8VA-VFL Oettinger Leistungssteigerung für den 8V

A

Anonymous

Guest | Gast
Hi RS3 Freunde,

auf der Oettinger Internetseite wird angegeben, dass mit der Leistungssteigerung Stufe 1 (430 PS) folgende Werte erzielt werden:

0 - 100 km/h: ca. 3,6 - 3,7 s (Werte sind vom Reifenfabrikat abhängig)
0 - 200 km/h: ca. 12,9 s

Das scheint mir persönlich sehr optimistisch. Was sagt ihr daszu? Ist das realistisch?

Gruß
Nando

Guck doch in den Bericht, wo sie 3 rs3 getestet haben

Der Öttinger hatte diese Werte erzielt

Weiß auch wer die Macht

Der kanns

Gruß Alex

Motorradteig said:
Guck doch in den Bericht, wo sie 3 rs3 getestet haben

Der Öttinger hatte diese Werte erzielt

Weiß auch wer die Macht

Der kanns

Gruß Alex

Alex, dann schreib doch auch gleich wer. Dann muss man nicht immer um die Ghostwriter so ein Geheimnis draus machen.

Hallo,
ich habe Stufe I von oettinger seit ca. 2 Wochen. Das Fahrzeug fährt sich deutlich kräftiger. Ob die Werte erreicht werden kann ich allerdings nicht sagen, da ich keine Möglichkeit einer validen Messung habe.
Ich bin mit der Leistungssteigerung voll auf zufrieden und kann diese empfehlen, wie der Vergleich zu ABT ist kann man dem Bericht aus der autobild sportscars zum RS3 von ABT entnehmen, ich glaube, da waren es 3,9 Sekunden. Was meines Wissens auch seriennahe Fahrzeuge geschafft haben.

Das macht der Martin Garbrecht

Besser so?

Gruß Alex

Ich hab mal bei youtube das tacho viedeo von automann tv verglichen mit dem hgp 480ps golf 7r

0-200 natürlich keine chance ( golf r ca 11sek ) aber 200-250 beide etwa gleich

Ein 8v rs3 geht einfach wie dreck gerade aus.

Bin schon auf das FL gespannt!

habe mich dort auch schon für August angekündigt :) im Juli soll er lt. Audi ausgeliefert werden, dann habe ich noch ein paar Wochen für die ersten sanften 1.500km :)

Ich würde gern mal einen realen Vergleich (live auf der Straße, Sprint und Zwischenspurt aus 100 o. Ä.) sehen - die Zahlen sprechen nicht unbedingt Bände..

Sind die 0-100 Werte eigentlich alle mit Launch-Control erzielt worden?

VG

hoagie said:
Ich hab mal bei youtube das tacho viedeo von automann tv verglichen mit dem hgp 480ps golf 7r

0-200 natürlich keine chance ( golf r ca 11sek ) aber 200-250 beide etwa gleich

Ein 8v rs3 geht einfach wie dreck gerade aus.

Bin schon auf das FL gespannt!

ist das jetzt positiv oder negativ? :biggrinn:

uNki said:
Sind die 0-100 Werte eigentlich alle mit Launch-Control erzielt worden?

VG

Die 3er Werte natürlich alle mit LC !

D.h die von Audi angegebenen 4,3 werden auch ohne LC erreicht, richtig?

Nein ebenfalls mit LC.

Sind eigentlich fast immer mit LC. Bei allen Werten wird immer wenn vorhanden LC verwendet.

Die Werte sind übrigens mit 18 Zöllern gemessen.

Tische said:
Hallo,
ich habe Stufe I von oettinger seit ca. 2 Wochen. Das Fahrzeug fährt sich deutlich kräftiger. Ob die Werte erreicht werden kann ich allerdings nicht sagen, da ich keine Möglichkeit einer validen Messung habe.
Ich bin mit der Leistungssteigerung voll auf zufrieden und kann diese empfehlen, wie der Vergleich zu ABT ist kann man dem Bericht aus der autobild sportscars zum RS3 von ABT entnehmen, ich glaube, da waren es 3,9 Sekunden. Was meines Wissens auch seriennahe Fahrzeuge geschafft haben.
Hallo, wie sieht es mit den Kosten aus, und der fortlaufenden Werksgarantie ?? wenn ich fragen darf :biggrinn:

Back
Top Bottom