8PA Neues Bremsenbelüftungssystem von Sportec

Arcade

Top User
Ex RS3-Besitzer
Nein
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Ja
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Wie schon in einem anderen Thread angesprochen, entwickelt Sportec zurzeit ein neues Belüftungssystem für die Mov.it- sowie aber auch für die originale Bremsanlage. Weitere technische Angabe folgen bestimmt.......
Hierzu mal vorab erste Bilder:

15zmjxy.jpg

httv1h.jpg

333le04.jpg

Sieht gut aus Marcel..... Bin auf die Erfahrungswerte gespannt.... Hoffentlich wird dadurch das Nassbremsverhalten nicht ungünstig beeinflusst....
Dann wär es für mich eine echte Alternative....

Rennsemmel3 said:
Sieht gut aus Marcel..... Bin auf die Erfahrungswerte gespannt.... Hoffentlich wird dadurch das Nassbremsverhalten nicht ungünstig beeinflusst....
Dann wär es für mich eine echte Alternative....
nach dem langen Gespräch mit den netten SPORTECCIS in Genf gehen wir alle davon aus,
dass dies der Königsweg ist. (z.B. mit den Upgrade Movit Scheiben)

Ich hoffe SPORTEC hält die Zusage und bietet das auch an....

Ich glaube eher, dass es sich positiv auf das Nassbremsen auswirkt, da Beim RS3 zu wenig Luft
bzw. Spray weggeführt wird....

nicht umsonst haben die diesen Belüftungskanal 46F8 gemacht...

Ich stelle wieder die unumgängliche Frage.....
wer hat es dann als erster verbaut ? :aufgeben:

Übrigens finde ich das Optisch gelungen....
die andere Seite im Spoiler würde mich auch interessieren...

Danke für die aktuellen Infos Marcel !

Ansich eine relativ einfach und auch effektive Lösung. Der Preis der anvisiert ist war aber recht hoch, habe
da etwa 800 Euro irgendwo gelesen. Also falls ich mich nicht täuschen sollte.

Hier kann ich nun echt nicht verstehen warum das nicht gleich so gebaut wurde, denn man hat ja die großen
Öffnungen in der Schürze. Da kommt es auf den minimal schlechteren Luftwiederstand nun nicht drauf an...

Danke Arcade! Hier war der Thread:
viewtopic.php?t=3222#p82245

Preis knapp unter CHF 1000.-- ohne Montage.
Sportec hat einige Temperatur-Messungen "mit" und "ohne" Kit durchgeführt und der Temp-Unterschied sei extrem. Vor allem auf der Rennstrecken oder auf Pässefahrten.

Weiss jemand ob dieses Tool auch mit dem neuen Sattel kompatibel ist?

Wenn ich mir das genau angucke fällt mir nur eins ein noch mehr Wasser auf die Scheiben :biggrinn:

Hier Bilder vom eingebaute Belüftungssystem... Habe es seit gestern kann noch nichts sagen.... warte nur noch auf die Öffnung der Bergpässe....

11ieu7c.jpg

zjx8ip.jpg

zjx8ip.jpg

lore2012 said:
Hier Bilder vom eingebaute Belüftungssystem... Habe es seit gestern kann noch nichts sagen.... warte nur noch auf die Öffnung der Bergpässe....

Danke Lore, sieht gut aus. Kannst du bitte ein Foto vom Lufteinlass auf der andere Seite noch schiessen?

ToniRS3 said:
lore2012 said:

Danke Lore, sieht gut aus. Kannst du bitte ein Foto vom Lufteinlass auf der andere Seite noch schiessen?

Werde ich noch machen!

Gruss
Lore

Back
Top Bottom