OPF Delete

webmi

User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Ja
RS3/8YA VFL
Nein
RS3/8YS VFL
Nein
RS3/8YA FL
Nein
RS3/8YS FL
Nein
Gibt’s irgendwie eine Sammlung an Tunern die das machen, würde ungern abtelefonieren und jeden einzeln fragen.

Gibts Empfehlungen von Tunern die es (gut) machen, inkl guter Abstimmung/Software?

Suche bei mir leider inkl komplett neuer Software/Abstimmung. In die Software/Abstimmung des aktuellen Tuners kommt man wahrscheinlich nicht rein um den OPF rauszunehmen…

Will eigtl nur die Midpipe, in der aktuell der OPF und die CATs sitzen, gegen eine Midpipe mit nur noch CATs austauschen und den Mist aus der Software nehmen.

Last edited:
Das ist doch Murks mit der Gefahr einer Beschlagnahmung.
Wenn Dir daran so viel liegt, würde ich die Limo im OEM Zustand verkaufen und mir einen DAZA zulegen.
Da könnte man dann "fast" alles legal machen, was einem so einfällt.
Siehst ja an meiner Möhre.
Das wäre für mich die einzig vernünftige Vorgehensweise.

Last edited:
Das wäre mit Verlaub ziemlich dumm, da stecken 35+ an Tuning in dem Auto…

So eine Midpipe mit 200ern kostet 950€ und da es nur ein Austausch wäre, liegt die OPF Midpipe gut in der Garage danach.

Totaler Quark jetzt mit Verkauf dank Tuning herben Verlust zu machen um danach einen DAZA zu kaufen, den ich von Anfang an nicht wollte, weil nur runtergenudelte und den dann wieder aufzubauen…

Raus mit der Midpipe, könnte simpler nicht sein. ECE Steuerung ist drin, wenn man will ist der Messsicher und ruhig innerorts.

Hperformance bietet ein Hardwaresimulator an für den OPF. Dann könntest du deine vorhandene Software weiternutzen?
Vielleicht auch bei anderen Anbietern zu haben?
Versuch wäre es wert. Ich denke Hperformance kann die 14tägige Rückgabe nicht aushebeln mit "nur für unsere Downpipes garantiert".
Aber alles nur gefährliches Halbwissen von mir :)

Software muss danach auf jedenfall angepasst werden,wegen möglichen Überschwinger vom Lader dann.

Da die Cats ja bleiben würde ich es mit ein paar Logfahrten probieren.

Nur um das klarzustellen, mir geht’s weder um Lautstärke (Auto ist aktuell laut genug, zudem bereits 98dB eingetragen) noch darum aufzufallen/zu posen.

Kumpel hat den gleichen Umbau, Lader, DP etc. nur ohne OPF (DAZA) und der ist einfach etwas rassiger, was der dämliche Korken so nicht zulässt. Es geht nur um den Klangcharakter. Der ganze Umbau bisher ist nur wegen der Emotion am Sound passiert, für mich, nicht für die Eisdiele.

Es wurden schon ein paar sachlich/fachlich interessante Antworten gegeben hier, vielen Dank dafür.

Sowas diskutiert man eigtl nicht öffentlich, ist mir auch klar, möchte mich aber trotzdem mal etwas zum Thema austauschen und Infos sammeln.

Mit 2x 200ern (Unterflur) und Sport-OPF (Unterflur) bin ich am legalen Limit angekommen, würde mir aber eben etwas mehr Rasse im Klang wünschen.

Ich sehe keine andere Möglichkeit.

Findest du den daza von deinem Kumpel viel lauter. Oder generell einfach nur rassiger?

Back
Top Bottom