rs3audirs3
Top User
- Joined
- Jul 28, 2012
- Messages
- 778
- Ex RS3-Besitzer
- Nein
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Ja
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
Guten Abend zusammen,
wollte mal kurz in die Runde fragen, hat schon jemand mal ne OBD-Verschlusskappe installiert (sodass man nicht mehr so leicht an die OBD-Schnittstelle kommt) verbaut, beim RS3 oder anderem Fahrzeug?
-> Und was gibt es da zu beachten, bzw. bringt das überhaupt was.
Hab nähmlich bereits vor längerem gehört, bist erst mal im Fahrzeug drin, geht´s mit OBD-Stecker und Laptop mit freier Software aus dem Netz innerhalb von ein-zwei Minuten auf Fahrt
[man lernt einfach einen neuen Schlüssel ein und startet dann das Fahrzeug (ein neuer Batch wird noch benötigt, aber die bekommt man ja wie Sand am Meer), mit dem "neuen" Schlüssel].
-> Das schwierige für die Langfinger ist heute nur noch ins Fahrzeug zu komme (um den Alarm übrigens abzuschalten, wird wieder auf einen ganz raffinierten Trick gegriffen Umscahlter + zweeiter OBD-Stecker); schlimstenfalls wird die Scheibe zertrümmert.
Ist da was dran, oder eher nur ein Myhtos?
Videos gibt es dazu ja genügend:
https://www.youtube.com/watch?v=rZIW0J0_tS4
https://www.youtube.com/watch?v=C9DxdnxBku8
wollte mal kurz in die Runde fragen, hat schon jemand mal ne OBD-Verschlusskappe installiert (sodass man nicht mehr so leicht an die OBD-Schnittstelle kommt) verbaut, beim RS3 oder anderem Fahrzeug?
-> Und was gibt es da zu beachten, bzw. bringt das überhaupt was.
Hab nähmlich bereits vor längerem gehört, bist erst mal im Fahrzeug drin, geht´s mit OBD-Stecker und Laptop mit freier Software aus dem Netz innerhalb von ein-zwei Minuten auf Fahrt
[man lernt einfach einen neuen Schlüssel ein und startet dann das Fahrzeug (ein neuer Batch wird noch benötigt, aber die bekommt man ja wie Sand am Meer), mit dem "neuen" Schlüssel].
-> Das schwierige für die Langfinger ist heute nur noch ins Fahrzeug zu komme (um den Alarm übrigens abzuschalten, wird wieder auf einen ganz raffinierten Trick gegriffen Umscahlter + zweeiter OBD-Stecker); schlimstenfalls wird die Scheibe zertrümmert.
Ist da was dran, oder eher nur ein Myhtos?
Videos gibt es dazu ja genügend:
https://www.youtube.com/watch?v=rZIW0J0_tS4
https://www.youtube.com/watch?v=C9DxdnxBku8