8VA-VFL Neuwagenkauf Händler vs. Online

MarcoRS3

ACM
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Ja
RS3/8VS FL2017
Nein
Hallo Leute,

ich würde gerne mal das Thema Neuwagenkauf im Internet gegen Neuwagenkauf beim Händler diskutieren.
Bis dato. habe ich noch nie einen Neuwagen gekauft und die Verlockung übers Internet zu bestellen ist bei den Rabatten schon groß. Hat das jemand schon gemacht, wie war die Abwicklung und gibt´s Beanstandungen. Wie hoch waren die Unterschiede im Rabatt, haut raus was ihr preisgeben wollt. Mich interessieren die Meinungen für und gegen.

LG Marco :10hallo2:

Angebot aus dem Netz drucken und mit dem zum Händler, mal sehen was der dann daraus macht. Ein Auto bestelle oder kauf ich immer beim Händler da sind mir ein paar Prozente egal, da kommt es mir auf den persönlichen Kontakt an und die Kundenbindung.

Hallo Marco,
ich hatte meinen bei APL24 im Internet bestellt.
Die handeln mit verschiedenen Händler die Prozente aus und teilen sie dir mit.
Es lief alles super und problemlos.
Ansprechpartner war dann, nachdem ich den Vertrag unterschrieben hatte, das Autohaus, welches den Auftrag erhalten hatte...
Ich hatte damals knapp 12 Prozent bekommen. Andere Autohäuser haben mir max 7Prozent geboten.
Ich würde es jeder Zeit wieder so machen, wenn man dadurch Geld sparen kann.
Manko bei der Sache war, dass Du Dein anderes Auto privat verkaufen musst

Kann Otmar bestätigen, ein Freund hat so 16% auf einen A3 bekommen, ausgeliefert wurde über einen Audihändler in Achen!

Ich persönlich ziehe den Händler vor Ort vor! Bis auf 2% bin ich immer an die Internetangebote herangekommen! Und wenn es Probleme gibt, ist man froh, wenn man einen guten Partner hat!!!

EKK said:
Und wenn es Probleme gibt, ist man froh, wenn man einen guten Partner hat!!!

Sehe ich absolut genauso ! Und gerade du kannst das ja unterschreiben ;)

Das beste Angebot hatte ich damals (September 2012) aus einem vorbestellten Kontingent mit noch freien Konfigurationsmöglichkeiten bei Feser in Fürth/Nürnberg. Habe 17,4% Rabatt bekommen und einen recht fairen Preis für meinen 9Jahre alten Focus RS... Bisher unschlagbar, selbst bei Nicht-RS Fahrzeugen.

Ser´s

Habe grad ein Angebot auf einen FL M135i mit knapp 23% Nachlass ...

Rennsemmel3 said:
Hallo Marco,
Ansprechpartner war dann, nachdem ich den Vertrag unterschrieben hatte, das Autohaus, welches den Auftrag erhalten hatte...
Ich hatte damals knapp 12 Prozent bekommen. Andere Autohäuser haben mir max 7Prozent geboten.

Hi Otmar, das Autohaus war aber ein AZ oder? Gruß Marco :10hallo2:

MarcoRS3 said:
Rennsemmel3 said:
Hallo Marco,

Hi Otmar, das Autohaus war aber ein AZ oder? Gruß Marco :10hallo2:
Das stimmt Marco

EKK said:
Kann Otmar bestätigen, ein Freund hat so 16% auf einen A3 bekommen, ausgeliefert wurde über einen Audihändler in Achen!

Ich persönlich ziehe den Händler vor Ort vor! Bis auf 2% bin ich immer an die Internetangebote herangekommen! Und wenn es Probleme gibt, ist man froh, wenn man einen guten Partner hat!!!
Klar Eugen,
das ist aber mein erster Audi und ich hatte kein Autohaus, mit dem ich gut verhandeln habe können... Wie gesagt, Autohaus Fleischhauer hat mir 7 Prozent angeboten und waren dabei sowas von arrogant, dass ich mich gegen sie entschieden habe.
Hatte mir bereits 3 Jahre vorher bei denen einen Preis für einen A5 3,0tdi machen lassen. Auch hier war es sehr schwer mit denen in Verhandlungen zu treten. Also bin ich nach dem letzten Versuch mit Ihnen zu BMW Horn gegangen und habe mir einen 330d Coupé bestellt.
Hätten die Fleischhauerverkäufer aus Euskirchen mir in beiden Fällen ein annehmbares Angebot gemacht, es hätten nicht 12 Prozent sein müssen, hätte ich denen den Zuschlag gegeben und ich hätte dann vielleicht auch ein Autohaus, dem ich mein Vertrauen geschenkt hätte und mit denen ich alles geregelt hätte.
Aber es sollte nicht so sein.
Aus diesem Grund habe ich mir die 12 Prozent im Internet gesichert und ihn dort bestellt

:jc_doubleup: ...ist schon in Ordnung, hätte ich auch so gemacht, hast ja jetzt ein gutes Autohaus in Aussicht!! :88n:

Rennsemmel3 said:
EKK said:

Klar Eugen,
das ist aber mein erster Audi und ich hatte kein Autohaus, mit dem ich gut verhandeln habe können... Wie gesagt, Autohaus Fleischhauer hat mir 7 Prozent angeboten und waren dabei sowas von arrogant, dass ich mich gegen sie entschieden habe.
Hatte mir bereits 3 Jahre vorher bei denen einen Preis für einen A5 3,0tdi machen lassen. Auch hier war es sehr schwer mit denen in Verhandlungen zu treten. Also bin ich nach dem letzten Versuch mit Ihnen zu BMW Horn gegangen und habe mir einen 330d Coupé bestellt.
Hätten die Fleischhauerverkäufer aus Euskirchen mir in beiden Fällen ein annehmbares Angebot gemacht, es hätten nicht 12 Prozent sein müssen, hätte ich denen den Zuschlag gegeben und ich hätte dann vielleicht auch ein Autohaus, dem ich mein Vertrauen geschenkt hätte und mit denen ich alles geregelt hätte.
Aber es sollte nicht so sein.
Aus diesem Grund habe ich mir die 12 Prozent im Internet gesichert und ihn dort bestellt

Ich denke das Gute an deiner Lösung ist ja, das du zwar das Internet für die Preisverhandlung nutzt, aber dann am ende trotzdem einen Ansprechpartner hast.
Finde die Lösung eigentlich gut.

Holger said:
die 23% verstehe ich, man sieht mehr RS3 auf der Strasse als M135i
scheint nicht so toll zu laufen... oder ist das subjektiv ? :aufgeben: :aufgeben:

rs3showi said:
Holger said:
scheint nicht so toll zu laufen... oder ist das subjektiv ? :aufgeben: :aufgeben:

:88n: ....Du bist halt schon immer weg, wenn die kommen Michael, vielleicht fängst Du dir ja in Zukunft einen ein, wenn Du die neuen Bremsen hast!! :boys_0136: :boys_lol:

Marcel R said:
Ich denke das Gute an deiner Lösung ist ja, das du zwar das Internet für die Preisverhandlung nutzt, aber dann am ende trotzdem einen Ansprechpartner hast.

Sehe ich eigentlich auch so. Aktuell liegt der Vergleich von meinem Autohaus vor Ort zu einem anderen Audi Händler bei einer Diff. von 2,2K, sprich die Rabattunterschiede liegen bei 11 zu 14,22%.
Wobei ich das Angebot von meinem Autohaus schon richtig gut finde, zumal ich ja nie einen Neuwagen dort gekauft habe.

Gruß Marco :10hallo2:

MarcoRS3 said:
Marcel R said:

Sehe ich eigentlich auch so. Aktuell liegt der Vergleich von meinem Autohaus vor Ort zu einem anderen Audi Händler bei einer Diff. von 2,2K, sprich die Rabattunterschiede liegen bei 11 zu 14,22%.
Wobei ich das Angebot von meinem Autohaus schon richtig gut finde, zumal ich ja nie einen Neuwagen dort gekauft habe.

Gruß Marco :10hallo2:

Zu einem anderen in deiner Nähe?
Oder über das Internet?

I-Net, habe das mit Neuwagen24 probiert. LG Marco

MarcoRS3 said:
I-Net, habe das mit Neuwagen24 probiert. LG Marco

Ok, angeblich dürfen die Händler nicht mehr als 9% geben.
Dann wären deine 11 ja schon sehr gut.

Rabatte geben die ja keine, das nennt sich dann Hauspreis :biggrinn: :aufgeben:

MarcoRS3 said:
Rabatte geben die ja keine, das nennt sich dann Hauspreis :biggrinn: :aufgeben:

Und dann erzählen sie noch einen vom Pferd :biggrinn:

Bei mir wurde angeblich extra ein Sonderrabatt über Audi freigeschaltet, da ich mit dem Fahrzeug ja auch Werbung machen.
Ansonsten wäre der Rabatt gar nicht möglich, da der Händler selber gar nicht so einen hohen Rabatt bekommt :boys_lol:

@Marcel

....wirst dann einfach unter "Fahrschule Römer" gebucht!! :88n: :boys_0136:

EKK said:
@Marcel

....wirst dann einfach unter "Fahrschule Römer" gebucht!! :88n: :boys_0136:

Ne, dann kann der Beifahrer ja mit bremsen :boys_lol: :aaaah:

rs3showi said:
Holger said:

Die 23% sind dadurch bedingt, dass der Wagen bereits bestellt war und nicht abgenommen wurde. Sprich: Der Besteller hat eine ordentliche Summe für die "Stornierung" hinlegen müssen. ;)

Habe mir den M135i gestern mal genau angesehen. Front und Heck sind beim FL deutlich hübscher geworden. Die Silhouette krankt daran, dass die 18 Zoll-Felgen zu klein sind. Das Infotainment bei BMW ist absolute Spitzenklasse, da ist BMW derzeit klar führend. Die Materialanmutung ist teilweise unterirdisch (untere Türverkleidungen, Innenverkleidung Gepäckraum), die Haptik bei Audi ist klar besser. Innenraum des BMW ist kleiner. Der Klang von dem Sechszylinder ist hingegen sehr gut, die Sportsitze finde ich besser als die des Audi. Fahrdynamisch liegt der M135i x-drive zwischen dem 8P und dem 8V. Die 8-Gang-Automatik des BMW ist klar besser als das ruppig agierende DSG.

Preislich ist der BMW viel viel attraktiver. Der Wagen gestern kostet Liste vollausgestattet 58,7k und geht für 45,5k über die Theke. Für einen vergleichbar ausgestatteten RS3 legt man mit Nachlass definitiv über 60k hin. Da muss man schon schlucken, zumal der BMW im Fahrspaß sicher auf Augenhöhe mit dem Audi ist. Der RS3 ist objektiv schlicht zu teuer.

Na dann viel Spaß mit dem BMW...

Boah Holger!! Also den Wagen hab ich mal im Konfigurator aufgerufen... schüttel-hässlich...
da ist der Rabatt sicher als Schmerzensgeld gedacht. Was ein Koffer :biggrinn: :boys_0136: :aufgeben:

MarcoRS3 said:
Boah Holger!! Also den Wagen hab ich mal im Konfigurator aufgerufen... schüttel-hässlich...
da ist der Rabatt sicher als Schmerzensgeld gedacht. Was ein Koffer :biggrinn: :boys_0136: :aufgeben:

Dass der Audi besser aussieht, ist eindeutig. :aufgeben:

Back
Top Bottom