ich nun (zumindest) Stolzer-Besitzer einer RS3 Bremsanlage bin und bislang keinerlei negative Erfahrungen was Quitschen, Rubbeln oder ähnliches Betrifft hatte - denke ich trotzdem über Optimierung nach. Keine Rennstrecke!

Empfohlen wurden mir Ferodo DS Performance.
EBC Redstuff hatte ich in einigen Fornebreiträgen positiv erwähnt gesehen.

Wie sind Eure Erfahrungen?
 
Warum kaufst Du Dir denn nur eine Bremsanlage? Hat Dir der Rest des Autos nicht gefallen? :aaaah:

Das schlechteste Teil an der Bremsanlage ist der Reibring. Dafür gibt es von MTM an alternative Scheibe, die sich bei DerMeister bisher positiv verhalten hat. Er hat aber auch andere Bremsbeläge von MTM, die nicht erlaubt sind drauf gemacht.

Daher möchte ich Dir Frage auch noch aufnehmen.
Macht es Sinn nebst den MTM Scheiben auch noch die Klötze zu wechseln, wenn man nicht auf die Rennstrecke geht? Wenn ja, was gibt es für zugelassene gute die mit der MTM Scheibe harmonieren?
 
Hi Tobi - der Rest hätte mir schon auch gefallen :biggrinn: ...
vieleicht später einmal (erst einmal reicht mir mein "normaler" A3 noch).

Habe mir das MTM Produkt angesehen, bin aber der Meinung das der Preis in keinem Verhältnis steht.

Der Reibring allein wird den Preis nicht rechtfertigen können und ob es die Vergrößerung der Scheibe um 6mm und die Satteladapter rechtfertigen können - kann ich nicht bewerten, lasse ich aber mal dahingestellt.

Tarox hat eine neue Scheibe für den TTRS vorgestellt - die in ein paar Tagen (ist ja nur der Topf unterschiedlich tief) bestimmt auch für den RS3 erhältlich sein wird. Da Bremsscheiben von Tarox in vielen Beiträgen (Leistungsstarke Fahrzeuge ähnlich RS3) oft als Referenz herangezogen werden, denke ich das diese dann auch für "normal RS3" Fahrer die erste Wahl sein dürften - zumal der Preis bei etwa der Hälfte der MTM Teile liegt (Tarox TTRS Scheiben ca. 1050.- Euro).

Angaben zu guten Bremsbelägen in Kombination mit der Tarox gibt es ja zu genüge.
Auch Berichte "wie wenn es mal auf die Rennstrecke geht".

Vieleicht interessant?!
 
dirk_71 said:
Hi Tobi - der Rest hätte mir schon auch gefallen :biggrinn: ...
vieleicht später einmal (erst einmal reicht mir mein "normaler" A3 noch).

Habe mir das MTM Produkt angesehen, bin aber der Meinung das der Preis in keinem Verhältnis steht.

Der Reibring allein wird den Preis nicht rechtfertigen können und ob es die Vergrößerung der Scheibe um 6mm und die Satteladapter rechtfertigen können - kann ich nicht bewerten, lasse ich aber mal dahingestellt.

Tarox hat eine neue Scheibe für den TTRS vorgestellt - die in ein paar Tagen (ist ja nur der Topf unterschiedlich tief) bestimmt auch für den RS3 erhältlich sein wird. Da Bremsscheiben von Tarox in vielen Beiträgen (Leistungsstarke Fahrzeuge ähnlich RS3) oft als Referenz herangezogen werden, denke ich das diese dann auch für "normal RS3" Fahrer die erste Wahl sein dürften - zumal der Preis bei etwa der Hälfte der MTM Teile liegt (Tarox TTRS Scheiben ca. 1050.- Euro).

Angaben zu guten Bremsbelägen in Kombination mit der Tarox gibt es ja zu genüge.
Auch Berichte "wie wenn es mal auf die Rennstrecke geht".

Vieleicht interessant?!

Das mit den Töpfen Stimmt ( Leider) ich habe die Tarox F 2000 Scheiben hier , alleine die Luftkanäle!! wenn das nicht hält weiss ichs auch nicht,
mit DS Performance Belägen ( Fahre ich jetzt auf den Original Scheiben auch )
Nur sind die leider für einen TTRS
ATRS ( Ralf Schmitz) besorgt jetzt neue Töpfe da die verschraubt sind, soll das wechseln kein großes problem sein
oder Nnch besser das kann der Marcel machen :88n: wir haben eh noch ein Date für ein Fettes Upgrade :biggrinn:
 
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