8VA-VFL Öltemperaturanzeige codieren

TriumphFighter

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Ja
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo.
Wenn man sich die Öltemperaturanzeige, oder andere Dinge umcodieren läßt, verliert man dadurch seine Garantieansprüche??

Wenn nicht, wer kann mir das dann machen??

Bin in 42551 zu Hause und es wäre super, wenn sich da jemand in meiner Gegend finden würde!!

So möchte ich das gerne haben!

Servus,

bei dem Garantieanspruch streiten sich die Geister, aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass wenn es nur um Kleinigkeiten geht, wie eben Öltemperatur, Laptimer (falls machbar) usw. wird Audi kaum die Garantie verweigern. Da das Funktionen sind die vorgesehen sind, aber eben für gewisse Modelle einfach nicht freigeschaltet werden um eben etwas "exklusives" für die S und RS Modelle zu haben.

Ich habe bei mir selbst viel codiert. (Gurtwarner, LED Beleuchtung, DWA schärfen mit HORN usw.)
Hatte letztens einen Garantiefall der wurde ohne wenn und aber übernommen.
Ich glaube auch nicht dass Audi das interessiert.
Die schauen dann eher nach Tuning, passt das Motorkennfeld noch oder wurde generell was an der Software verändert.

Also wenn es nur um die Öltemp. geht, da mach dir mal keine Sorgen :)

Um das zu codieren brauchst du VCDS oder VCP. Gibt hier im Forum eine Liste der Mitglieder, die eines der beiden haben. Evtl. ist auch einer bei dir in der Umgebung.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Lg Sebastian

Hey,

ich hatte leider auch niemanden in der Nähe und auch keine eigenen Geräte. Hab es direkt im Audi Zentrum Leverkusen machen lassen. Hat irgendwas um die 70 Euro gekostet, allerdings offiziell und mit Rechnung.
So kann auf keinen Fall was kommen bezüglich der Gewährleistung. Mein Verkäufer meinte auch das es ja ein Eingriff in die Software darstellt und im Falle eines Falles, wenn jemand schlecht gelaunt ist....
Ich sehe es eigentlich nicht so kritisch. :mocking:

Viele Grüße

Andre

Mein Freundlicher hat meine Codierwünsche vor der Auslieferung an mich programmiert.
Kostenlos versteht sich, ist ja ne Sache von ein paar Sekunden.

Negroni said:
Hey,
ich hatte leider auch niemanden in der Nähe und auch keine eigenen Geräte. Hab es direkt im Audi Zentrum Leverkusen machen lassen. Hat irgendwas um die 70 Euro gekostet, allerdings offiziell und mit Rechnung.
So kann auf keinen Fall was kommen bezüglich der Gewährleistung. Mein Verkäufer meinte auch das es ja ein Eingriff in die Software darstellt und im Falle eines Falles, wenn jemand schlecht gelaunt ist....
Ich sehe es eigentlich nicht so kritisch. :mocking:
Viele Grüße
Andre

Huhu.
Leider muss ich sagen das der :biggrinn: in meiner Stadt gar nicht geht!! Sind unfreundlich, verlogen und inkompetent! Was ich bei bisher 3 Fahrzeugen feststellen musste!
Hab dann einen :biggrinn: in Ratingen gefunden, wo ich dachte, da ist es besser, aber dort ist man schon überfordert Softwarestände am Fahrzeug auszulesen, weil man nicht weiß wo man suchen soll!? :boys_0137:

Hab dadurch das Vertrauen auch verloren und muss mal schauen, wo ich jetzt hin kann!

Sollte jemand im Bereich 42551 eine Empfehlung geben können, gerne her damit!!

vcds-userliste-f55/vcds-userliste-t370.html

Hier ist der Link zur VCDS User Liste, einfach mal Leute anfragen, da ich nicht aus der Umgebung komme, kann ich dir leider niemand nennen.

Du kannst es jedoch auch über lokale VAG Gruppen probieren, bspw. über facebook oder ähnliches, in den sozialen Netzwerken findet man oft Leute.
Ich meine es gibt ja nahezu in jedem Kreis eine eigene Facebook Gruppe die sich mit Fahrzeugen beschäftigt.

Viel Erfolg dabei :) :dh:

LG Sebastian

PS: Falls du aus welchen Gründen auch immer mal in den Aschaffenburger Raum kommst. Helf ich dir natürlich gerne weiter :88n:

Millsen said:
https://www.audirs3.de/pages/vcds_VCP_userlist/

Hier ist der Link zur VCDS User Liste, einfach mal Leute anfragen, da ich nicht aus der Umgebung komme, kann ich dir leider niemand nennen.
Viel Erfolg dabei :) :dh:
LG Sebastian
PS: Falls du aus welchen Gründen auch immer mal in den Aschaffenburger Raum kommst. Helf ich dir natürlich gerne weiter :88n:

Danke für den Link und für Dein Angebot! :boys_0120:

Back
Top Bottom