Scoundrel
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Hallo zusammen, da ich am Donnerstag nen Termin beim habe, zwecks Ansammlung kleinerer Macken/Mängel wollte ich mal bei Euch nachfragen, ob einer ein ähnliches Problem mit dem Lack vom OP Alu hat!
Und zwar sieht es so aus, als ob der Lack an dieser Stelle:
Das Bild ist nur als Bsp. für die Stelle und schon älter... Habe vorher versucht Bilder mit dem Handy zu machen... darauf hat man es aber schlecht- bis überhaupt nicht warnehmen können... Ich mache morgen mal Fotos mit der richtigen Kamera und nicht in der Dämmerung.
Aber schaut doch bitte mal, wenn Ihr OP ALU habt, was bei Euch der Lack macht...
Ist wirklich schwer zu beschreiben:
Es sieht so aus, als ob der Lack beschläft, leicht ins weiße geht... Dadurch, das dies sehr unregelmässig ist, definitiv kein Abbrieb oder ähnliches! könnte an manchen Stellen auch schon die Grundierung sein... die ist doch weiß, oder?
Wirkt auch gleich wenn der Lack nass ist, lässt sich nicht entfernen und wird stetik schlimmer! Breitet sich quasi aus!
Ist mir bereits 2 Tage nach Werksabholung bei der gründliche Handwäsche und der anschließenden Wachsversiegelung aufgefallen! Da war es aber wirklich noch minimal.
Das Auto hat noch keine Waschanlage von innen gesehen und ich nehme auch keine agressiven Reiniger oder ähnliches! Bin mal gespannt was dabei rumkommt!
Achja, für die aufmerksamen Leser:
Hat auch definitv nichts mit dem Kuss der Rostbeule und dem RS3 in meinem Carport zu tun!
War schon vorher da!
Leider hat an einer anderen Stelle auf der gleichen Seite der Alu Lack einen minimalen Abbrieb. Sieht auch deutlich anders aus. Ich denke mal fast, dass man das auf den kleinen Rempler schiebt... Na gut, ob Audi was dagegen macht, oder die Versicherung der Oma ist mir eigentlich egal... Mir wäre es aber schon recht, würde man den Schaden und den Mangel(?) auseinanderhalten!
Dazu kommt noch:
- (starkes) viebrieren im Lenkrad zwischen 120-130 km/h
- Kühlmittelstand unter Minimum
- Abfragen der aktuellen Updates (Die gelochte Blende hab ich ja ab Werk schon, deshalb dürfte der Stand der Updates eigentlich recht hoch sein)
- Den mini Schaden (der wird mich für verrückt erklären, wenn ich ihm die 2 Macken in der Kühlergrillumrandung mit der Lupe Zeige ) den mir das Nummernschild der Rostlaube auf meinem Hof zugefügt hat bewehrten lassen.
- Anmerken, dass die Bremsen manchmal quitschen! Nur damit es mal angemerkt ist!
Edith: Mir ist gerade aufgefallen, dass das Foto oben, am Tag der Abholung entstanden ist! Und selbst da sieht auch der Übergang zum normalen Lack in dem Bereich schon komisch aus und man kann das ganze schon leicht erahnen!
Und zwar sieht es so aus, als ob der Lack an dieser Stelle:
Das Bild ist nur als Bsp. für die Stelle und schon älter... Habe vorher versucht Bilder mit dem Handy zu machen... darauf hat man es aber schlecht- bis überhaupt nicht warnehmen können... Ich mache morgen mal Fotos mit der richtigen Kamera und nicht in der Dämmerung.
Aber schaut doch bitte mal, wenn Ihr OP ALU habt, was bei Euch der Lack macht...
Ist wirklich schwer zu beschreiben:
Es sieht so aus, als ob der Lack beschläft, leicht ins weiße geht... Dadurch, das dies sehr unregelmässig ist, definitiv kein Abbrieb oder ähnliches! könnte an manchen Stellen auch schon die Grundierung sein... die ist doch weiß, oder?
Wirkt auch gleich wenn der Lack nass ist, lässt sich nicht entfernen und wird stetik schlimmer! Breitet sich quasi aus!
Ist mir bereits 2 Tage nach Werksabholung bei der gründliche Handwäsche und der anschließenden Wachsversiegelung aufgefallen! Da war es aber wirklich noch minimal.
Das Auto hat noch keine Waschanlage von innen gesehen und ich nehme auch keine agressiven Reiniger oder ähnliches! Bin mal gespannt was dabei rumkommt!
Achja, für die aufmerksamen Leser:
Hat auch definitv nichts mit dem Kuss der Rostbeule und dem RS3 in meinem Carport zu tun!
War schon vorher da!
Leider hat an einer anderen Stelle auf der gleichen Seite der Alu Lack einen minimalen Abbrieb. Sieht auch deutlich anders aus. Ich denke mal fast, dass man das auf den kleinen Rempler schiebt... Na gut, ob Audi was dagegen macht, oder die Versicherung der Oma ist mir eigentlich egal... Mir wäre es aber schon recht, würde man den Schaden und den Mangel(?) auseinanderhalten!
Dazu kommt noch:
- (starkes) viebrieren im Lenkrad zwischen 120-130 km/h
- Kühlmittelstand unter Minimum
- Abfragen der aktuellen Updates (Die gelochte Blende hab ich ja ab Werk schon, deshalb dürfte der Stand der Updates eigentlich recht hoch sein)
- Den mini Schaden (der wird mich für verrückt erklären, wenn ich ihm die 2 Macken in der Kühlergrillumrandung mit der Lupe Zeige ) den mir das Nummernschild der Rostlaube auf meinem Hof zugefügt hat bewehrten lassen.
- Anmerken, dass die Bremsen manchmal quitschen! Nur damit es mal angemerkt ist!
Edith: Mir ist gerade aufgefallen, dass das Foto oben, am Tag der Abholung entstanden ist! Und selbst da sieht auch der Übergang zum normalen Lack in dem Bereich schon komisch aus und man kann das ganze schon leicht erahnen!